Wie muss das Hinterrad eingebaut werden???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Falcon7

Wie muss das Hinterrad eingebaut werden???

Beitrag von Falcon7 » 10.02.2007 16:44

Hallo,

habe heute die Reifen auf meiner SV650S K6 gewechselt und hab dummerweise nicht die Teile in der Reihenfolge wie ich sie abmontiert hab hingelegt :cry:

Wie das halt so ist dachte ich passt das alles als ich sie wieder zusammenbau, auf einmal fangen an lauter Teile runterzufallen. Habe sie jetzt wieder hin, aber ohne Ahnung ob die wirklich so gehören!!

Habe mal 2 Fotos gemacht, ich hoffe sehr jemand kann mir sagen ob das so passt!

Hauptsächlich geht es um diese Buchse in der Mitte des Bildes von der rechten Seite. So montiert passt zwar alles rein, aber das sieht mir doch recht anfällig für Dreck, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das so passt.

Bitte um Hilfe!!!
Mattias
Dateianhänge
02100011.JPG
02100011.JPG (98.08 KiB) 511 mal betrachtet
02100014.JPG
02100014.JPG (100.43 KiB) 525 mal betrachtet

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 10.02.2007 16:56

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 10.02.2007 19:27

daaanke! :)liebes

Jetzt weiss ich zumindest dass das Teil richtig rum reingebaut ist. Aber finde nach wie vor dass das komisch aussieht. Das sieht so aus als wären die Lager total ungeschützt vor Schmutz, der ja am Hinterrad doch eher häufiger vorkommt.

Vielleicht kann ja noch jemand bei seiner SV schauen ob das so aussieht wie auf den Bilder (allgemein, aber speziell eben rechte Seite neben der Felge).

Wäre echt nett!
Mattias

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.02.2007 20:12

Scheint normal zu sein.
Meine ist zwar ne K4, aber das Lager ist genauso ungeschützt:

Bild
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 10.02.2007 20:29

vielen Dank für das Foto! Auch :)liebes ;)

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Puh...

Aber der Hit ist das ja echt nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe kommt nach diesem bisschen Gummideckel schon das Lager... Naja, da wird sich wohl hoffentlich jemand Gedanken drüber gemacht haben.

Jetzt muss ich nur noch sehen dass ich das Rad/Kette richtig eingestellt bekomme... Als bisher nur Kardan-Einschwingenmopped-Fahrer wird das noch ein echtes Abenteuer... :roll:

Mattias

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.02.2007 22:23

Kein Problem, das mit dem Bild..
Hab bei der Kippenpause grade an den Thread gedacht und mal geknipst 8)

Über den Dreck hab ich mir noch nie so viele Gedanken gemacht, ich vertraue da wie du auch auf irgend einen cleveren Ingenieur und genug Schmierung..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten