Menge Kühlflüssigkeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Schw4lbe


Re: Menge Kühlflüssigkeit

#16

Beitrag von Schw4lbe » 17.10.2010 16:14

andi2 hat geschrieben:Viele (wie ich auch früher) verwenden destiliertes-Wasser zum Abgleich der Kühlflüssigkeit,

DAS IST FALSCH !

Hier nachzulesen:http://www.mahle.com/C12570B3006C0D49/C ... K201STULDE

Wenn man der Fa. Mahle nicht unterstellt dass Sie ihren Umsatz damit ankurbeln wollen, ist normales
Leitungswasser besser !

mfg andi

Mhh, im Handbuch der SV Steht mann soll destiliertes-Wasser nehmen..., was denn nu? Und wen es so schlimm is kann das mal bitte einer begründen damit ich das verstehe? Weil meine meinung war immer das muss besser sein weil sich dann kein Kalk ablagert...!

Mfg

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Menge Kühlflüssigkeit

#17

Beitrag von felix2k6 » 17.10.2010 20:02

ist schon richtig, destiliertes wasser entzieht dem alu salze
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
Grullo
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2012 19:09

SVrider:

Re: Menge Kühlflüssigkeit

#18

Beitrag von Grullo » 15.07.2013 17:04

Ich wärme den Thread mal weider auf... hab bei mir grade mal nachgeguckt aber erkenne überhaupt nix an der anzeige. Die ist so milchig das ich nichts erkenne wenn ich gegen klopfe hört es sich überall gleich an das würde aber bedeuten das es komplett leer wäre. Müsste die Maschine dann nciht aber eigentlich immer überhitzen??? Das tut sie aber nicht. Will morgen ne längere Strecke antreten und das wäre jetzt etwas unpassend :evil:

TL-Andy


Re: Menge Kühlflüssigkeit

#19

Beitrag von TL-Andy » 15.07.2013 18:18

Dann guck richtig nach und füll gegebenfalls den Behälter auf. Wo ist dein Problem? :) empty
Wenn der Ausgleichbehälter leer ist, bdeutet das ja nicht zwangsläufig, das das gesamte Kühlesystem leer ist oder einen so geringen Füllstand aufweist, das der Motor überhitzt. Und trotzdem sollte der Ausgleichsbehälter nicht leer sein.

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: Menge Kühlflüssigkeit

#20

Beitrag von NeoTrantor » 21.05.2021 19:01

Bezieht sich die Menge auch auf den Ausgleichsbehälter? Habe schon gut 1,8l in meine 650 bj99 gekippt und sehe noch nichts im "Schauglas"....

*edit*
War natürlich viel zu viel... Mit einem sauberen Schlauch als "Messstab" und einer (sehr) starken Taschenlampe konnte man sich an die richtige Menge 'rantasten. Am Ende waren es ca 1,4l gebrauchsfertige Mischung. Ne Runde fahren und ggf nachgießen muss noch etwas warten da noch Öl, Bremsflüssigkeit, Vergasersync. usw anstehen.

Antworten