Ich hab ja mit viel Interesse die Beiträge über die Vergaserheizung gelesen und dachte mir: "Meine 02er ist brav, die macht sowas nicht." Denkste! Die Woche war bei uns (Heidelberg) feucht und kalt und da gings los auf dem Weg zur FH. Anlassen kein Problem aber nach so 3-4 Km ging sie dann jedesmal aus, sobald ich ausgekuppelt habe ganz egal ob mit choke oder nicht . Ist schon nervig, weil ich schalte für gewöhnlich vor der Kurve runter und so bin ich mit gezogener Kupplung in die Kurve, Daumen auf den Anlasser, viel Gas geben, daß sie nicht gleich wieder abstirbt und dann gaaaanz vorsichtig einkuppeln-puh-. Bei trockenem, wärmeren Wetter hab ich dagegen überhaupt keine Probs.
Also hab ich den Händler angerufen, der natürlich von der Problematik noch nie etwas gehört hat, ist ja klar

. Er wollte sich aber netterweise bei Suzuki erkundigen. Am nächsten Tag sagt er dann, daß das Problem bekannt sei und er aber nur eine Heizung einbauen würde, wenn der Fehler auch in der Werkstatt auftritt. Ich sagte ihm, daß das wohl schwierig ist, wenn draußen nicht das entsprechende Wetter herrscht und er wohl kaum seinen Mechaniker morgens um 6 mit meiner Maschine durch die Gegend schickt. Er hat das bestätigt und meinte ich soll direkt bei Suzuki anrufen, was ich dann auch gemacht habe.
DAS WAR DER HAMMER
O-Ton Garantieabteilung: "Bei dem Scheiß, der in den Foren steht, will jetzt ja jeder eine Heizung haben... Auf Zuruf bekommen Sie gar nichts...Was wollen Sie überhaupt von mir...Ja, ja, wenn Sie dann noch ne lilablaßblaue Lackierung wollen, dann kommen Sie wohl auch angerannt...usw"
Ich war bei der ganzen Angelegenheit sehr höflich und habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß der Mangel nur sehr schwer von der Werkstatt nachzuweisen ist. Ich muß sagen, die haben überhaupt nichts gelernt von wegen Kundenbindung und so. Mein nächstes Motorrad werd ich bestimmt nicht bei Suzuki kaufen, das ist klar.
Ich hab das Mopped jetzt in die Werkstatt gebracht und gesagt, daß die jetzt schön jeden morgen damit fahren dürfen und zwar so lange, bis der Fehler auch bei denen auftritt. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.
Ich dachte bisher immer, Japanische Firmen hätten das drauf mit Service und so...war wohl nix.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Gruß
sv-2