Tacho einstellen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
N.Lo


Tacho einstellen

#1

Beitrag von N.Lo » 21.05.2002 12:25

Hallo zusammen,

habe mit ein gebrauchtes Coc kpit für meine SV besorgt. Nun zeigt der Zähler natürlich einen ganz anderen Stand an, als ich ihn vor dem Sturz hatte.
Um nicht dauernd rechnen zu müssen (tatsächliche Kilometerleistung des Motors) und um die Inspektionen nicht zu verschwitzen etc. wollte ich ihn auf den Stand vor des Unfalles einstellen lassen.
Wisst ihr ob der Suzi-Händler das auch macht und was das kostet? Wenn nicht, wo kann man das sonst machen lassen?

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV29 » 21.05.2002 14:01

würde mich auch interessieren, daß mir wegen eines temprären Ausfalls (Alpenwände sind halt hart ;-) eine kleiner Teil fehlt.
-----------------

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Tacho Info

#3

Beitrag von Peter GE » 21.05.2002 15:10

Quelle "MOTORRAD"

Tacho

VDO-Kienzle Service und Vertriebs GmbH (Telefon 0 69/75 86-0).

Erste Adresse für Härtefälle ist der KA-JA Tachodienst
(Telefon 0 91 34/3 68).

Die Firma Mend (Telefon 07 21/57 35 05, Andreas Schifferdecker) hilft ebenfalls, speziell bei Oldtimern, weiter.

Für elektronische Instrumente, Design-Arbeiten und Skalen-Erweiterungen ist die Firma WSM (Telefon 0 61 51/89 12 92) ein guter Tip.

Für die Motometer-Instrumente aller BMW gibt es ebenfalls einen Ansprechpartner: die Firma Imak (Telefon 07 11/9 51 94 40).


Link:
http://www.ka-ja-tacho.de

stell doch mal weitere Adressen hier rein.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

N.Lo


#4

Beitrag von N.Lo » 22.05.2002 9:18

für Interessierte:

habe mich mal bei Händlern umgehört. Das Ergebnis: Suzi-Händler dürfen das wohl überhaupt nicht machen! Sie können es aber wohl auch nicht, da sie die dafür benötigte Soft- und Hardware nicht haben. Aber selbst wenn sie sie hätten, wäre es ihnen wohl nicht erlaubt.

Habe mich mal bei einigen oben erwähnten erkundigt und auch bei google unter "Tachoeinstellung" - bzw. "-justierung" gestöbert um einige in meiner räumlichen Nähe zu finden. Resultat: Preise zwischen 100 und 200 EUR, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mir das wert ist (zumal mir das immer so Hinterhofkaschemmen zu sein scheinen mit 017x Nummern)

Die oben erwähnte WSM schien aber i.O zu sein. Ohne Komplikationen berechnen sie 87 EUR plus MWSt, ist mir aber zu weit da Darmstadt.

VDO gibt's hier auch in Köln, die verlangen aber gleich 200 EUR...

vielleicht rechne ich eben doch dauernd km-Stand minus X...

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 22.05.2002 9:24

Ich werde wohl weiter rechnen und die 100000 bei 90901 begießen (wenn sie noch bis dahin hält) ;-)
-----------------

Antworten