mal wieder fehlzündungen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
h.ear

mal wieder fehlzündungen

Beitrag von h.ear » 14.03.2007 14:29

Hallöchen.
Zuersteinmal sei gesagt das ich mit der Suche nicht wirklich was gefunden hab was mir bei der Lösung meines Problems hilft.

Nun zu meinem Problem:
Morgens (bei ca. 5°C) auf dem Weg zur Schule immer das gleiche Spiel:
Ich lass meine Kleine ein Wenig laufen und fahr dann los...
Soweit alles normal, die drehzahl ist allerdings schon ziemlich unregelmäßig unter 1000 u/min, naja was solls, ist ja schließlich noch kalt...
Spätestens an der nächsten roten Ampel ist es dann soweit. Ich zieh die Kupplung, die Drehzahl fällt und fällt -aus-. ich mach sie wieder an und halte die Drehzahl einfach oben.
Dann fahr ich bis zur nächsten roten Ampel wo sich allerdings noch nichts geändert hat. Das geht dann gut und gerne 4-5 km so. Dann fängts an aus meinem Pott wie irre zu knallen! Egal ob ich Gas halte, vom Gas gehe, oder leicht beschleunige, NUR am Knallen da hinten! Nur wenn ichs Gas voll auf mache knallts nicht! Und wenn ich Kupplung ziehe knallts sich nach unten bis sie aus ist.
Das Lustige ist jetzt, wenn ich das Fehlzündungsgetrommel ca. 3km ausgehalten habe, dass ich die Karre aus mache, wieder an mache und das dingen läuft exakt auf 1200 u/min als wäre nie etwas gewesen. Ohne Knallen ohne alles!
So geht das jetzt schon mehrere wochen, mal besser, mal schlechter, aber nachdem mich der Schnittlauch heute morgen das zweite mal drauf angesprochen hat würd ich das jetzt gerne doch mal behenben. Nur wie? :) empty

Hab gelsesen das Fehlzündungen durch zu fettes Gemisch enstehen, aber wäre ja komisch wenn das nur über 3 km zu fett wäre. Und was ist mit der Drehzahl los??
Wäre gut wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet!
greez: Henne

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 14.03.2007 17:37

Hi In diesem Thread:
viewtopic.php?t=38583&highlight=adrian
Habe ich was zum Vergaser geschrieben Ursache 2 könnte auch bei dir zutreffen.

Desweitern benutzt du den Choke? Dann müsstest du die Drehzahl nicht manuell oben halten.

Drehzahl ist mit 1000 upm auch sehr niedrig. 1200 bis 1400 ist optimal.

Unterdruckanschlüsse prüfen. Besonders beim vorderen Vergaser wird der Stopfen porös.

Bild

Wie ist die Leistung und der Motorlauf wenn dein Moped ballert? Hinweis Wenn ein Zylinder nicht richtig läuft dann kommt unverbrannter Sprit in den Auspuff und boom, peng, knall :lol: Uhrsache: Zündkerze, Zündkerzenstecker.

Wieviel km hast du drauf?
Gruß Adrian

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.03.2007 17:49

h.ear

Beitrag von h.ear » 14.03.2007 18:33

ja den choke benutze ich schon, allerdings schiebe ich den beim fahren irgendwann mal zurück. Wenn der Motor anfängt zu ballern nimmt er erstmal so ne sek. kein gas an, wenns dann kommt schiebt sie nach vorne wie immer... habe bald 31.000km drauf. werde auch bald zur inspektion. aber nächste woche nehme ich mir mal zeit für meine kleine und begutachte mal ihren vergaser und die kerzen...

...der henne...

Antworten