Welcher Sprit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Welcher Sprit

#1

Beitrag von flyingernst » 21.05.2002 21:31

Hab schon ein bischen hier rumgestöbert aber nichts gefunden, die Frage ist: Soll ich Normal tanken oder Super? Zumal ich auch noch beim einfahren bin! Laufen tut sie mit beidem, aber ich glaub beides hat seine Vorzüge

Raptor


#2

Beitrag von Raptor » 21.05.2002 21:47

Du kannst ruhig normal tanken. Ist für die SV völlig ausreichend, d.h. sie klappert nicht mit normal oder so. Meine 125er hatte das mal bei 9000/Min und mehr gemacht, mit Super wars weg, aber die SV dreht bis in den Begrenzer ohne rasseln wegem Sprit. Also bleib 'Normal' :wink:

sch4k


#3

Beitrag von sch4k » 21.05.2002 22:48

hehe das thema also wieder....hatten wir ja schonmal ausführlich und sind zu keinem wirklichen schluß gekommen.....

denke solange du kein diesel tankst isses ok

Schupo


#4

Beitrag von Schupo » 21.05.2002 23:26

Ich tanke Super. Aber im Prinzip ist das wahrscheinlich quatsch. Vielleicht wird das mal wichtig wenn ich ein wenig die Zündung verstelle. So in Richtung -früher-.
Ich fühle mich im Moment mit Super einfach subjektiv wohler.

Schupo

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 22.05.2002 1:22

so wenig roz wie möglich

@schuppo, viel Spaß beim Verstellen der Zündung :-)
-----------------

Ralf


#6

Beitrag von Ralf » 22.05.2002 6:10

Wie es im Handbuch steht, bleifreies Benzin mit 91 ROZ oder mehr. Vor dem Tanken halt mal auf die Zapsäule schauen, ob im Normal genügend ROZ drin ist.

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von svsyellow » 22.05.2002 10:31

Moin,

Normalerweise tanke ich immer Normal, nur wenns heiß ist und die kleine gescheucht werden soll kommt Super rein. Auf der Rennstrecke gibt es oft nur Super Plus, auch damit läuft sie. Leistungsunterschiede kann ich nicht feststellen, Verbrauch kann ich auch nicht vergleichen. (Super Plus 9,7, Normal 4,5-7 Liter/100km - passt ja dann wohl nicht)

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

peter_s


Sprudel

#8

Beitrag von peter_s » 22.05.2002 10:46

Hallo!

Also ich verwende seit jeher immer Super. Weiß zwar nicht, ob es darauf zurückzuführen ist, aber egal wie ich die SVS treibe (und ich gurke sicherlich nicht herum 8) ): über 5l/100km komme ich nie...

mfg, Peter

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von SVblue » 22.05.2002 10:49

Ich tanke SUPER - war auch 'ne Empfehlung vom Händler.
Eine Tankfüllung reicht bei zügiger Fahrweise mindestens 220km.

So denn...
MfG
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von svsyellow » 22.05.2002 11:03

Da mache ich wohl was falsch, denn die 9,7 l habe ich mal genau ausgemessen, was sonst nicht so meine Art ist. Darüber sollte es dann aber kaum gehen. Bei 150 km fing es da an zu Blinken...

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.05.2002 12:36

Peter_S, am Super liegt das nicht, das hab ich auch bei meiner festgestellt. Die Lampe geht nur wenn ich auf der Autobahn wirklich Fullspeed heize mal eher als 260 bis 280 km an. MAcht bei mir im Schnitt so 5,1 bis 5,3 Liter. Und auch ich schleich nicht rum. Hab allerdings ne Drossel drin.
=========
[W2k]Shadow
=========

KuNiRider


#12

Beitrag von KuNiRider » 22.05.2002 13:03

8O Sowas könnt ihr doch nicht machen! 8O Da komme ich mir ja wie ein Raser vor :!: :roll:
Also bei großen Touren komme ich auf so 6,3L und bei der Feierabendrunde selten unter 7L :( :( :( völlig wurscht ob ich Normal (reicht aus da ja 92ROZ) oder Super im Tank hatte :? Da es ja kaum an meinem Fahrstil liegen kann 8) , muss da ja wohl ein defekt vorliegen :wink: wenn bei mir es immer schon nach 170 - 200km hektisch blinkt, dann passen übrigends bei senkrecht stehender Maschine 13L bis unter den Einfüllkragen.
Zuletzt geändert von KuNiRider am 22.05.2002 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#13

Beitrag von Schakal » 22.05.2002 13:21

Ich tanke meistens Normal. Spätestens nach 240km fängt es an zu blinken. Da halte ich mich aber schon ziemlich zurück.

Lars

peter_s


Verbrauch

#14

Beitrag von peter_s » 22.05.2002 13:45

Hi all!

Hm, das ist allerdings wirklich eigenartig. Bei mir geht nämlich genau wie bei [W2k]Shadow die Reserve-Warnleuchte zwischen 265 und 280km an, egal mit welchem Tempo ich gefahren bin. Ich fahre eigentlich meistens einen Mix aus flotten Landstraßen, garniert mit ein paar Bergwertungen und teilweise in der Stadt. Autobahn fahr ich nur selten, wenn's unbedingt sein muss.
Kann das sein, dass es bei der SV so eine Serienstreuung gibt, was die Motorabstimmung betrifft?

P.S.: ich fahre übrigens ungedrosselt

mfg, Peter

cyco


Spiterit

#15

Beitrag von cyco » 22.05.2002 14:09

220 - 240 km ... dann wird die Leuchte hektisch

Antworten