moin moin
Habe heute festgestellt, dass an meiner knubbel Bj. 01 an der rechten Motorseite (Kupplöungsdeckel, Pumpe) ein leichter Öfilm ist. nun habe ich gesehen, dass das Öl aus bzw an der untersten Schraube vom Motordeckel, und aus der Palstikkappe ( glaube die kappe für die Lichtmaschine) kommt. Nun bih ich am überlegen ob ich mir neue dichtungen holen soll. Frage ist nur wie teuer die sind??, und ob man das nciht mit hylomar oder Loctite abdichten könnte??. weis jemand was so neue dichtungen kosten???. und sind es gummidichtugnen?ß oder Papierdichtungen ( wie an meiner alten xs 400)??
gruß micha
leichter Ölfilm an der rechten Motorseite
also wenn der kleine deckel, der mit 8 schrauben befestigt ist undicht ist, könnte es auch daran liegen, dass die schrauben zu fest angezogen wurden... die dürfen nur mit 10 Nm angezogen werden, wenn du den großen deckel meinst, dafür hätt ich noch ne dichtung daheim liegen, die ich nicht mehr brauch.
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
viewtopic.php?t=33429&p=8906165&highlight=#8906165
Im vorletzten Beitrag habe ich geschrieben, woran es bei der Knubbel meiner Süßen gelegen hat, das sie Öl verliert...
Im vorletzten Beitrag habe ich geschrieben, woran es bei der Knubbel meiner Süßen gelegen hat, das sie Öl verliert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
.Manic hat geschrieben:also wenn der kleine deckel, der mit 8 schrauben befestigt ist undicht ist, könnte es auch daran liegen, dass die schrauben zu fest angezogen wurden... die dürfen nur mit 10 Nm angezogen werden, wenn du den großen deckel meinst, dafür hätt ich noch ne dichtung daheim liegen, die ich nicht mehr brauch.
ja, das ist ja schon mal was. was willst du denn dafür haben?? Heile ist sie doch noch oder

gruß micha