Gebrauchte SV gekauft - was muss gemacht werden?
Gebrauchte SV gekauft - was muss gemacht werden?
Servus zusammen, habe mir am Wochenende eine SV 650 N BJ. 2000 gekauft. Sie hat mittlerweile 26000 km aufm Buckel. Die 24000 Inspektion wurde vor zwei Jahren gemacht - in den letzen zwei Jahren ist sie nur 2000 km bewegt worden. Was würdet ihr mir empfehlen zu wechseln? (kühlflüssigkeit, Öl, Bremsflüssigkeit) oder kann das bis zur näcnhsten Inspektion warten?
Hi! Hab bei meiner das gleiche gehabt, Mopped stand mehr als gefahren, hab auch nen Ölwechsel gemacht, kam ne stinkende schwatte Plörre raus.
Kann die das ViscOil teilsynthetisch von Polo empfehlen.. 10W-50, oder wie ich es jetzt genommen habe: 5W-50 (sehr dünnes Öl).. Sind Fuchs-Öle zum kleinen Preis!
Kann die das ViscOil teilsynthetisch von Polo empfehlen.. 10W-50, oder wie ich es jetzt genommen habe: 5W-50 (sehr dünnes Öl).. Sind Fuchs-Öle zum kleinen Preis!
Beim Kühlmittel würde ich eigentlich nur die Frostschutzwirkung testen (gibt so Saugheber mit ner Skala für), nen Austausch sollte nicht nötig sein.
Öl und Filter mach mal lieber gleich neu. Bei unseren beiden Mopeten gabs mit teilsynthetischem 10W40 bislang keine Probleme. Es sollte unbedingt ein Motorradöl zum Einsatz bei Nasskupplungen sein.
Gibt es aber schon diverse Threads hier im Forum, und sie sind mit der Suchfunktion zu finden.
Reifenzustand genau ansehen (nicht nur Profiltiefe), sodern auch, ob da Standplatten drin sind, oder sich schon Risse zeigen.
Ich persönlich fahre keinen Reifen mehr am Möppi, der älter als drei Jahre ist.
Wenn sie keine Startprobs macht, dann brauchst wohl keinen frischen Sprit einfüllen.
Kannst auch mal nen genauen Blick auf die Bremsleitungen (sofern noch aus Gummi) und die Benzinschläuche werfen.
Wenn da Risse drin sind besser auch sofort tauschen.
Bremsflüssigkeit sollte auch besser sofort gewechselt werden. Kostet fast nix; Material etwa 5 Euro wenn Du es selber kannst. Muss aber sorgfältig gemacht werden.
Öl und Filter mach mal lieber gleich neu. Bei unseren beiden Mopeten gabs mit teilsynthetischem 10W40 bislang keine Probleme. Es sollte unbedingt ein Motorradöl zum Einsatz bei Nasskupplungen sein.
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Reifenzustand genau ansehen (nicht nur Profiltiefe), sodern auch, ob da Standplatten drin sind, oder sich schon Risse zeigen.
Ich persönlich fahre keinen Reifen mehr am Möppi, der älter als drei Jahre ist.
Wenn sie keine Startprobs macht, dann brauchst wohl keinen frischen Sprit einfüllen.
Kannst auch mal nen genauen Blick auf die Bremsleitungen (sofern noch aus Gummi) und die Benzinschläuche werfen.
Wenn da Risse drin sind besser auch sofort tauschen.
Bremsflüssigkeit sollte auch besser sofort gewechselt werden. Kostet fast nix; Material etwa 5 Euro wenn Du es selber kannst. Muss aber sorgfältig gemacht werden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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