HILFE !! weniger bremsdruck nach bremsflüssigkeits tausch..

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
k-rock

HILFE !! weniger bremsdruck nach bremsflüssigkeits tausch..

Beitrag von k-rock » 11.04.2007 23:15

hallo vielleicht kann mir ma wer helfen ? hatte heute 18 000 inspektion und die bremsflüssigkeit für die hintere bremse wurde ausgeauscht.. beim fahren is mir aufgefallen das ich das bremmspedal stärkeer treten muss als sonst, um den gleichen bremsdruck wie vorher zu erzeugen. ich meine irgendwie fehlt der druck beim bremsen. legt sich das mit der zeit oder muss ich nochma werkstatt aufsuchen ?

ein dickes danke im vorraus für die antwort darauf. DANKE

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 12.04.2007 9:02

Klingt nach Luft im Bremssystem, oder die Bremspedallage wurde verstellt.
Das regelt sich üblicherweise leider nicht von selber.

Oder hast Du eventuell auch neue Bremsbeläge hinten drin, und uns diese wichtige Information verschwiegen?
Die brauchen erst mal etwas, bis sie sich eingeschliffen haben.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 12.04.2007 10:07

ADDI hat geschrieben:wenn da wirklich Luft drin ist, wär das ja echt eine Auszeichnung für die Werkstatt :roll:
Würde es wundern?
Die (Suzuki-) "Fachwerkstätten" kann man doch wohl getrost vergessen, siehe bluesv. Letztes Jahr entdrosseln lassen und Membrane falsch eingebaut. Er wollte sich Wave-Bremsscheiben einbauen lassen, die sagen ihm, die seien zu groß. Komisch, vor 2 Wochen haben wir die eingebaut und es passt (na ja, wir haben die Gabel entspannt).

Daher würde ich auch eher auf Luft in der Bremsanlage tippen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

A.s-rider

Beitrag von A.s-rider » 12.04.2007 21:02

Hallo ,

vielleicht ist beim entlüften Bremsflüssigkeit auf die Bremsbeläge getropft ,

und die haben vergessen die Bremsanlage anschließend gründlich mit Bremsenreiniger Abzusprühen !

versuche es mal wehrend der fahrt die Bremse zu betätigen das die Beläge wieder sauber werden !

Gruß A.s-Rider

k-rock

Beitrag von k-rock » 12.04.2007 21:25

yo thanks für die antworten...

hab mal ein paar schwarze streifen gemacht und kräftig die hinterradbremse benutzt, und siehe da es funzt :D.....hätt mich auch gewundert hätte die werkstatt gepfuscht, geniesst hier in h einen guten ruf.

Antworten