Abweichung beim Tacho


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Doby


Abweichung beim Tacho

#1

Beitrag von Doby » 22.05.2002 10:15

Hallo!
Über Pfingsten war ich mit ein paar Leuten unterwegs und wir haben festgestellt, dass die Kilometeranzeige deutliche Unterschiede brachte.
Gegen eine neue GSX-F 600 (selbst schuld, hätte ich mir nie gekauft) hat meine SV-S nach rund 200 Kilometern mehr als 3 Kilometer mehr angezeigt. Ich weiß, das sind nur rund 1,5%, aber toll finde ich das nicht.

Kann man sowas auf Garantie überprüfen lassen?

Dann zeigt der Tacho doch sicher auch viel zu viel an, oder?
Ich war so stolz, dass ich 210 km/h gefahren bin :(

Ist zwar nix schlimmes, aber doof ists trotzdem.

peter_s


Abweichung

#2

Beitrag von peter_s » 22.05.2002 10:24

Hallo Doby!

Also die Abweichung von 3km auf einer Distanz von 200km bekommst du meines Erachtens schon durch eine etwas andere Kurventechnik zusammen (der eine fährt die Kurven weiter innen, der andere weiter außen). Also ich würde mir wegen diesem Unterschied kein Kopfzerbrechen bereiten.

mfg, Peter

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 22.05.2002 11:44

Also ich habe noch einen Fahrradtacho dran und den Radumfang mit einem Maßband gemessen, nachdem ich das Motorrad vorne aufgebockt hatte. Die Abweichung von Originaltacho zu Fahrradtacho sind minimal. Außerdem kann man die Geschwindigkeit bei einem analogen Tacho eh nicht so genau ablesen. Mach dir keinen Kopf um die 1,5% Abweichung.

Lars

Antworten