Einschaltverzögerung beim Blinken
-
abOrt
Einschaltverzögerung beim Blinken
Moin SV-ler,
habe neulich meine Knubbel hinten auf Mini-LED´s umgerüstet. Da ich das vorne auch noch machen möchte (wenn ich endlich mal vernünftige Verkleidungsblinker finde) habe ich keine Einzelwiderstände an jeden Blinker gebaut, sondern mir den Blinkgeber von Louis geholt.
Irgendwo in diesem Forum habe ich auch ne wunderbare Einbauanleitung gefunden, nach der ich den Blingeber montiert habe. Soweit ganz klasse, doch habe ich jetzt festgestellt, das es beim einschalten des Blinkers zu einer Verzögerung kommt!
Supernervig wenn man spontan mal die Spur wechseln will und der Blinker erst nach dem Spurwechsel anspringt!
Was kann ich dagegen tun?
Gruß an alle die antworten.
habe neulich meine Knubbel hinten auf Mini-LED´s umgerüstet. Da ich das vorne auch noch machen möchte (wenn ich endlich mal vernünftige Verkleidungsblinker finde) habe ich keine Einzelwiderstände an jeden Blinker gebaut, sondern mir den Blinkgeber von Louis geholt.
Irgendwo in diesem Forum habe ich auch ne wunderbare Einbauanleitung gefunden, nach der ich den Blingeber montiert habe. Soweit ganz klasse, doch habe ich jetzt festgestellt, das es beim einschalten des Blinkers zu einer Verzögerung kommt!
Supernervig wenn man spontan mal die Spur wechseln will und der Blinker erst nach dem Spurwechsel anspringt!
Was kann ich dagegen tun?
Gruß an alle die antworten.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Dagegen kannst Du leider nichts tun - mir ist jedenfalls keine Lösung dafür (dagegen) bekannt. Das Louis-Relais startet beim Einschalten auf der "Off"-Stellung, das heißt -> Blinker aus - und schaltet dann erst in den "On"-Modus. Die Standard-Relais beginnen dagegen immer in "On"-Stellung. Ist zwar ein bisschen nervig, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und schalte halt immer den Blinker einen Tick früher ein als gewohnt.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Toosty
das problem daran ist, das diese LED relais von Lous Polo und Co zwar für geringe Lastbereiche einsetzbar sind, aber dennoch eine mindest last benötigen. Moderne LED blinker haben eine Leistungsaufnahme von 1-2W also im Schlimmsten falle wäre man bei der Warnblinkanlage bei 8W, die meisten dieser relais fangen erst bei 10W an richtig zu arbeiten
also wiederstände einbauen und das problem dürfte sich erledigt haben oder ein vollkommen leistungsunabhängiges Relais verbauen, wos richtig egal ist was man da dran baut.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
sko
Toosty hat geschrieben:das problem daran ist, das diese LED relais von Lous Polo und Co zwar für geringe Lastbereiche einsetzbar sind, aber dennoch eine mindest last benötigen. Moderne LED blinker haben eine Leistungsaufnahme von 1-2W also im Schlimmsten falle wäre man bei der Warnblinkanlage bei 8W, die meisten dieser relais fangen erst bei 10W an richtig zu arbeitenalso wiederstände einbauen und das problem dürfte sich erledigt haben oder ein vollkommen leistungsunabhängiges Relais verbauen, wos richtig egal ist was man da dran baut.
das von louis hat nen arbeitsberreich von 1-30w
-
abOrt
Jo, 1-30 Watt, so stands drauf... Hab keine Lust vier Widerstande einzubauen, wo´s doch mit einem Blinkgeber getan sein könnte! Das muß doch bei den großen Mopedzubehörlieferanten bekannt sein, ist ja nu wirklich nicht das Gelbe vom Ei nen Blinker in off starten zu lassen.
Lastunabhängiges Relais? Woher - worauf achten - wie teuer???
Gruß
achim
Lastunabhängiges Relais? Woher - worauf achten - wie teuer???
Gruß
achim
-
sko
vielleicht das von acumen wie es bei essvau-ig im faq verbaut wurde?
http://www.acumen24.de/
kostet aber inkl. versand ca. 34eur... wovon 11 eur versandt sind.. bzw 7 eur bei vorkasse
wie das jedoch bei dem teil is in welcher stellung das startet weiss ich nicht. aber ich mein so schlimm is das doch nu auch net..
http://www.acumen24.de/
kostet aber inkl. versand ca. 34eur... wovon 11 eur versandt sind.. bzw 7 eur bei vorkasse
wie das jedoch bei dem teil is in welcher stellung das startet weiss ich nicht. aber ich mein so schlimm is das doch nu auch net..