Gabel undicht - Lieferfristen für Ersatzteile


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bert


Gabel undicht - Lieferfristen für Ersatzteile

#1

Beitrag von Bert » 22.05.2002 18:16

hai,
nachdem ich meine perfekte, aber totenlangweilige transalp vor wenigen wochen an die sonne getan und mir eine neue sv650s zugelegt habe, bin ich zwar im besitz meines traumbikes, aber so langsam würde ich gern auch mal eine längere strecke fahren.

problem: die gabel (rechts) ist undicht und sifft oel. droht auf die bremsscheibe zu tropfen und dann ist essig mit spürbaren verzögerungswerten :(

da die maschine neu ist, kein problem (dachte ich :lol: ): neuer simmerring rein ende april. ca. eine woche gefahren, gabel immer noch undicht. :cry: wieder neuer simmerring rein (mitte mai), immer noch undicht. :twisted:

ratlosigkeit beim dealer ... ich habe sowieso keine ahnung. 8O

nun bekomm´ ich ne neue gabel (bin laie: tauchrohre oder so?).

habe heute erfahren, dass die teile bestellt sind und lieferzeit haben. wenn ich "lieferzeit" höre und das bike-wetter 8) sehe, bekomme ich die krise.

hat jemand von euch erfahrungen gemacht, was "lieferzeit" bei suzuki bedeutet? mein dealer hat da recht ausweichend geantwortet ... "müssen mal schauen" ... "am ende der woche wissen wir mehr".

erfahrungswerte: 3 tage oder 3 wochen ?

ansonsten bleibt mir in den kommenden wochen immer noch das putzen und ;) gluck .

allen einen knitterfreien flug wünscht
bert

SV FrankA


Gabel undicht - Lieferfristen für Ersatzteile

#2

Beitrag von SV FrankA » 22.05.2002 21:22

Hi Bert,

an meiner SVS war mal die Wasserpumpe defekt, Lieferzeit bei Suzuki ca. 3-Tage was ich eigendlich o.k finde, bei einer Gabel dürfte es normaler weise auch nicht viel länger dauern wenn man bedenkt das es Teile sind die im falle eines Unfalls doch sehr schnell defekt sind, aus diesen Grunde glaube ich das die Teile wohl schnellstens Lieferbar sind.

Gruss
Frank