Ich habe eine 2003er SV/S, diese habe ich vor etwas mehr als einem Jahr erworben, auf 34PS gedrosselt und bin sehr zu frieden 5000km damit gefahren.
Nun vor 3 Wochen durfte ich sie zu meinem 20. Geb. entdrosseln lassen. Habe sie extra rechtzeitig beim Vertragshändler in Wuppertal abgegeben damit sie auch rechtzeitig fertig und umgemeldet ist.
Aber schon bei der zweiten fahrt ist mir aufgefallen, dass sie nicht sauber hochdreht. Wenn ich im mittleren Drehzahlbereich zügig den Hahn aufdrehe verschluckt sie sich und stottert herum bevor sie durchzieht
Das kann doch nicht sein, oder? Vorallem werden Überholvorgänge so oft mal n paar Sek. länger als geplant und damit auch weniger souveräin. Ich kann mich wenn ich mal kräfitg Gas gebe nicht darauf verlassen, das meine Maschine gleichmäßig und vorhersehbar reagiert, das nervt!!!
Nun frage ich mich ob das mit dem Entdrosseln zusammenhängt oder halt nicht.... - habe bei dem Werkstattbesuch gleichzeitig auch ne große Inspektion machen lassen, hoffe die haben dabei keinen Fehler gemacht.