Unruhiges Fahren


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Doby


Unruhiges Fahren

#1

Beitrag von Doby » 23.05.2002 11:38

Hallo! :P
Ich habe meine SV jetzt seit 3 Monaten (1 Jahr alt) und bin etwas mehr als 2000 Kilometer gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer ruhigen tourigen Fahrt der Motor irgendwann anfängt unruhig zu werden.
Wenn ich konstant um 4500-5000 Touren fahre, fängt die Maschiene nervig an zu rucken. Beschleunigen ist zwar viel schöner, aber eben nicht immer drin und ich mache mir Gedanken, ob was am Motor ist, was vielleicht jetzt noch über Garantie geregelt werden kann.
Vielleicht gibts aber auch ne andere einleuchtende Erklärung, dann wäre ich ja auch schon zufrieden...

Cya :wink:

SV Blitz


#2

Beitrag von SV Blitz » 23.05.2002 17:38

Hallo,

das wird Dir zwar nicht weiterhelfen aber ich habe meine SV jetzt seit 2 Wochen und die ersten 200 KM lief sie top aber dann fing die ruckelei an. Bei konstantem Gas ruckelt sie. Mein Händler meint ich solle noch bis zur 1000er Inspektion so fahren dann würde er mal danach schauen. Ich hoffe er findet was oder hier im Forum kann uns geholfen werden. Ich habe schon die Zündkabel an den Spulen und an den Steckern nachgesehen, die Zündkerzen rausgehabt sahen auch gut aus. Unterdruck Stopfen am vorderen Zylinder ist auch dran. Dachte erst ich hätte schlechten Sprit getankt aber das war es auch nicht. Sprit oder Luftmangel schliesse ich eigentlich aus da sie ja beim Beschleunigen keine Mucken macht. Vielleicht müssen die Vergaser syncronisiert werden? aber nach 500 KM? kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Die Fahrerei macht so echt keinen Spass mehr. Die Vorführmaschine die ich vor dem Kauf gefahren habe hat auch nicht geruckelt. Also hoffe ich mal das das nicht der normale Zustand ist.

PS: Ich bin neu hier im Forum und grüsse alle SVRider!

Gruss Sascha

highland


Re: Unruhiges Fahren

#3

Beitrag von highland » 23.05.2002 17:52

Hi ihr zwei,

vielleicht hilft es euch nicht viel, aber habt ihr schon ausprobiert, ob es in einem anderen Drehzahlband ( 5500 - 6500 U/min) oder höher auch passiert?

Ich kenn das von meiner wenn ich zu untertourig fahre. Dann ist es eher unangenehm. Sie wechselt dann ständig von Zug auf Schub und umgekehrt.
Ich würde mal alle Drehzahlen ausprobieren und darauf achten, ob es wirklich nur bei bestimmten Drehzahlen auftaucht.

Gruß Thomas

P.S. Meine war schon beim 1000KD, es hat erst danach angefangen.

Rusty


#4

Beitrag von Rusty » 24.05.2002 8:29

moin'

die fachpresse und leute die sich damit auskennen nennen dieses phänoen "konstanfahrtruckeln" oder so ähnlich....
kann u.U. bei 2 Zyl.-Maschinen "normal" sein, meine SV hats nicht...
ich denke da kann man mit vergasersynchrisation abhilfe schaffen... -> euer händler sollte euch also helfen können.

gruss, rusty

VauZwei


#5

Beitrag von VauZwei » 24.05.2002 14:44

Ich hatte gestern auch so ein Ruckeln, bis ich gemerkt habe das der Choke noch leicht gezogen war. :lol:
Ich will nicht behaupten das der Choke bei Euch gezogen ist, aber vielleicht hat es mit dem Zug zu tun, das der sich nicht richtig zurückstellt.

Antworten