schlechte Gasannahme beim schnellen aufreißen.

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Murkel

schlechte Gasannahme beim schnellen aufreißen.

Beitrag von Murkel » 16.03.2003 9:56

Habe gestern beim Fahren gemerkt, daß wenn ich das Gas sehr schnell aufreiße die Maschiene kurz stockt.
Vornehmlich wenn ich aus dem mittlerin Drehzahlbereich plötzlich beschleunige.
Wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich plötzlich Gasgebe, bollert sie "normal" und beschleunigt.
Könnte das an dem G&G Auspuff liegen?

Wettet gestern war gut, sonnig bei ca. 7°.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 16.03.2003 17:51

Macht meine auch, trotz original Auspuffs.

Vielleicht weiß einer von der Fine-Tuneing Fraktion abhilfe?

Nautilus

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 17.03.2003 8:31

Hi Nautilus,
versuch mal die Düsennadeln um eine Kerbe höher zu hängen.
Bei mr hats was gebracht, allerdings in Verbindung mit BOS Auspuff und fetterem Gemisch.

Gruß Thomas
Gruß Thomas

haeger

Beitrag von haeger » 17.03.2003 8:56

Moin,

könnte auch leichte kondenzwasserbildung im vergaser sein, durch wetter-/temperaturumschwünge. :arrow: dann kannst du den vergaser ablassen, um zu sehen ob es daran lag (hatte auch das problem als das wetter etwas stark von winter auf sommer und zurück gewechselt hatte :? ) danach war das problem verschwunden. kannst aber auch so einen spritzusatz kaufen und in den tank geben, soll auch das kondenzwasser binden und gleichzeitig noch andere wunder vollbringen 8) , also kannst du das ruhig mal ausprobieren, schaden tut das nicht -eher helfen.

rap

Beitrag von rap » 17.03.2003 20:49

Bei mir hat sich das Ansprechverhalten mit den Brisk-Zündkerzen sehr stark verbessert, wohl wie bei einer guten Einspritzung.
Nach neuesten Infos halten die Dinger aber möglicherweise nicht sehr lang, schlechtes Material.
Werde deshalb wahrscheinlich die Iridiumkerzen von ngk testen. Die sind vielleicht genausogut, halten aber viel aber länger (ngk cr 8eix).

Ralf

Till G.

Beitrag von Till G. » 18.03.2003 10:01

Is mir auch schon passiert, Wollte richtig gas geben, kam aber dann nur ein müdes blobbern aus dem Topf.... Wieder gas zurück, a bissel langsamer auf, und sie schoss fort wie eh und je,,, mach mir auch keine Sorgen, habe sie ja noch gedrosselt... Klang wie ein Mofa... Wenn es in die Drossel rennt...

Devine

Beitrag von Devine » 18.03.2003 11:05

Wenn das Problem tatsächlich mit Wasser im Vergaser zusammenhängen sollte, kann ich hier nur den Tipp eines Schraubers (weiß nicht mehr wer das hier war) wiederholen:

Probiert mal "Superplus" Kaftstoff aus. Der soll nämlich die Eigenschaft haben besonders gut Wasser zu binden und somit den Vergaser wieder zu "reinigen". Oder auch auch mal eine Tankfüllung "Optimax".

Weiß nicht ob es hilft , schaden kann es jedenfalls auch nicht.

Michael

Beitrag von Michael » 21.03.2003 20:26

Murkel hat geschrieben:Habe gestern beim Fahren gemerkt, daß wenn ich das Gas sehr schnell aufreiße die Maschiene kurz stockt.
Vornehmlich wenn ich aus dem mittlerin Drehzahlbereich plötzlich beschleunige.
Wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich plötzlich Gasgebe, bollert sie "normal" und beschleunigt.
Man soll nicht aus unteren Drehzahlen das Gas plötzlich voll aufdrehen. Das ist schlecht für den Motor. Das hat Olanse (unser TÜV-Profi) mal geschrieben.
haeger hat geschrieben:könnte auch leichte kondenzwasserbildung im vergaser sein, durch wetter-/temperaturumschwünge.
Das halte ich auch für möglich. Meine SV beschleunigte vor kurzem auch nicht so gut. Sie nahm das Gas nicht so gut an und hat sich öfter ein bisschen verschluckt. Ursache war vielleicht, dass ich kurz davor versehentlich den Tank ganz leer fuhr (bis der Motor ausging). Soll man auch nicht machen, weil der letzte Rest im Tank manchmal nicht lecker ist für die SV (Dreck, Wasser). Vergaser-Fluten durch den freundlichen Suzuki-Mechaniker meines Vertrauens hat sie wieder völlig geheilt. :D

Antworten