grünliche Flüssigkeit tropft ....


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
bluegirl


#16

Beitrag von bluegirl » 19.03.2003 18:15

Hi Leutz.

Meine hat´s jetzt auch erwischt :(
Eben in die Werkstatt gefahren und wie oben schon so schön gesagt: Sie ist erstmal krank geschrieben. :?
Jetzt ist mein Moppi diese Woche schon zum zweiten mal lahmgelegt. Erst ´ne Schraube im Reifen und jetzt das. :evil:

Naja, denke es wird wohl auch so schnell wieder erledigt sein wie bei SV46. Dann ist sie ja zum Wochenende wieder fit 8) .


Gruß
Birgit

SV46


#17

Beitrag von SV46 » 20.03.2003 7:01

...komisch ist das nun schon, oder meint Ihr nicht auch? :roll:

...bin ja mal gespannt, wen es hier noch so alles trifft! :?


MfG

KFbb :lol:
(KellersFroschblutblutung)

peter_s


#18

Beitrag von peter_s » 20.03.2003 7:12

Naja, so komisch ist das find ich nicht. Tatsache ist, dass es allen SVRidern passierte, als es draußen schon/noch kalt war. Bei mir hat's letztes Jahr Anfang Dezember gesaftelt. Denke mal, dass die großen Temperaturunterschiede hier den Kühlerschlauch weiter schrumpfen lassen und dass somit ein Anziehen der Schlauchschellen notwendig wird.

mfg, Peter

SV46


#19

Beitrag von SV46 » 20.03.2003 7:22

@peter_s

stimme dir 1000 %-ig zu, bin ja auch ab und zu, sofern es das Wetter zuließ, Sonne und kein Salzwasser auf der Strasse, draussen rumgebügelt!

---> dürfte ja eigentlich nicht passieren, und deshalb ist es eben komisch/bedenklich!

...könnte ja auch während der Fahrt passieren, daß sich ein Schlauch ganz löst, und dann .... ----> ruckzuck bist du die längste Zeit gefahren! :cry:

...bei einem PKW kommt es doch auch nicht vor! :!:

Thomas


#20

Beitrag von Thomas » 20.03.2003 9:48

Hi !

Ich hatte das Problem auch mal bei ca. 2.500 km. Ein paar Tropfen am Boden. Der Händler hat gemeint, das passiert jeder SV bei den ersten Kilometern, ist völlig normal.
Es kam auch nie wieder vor. Bis jetzt.... (jetzt ca. 4.500 km)

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#21

Beitrag von SV`ler » 20.03.2003 11:46

War bei mir diese Woche genauso! es troptfe Kühlflüssigkeit raus. Habe jetzt auch ca 2800km runter. bisher noch nichts wieder gewesen
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Fazerfahrer


#22

Beitrag von Fazerfahrer » 20.03.2003 20:01

Hey,

das Problem mit dem Kühlwasser scheint aber nicht nur bei der SV 650 ein Problem zu sein. Hier mein Bericht aus dem Pappnasenforum:

"Hey,

kann auch eine kleine Geschichte zum grünen Flecken Thema beitragen.

Ich fahre heute meine Fazer zu unserem Händler nach Monheim. Dort wird morgen die 1000er Inspektion gemacht.

Nach Abgabe meines Moppeds stellt sich die Frage nach einem geeigneten Untersatz zur Heimfahrt.

Vor mir eine Amada von Vorführern. Soll ich es wirklich wagen und mir für einen Tag so einen 2zylindrigen 1 Liter Chopper von Suzuki ausleihen Na, was soll es, mich wird schon keiner sehen und an meinem Image kratzen. Soweit alles klar, muß allerdings noch eine Stunde warten, da vorher noch jemand zu einer kurzen Probefahrt vorbeikommt.

Nach einer Stunde ist der andere Typ zurück, um für eine weitere Probefahrt auf eine Fazer 1000 zu wechseln.

Also ich rein in meine Klamotten und los geht es. Ich raus und rauf aufs Mopped, aber holla, wo ist der Boden, uahhhh ist die hoch. Das klappt so nicht. Ich wieder rein zum Verkäufer... "Hey kann man mal die Federung etwas runterdrehen, damit ich Boden unter die Füße bekomme"

Der Verkäufer begibt sich mit mir zur SV1000S um nachzuschauen. Ohhh Schreck was entdecken wir da????

Grüne Wasserflecken am hinteren Zylinder

Tja, das gibt dann heute nichts mehr mit der Fahrt auf einer SV.

Inzwischen hatte sich die weitere Auswahl der Vorführer auf zwei schöne Yamaha Modelle reduziert.

Yamaha YZF 1000 R1 oder FJR 1300 ABS.

Na da fiel mir die Entscheidung ja recht leicht, nach der Sitzprobe auf einer Gixxer im letzten Jahr, habe ich natürlich die FJR gewählt und bin gemütlich mit 180km/h hinter der verstellbaren Scheibe nach Hause gefahren.

Und was ist die Moral von der Geschichte.

Versuche niemals einem eingefleischten 4Zylinder Fahrer einen Chopper anzudrehen"
_______________________________

bluegirl


#23

Beitrag von bluegirl » 20.03.2003 22:48

Hmm, hoffe mal es ist ein allgemeines SV-Problem und die kriegen das schnell wieder in den Griff (nach 2850km sollte doch eigentlich nix kaputt gehen).
Und wehe meine Kleine ist zum Wochenende nicht wieder pünktlich fit(es sei denn sie hat depressionen ;) ) Dann wird klein Birgit aber stinkig :twisted: :evil: :oops:


Gruß
Birgit

SV46


#24

Beitrag von SV46 » 21.03.2003 10:14

:lol: ... soso, die SV ist also ein Chopper! :x

Michael


#25

Beitrag von Michael » 21.03.2003 20:42

Meine SV hat sich am Anfang auch ein bisschen mit der grünen Suppe bekleckert. Wurde bei der ersten Inspektion behoben (auf Garantie).

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#26

Beitrag von Gutso » 22.03.2003 18:57

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

sonic


#27

Beitrag von sonic » 24.03.2003 15:30

Das mit der grünen Suppe ist mir echt ein Rätsel.
Letzte Woche auf 300km soviel Wasser verloren, das der Wasserstand unter min. war. Auf der Tour gestern dann kein einziger Tropfen.
Und das angeblich undichte Teil ist auch nicht lieferbar ?!?
Naja... dafür "blutet" mein Wrack heute mal zur Abwechslung rot :oops:

Haindl


Froschblut

#28

Beitrag von Haindl » 05.04.2003 13:21

also meine SV hat 30500 runter und seit einiger Zeit läuft bei mir auch Kühlwasser auf den Motor runter. Aber nicht soviel, dass ich nicht mehr fahren könnte, genügend Kühlflüssigkeit ist noch drin.
Da ich sie gebraucht vom Händler gekauft habe, denke ich, ist das ein Fall für die Händler-Gewährleistung.
Aber das scheint ja ne richtige SV-Krankheit zu sein.
mfg
Haindl

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#29

Beitrag von zadde » 05.04.2003 18:54

Hi,
ich habe, bei der Durchsicht letztens, auch bemerkt, daß der Wasserstand im Ausgleichbehälter unter min. war. Kam mir komisch vor und ich habe dann mal so am Motor rumgesehen und festgestellt, daß am Schlauch der von links in den Thermostat geht feuchte Spuren waren. Dies abgewischt, 5km gefahren und schon wieder wars feucht. Also Schelle nachziehen, nur ist es etwas schwierig an das Luder ranzukommen, weil auf den Abbau des Luffilterkasten hatte ich keine Bock. Also habe ich mir eine biegsamen Schraubendreher (ist wie eine biegsame Welle) mit Bits besorgt. Ist zwar zum fest anziehen nicht besonders geeignet, aber lösen ging. Dann konnte ich die Schelle in eine Stellung bringen, in der ich nun mit einem normalen Kreuzschlitz beikam. Seither ist wieder dicht. :idea:
Übrigens war das nicht durch Pfützen unterm dem Moped bemerkbar, sonder nur am Fehlen des Wasser, die geringe Menge verdampft wohl sofort am warmen Motor. Also ab und zu auch mal dort die Schrauben nachziehen.
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Antworten