Motorradplane
-
BassTi
Motorradplane
Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich habe mir nun eine Plane für mein Motorrad gekauft. Und zwar guckt jetzt noch ein Stück vom Vorderrad & ein Teil der Scheibe raus. Hinten sieht es ähnlich aus, die Plane reicht so über die Kette. Ist das so ok, oder sollte ich die lieber noch mal Umtauschen und eine Nummer größer nehmen, damit sie bis zum Boden reicht. Ich schiele da ja auch noch Richtung Winter, weiß noch nicht ganz ob ich da ne Garage finde zum Unterstellen.
Gruß
Sebastian
ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich habe mir nun eine Plane für mein Motorrad gekauft. Und zwar guckt jetzt noch ein Stück vom Vorderrad & ein Teil der Scheibe raus. Hinten sieht es ähnlich aus, die Plane reicht so über die Kette. Ist das so ok, oder sollte ich die lieber noch mal Umtauschen und eine Nummer größer nehmen, damit sie bis zum Boden reicht. Ich schiele da ja auch noch Richtung Winter, weiß noch nicht ganz ob ich da ne Garage finde zum Unterstellen.
Gruß
Sebastian
-
Benni86
-
BassTi
Zu entfernen? Du meinst doch sicher drüberzustulpen? Aber sollte dies bei einer atmungsaktiven Plane nicht egal sein?Benni86 hat geschrieben:Wichtig ist auf jeden Fall, die Plane bei trockenem Wetter zu entfernen, sonst bildet sich darunter ein Kleinklima, dem selbst Edelstahl auf Dauer nix entgegenzusetzen hat
Auch bei den sogenannten atmungsaktiven Planen bildet sich Kondenswasser. Ist aber allermal besser als nackig im Freien stehen zu lassen.
Bei Louis gibt es auch so Teile die unter die Plane kommen und zusätzlich Feuchtigkeit aufzunehmen.
Bei Louis gibt es auch so Teile die unter die Plane kommen und zusätzlich Feuchtigkeit aufzunehmen.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Benni86
Wenn sie atmungsaktiv ist ist es egal. Doch wenn dem nicht so ist und die Plane zudem noch rundum auf dem Boden aufliegt, kann sich je nach Untergrund bei Regen etc. Feuchtigkeit unter der Plane bilden. Soll jetzt nich heißen dass du bei Aprilwetter alle fünf Minuten rausrennen sollst und die Plane drauf- und wegmachen. Wenns ein schöner Tag werden soll kannst du die Plane morgens entfernen und abends wieder platzieren 
-
BassTi
Also auch lieber NICHT ne Nummer größer nehmen, damit sie gar nicht erst auf den Boden kommt? Moped steht auf Stein.Benni86 hat geschrieben:Wenn sie atmungsaktiv ist ist es egal. Doch wenn dem nicht so ist und die Plane zudem noch rundum auf dem Boden aufliegt, kann sich je nach Untergrund bei Regen etc. Feuchtigkeit unter der Plane bilden. Soll jetzt nich heißen dass du bei Aprilwetter alle fünf Minuten rausrennen sollst und die Plane drauf- und wegmachen. Wenns ein schöner Tag werden soll kannst du die Plane morgens entfernen und abends wieder platzieren
-
Benni86
-
DarkAge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß alle Planen, die ich bislang hatte, mit der Zeit etwas größer geworden sind. Habe aktuell sone schwarze Plane von Louis, hitzebeständig, atmungsaktiv usw. War von 79 auf 39 Euro reduziert, also eigentlich schon ne gute Plane. Anfangs hat vorne die halbe Bremsscheibe rausgeguckt und hinten ging die Plane ganz knapp über die Kette. Nach 4 Wochen und einigen heftigen Regengüssen war die Plane ein gutes Stück "ausgehangen", sowohl vorne wie auch hinten hing sie fast bis zum Boden. Jetzt allerdings nicht mehr, seit ich den SBK Lenker drauf hab 
-
BassTi
Und genau diese Plane habe ich mir auch gekauft.DarkAge hat geschrieben:Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß alle Planen, die ich bislang hatte, mit der Zeit etwas größer geworden sind. Habe aktuell sone schwarze Plane von Louis, hitzebeständig, atmungsaktiv usw. War von 79 auf 39 Euro reduziert, also eigentlich schon ne gute Plane. Anfangs hat vorne die halbe Bremsscheibe rausgeguckt und hinten ging die Plane ganz knapp über die Kette. Nach 4 Wochen und einigen heftigen Regengüssen war die Plane ein gutes Stück "ausgehangen", sowohl vorne wie auch hinten hing sie fast bis zum Boden. Jetzt allerdings nicht mehr, seit ich den SBK Lenker drauf hab
-
k-rock