Wenn ja was bringt das gegenübner Austauschfedern und 15 Öl ?
Franzracing Gabelumbau
-
retak
Franzracing Gabelumbau
Hat jemand schonmal seine Gabel bei Franzracing umbauen lassen ?
-
mattis
Re: Franzracing Gabelumbau
Hallo,
Durch die Reihe sind die Leute begeistert.
Das Fahrwerk ist danach nicht wieder zu erkennen.
Franz überarbeitet die Teile, passt das Ganze auf dein Gewicht und den Einsatzzweck an und gibt auch noch extrem gute Tips (und Unterlagen) zur Einstellung.
me
Im DR-Z Forum haben einige ihr Fahrwerk bei Franz machen lassen.retak hat geschrieben:Hat jemand schonmal seine Gabel bei Franzracing umbauen lassen ?
Durch die Reihe sind die Leute begeistert.
Das Fahrwerk ist danach nicht wieder zu erkennen.
Franz überarbeitet die Teile, passt das Ganze auf dein Gewicht und den Einsatzzweck an und gibt auch noch extrem gute Tips (und Unterlagen) zur Einstellung.
Dazwischen liegen Welten (leider auch viel Geld).retak hat geschrieben:Wenn ja was bringt das gegenübner Austauschfedern und 15 Öl ?
me
-
retak
Re: Franzracing Gabelumbau
Mir geht es dabei um die Telegabel nicht um eine UPSIDEDOWN Gabel. Ich denke mal dort ist es einfacher was ordentliches auf die Beine zu stellen.
Ich hab dort angerufen und die meinten es wird eine andere Flöte verbaut, kann mir aber nicht vorstellen das es vergleichbar ist mit Cartridge Emulatoren oder doch ?
Ich hab dort angerufen und die meinten es wird eine andere Flöte verbaut, kann mir aber nicht vorstellen das es vergleichbar ist mit Cartridge Emulatoren oder doch ?
-
mattis
Wo ist der Unterschied?
Die DR-Z hat auch eine "normale" Gabel (jedenfalls die Modelle, die bei der Überarbeitung waren).
Der Laden möbelt dir auch Serien-Federbeine auf, das Öhlins und Co. sich warm anziehen müssen.
Die verstehen ihr Handwerk.
Kannst auch bei Pepe-Tuning anfragen.
Die sollen auch sehr gut sein.
me
Die DR-Z hat auch eine "normale" Gabel (jedenfalls die Modelle, die bei der Überarbeitung waren).
Der Laden möbelt dir auch Serien-Federbeine auf, das Öhlins und Co. sich warm anziehen müssen.
Die verstehen ihr Handwerk.
Kannst auch bei Pepe-Tuning anfragen.
Die sollen auch sehr gut sein.
me
-
retak
-
Holder
@retak: Tipp: schieb deine komplette Karre zum Franz, Wegberg ist von dir aus nicht so weit.
Er kann sich dann mit dir detailliert unterhalten. Du kannst 4 Std. warten u. dir so den Aus- u. Einbau(ist im Preis mit drin!) schenken. Anschließend sind das Federbein und die Gabel optimal auf dich abgestimmt.
Habe das Gleiche vor kurzem bei meinem Gixxer durchgemacht. Fährt sich allererste Sahne mit super Rückmeldung vom Fahrwerk.
Und die verlorenen Euros relativieren sich bei der nächsten größeren Ausfahrt garantiert.
Er kann sich dann mit dir detailliert unterhalten. Du kannst 4 Std. warten u. dir so den Aus- u. Einbau(ist im Preis mit drin!) schenken. Anschließend sind das Federbein und die Gabel optimal auf dich abgestimmt.
Habe das Gleiche vor kurzem bei meinem Gixxer durchgemacht. Fährt sich allererste Sahne mit super Rückmeldung vom Fahrwerk.
Und die verlorenen Euros relativieren sich bei der nächsten größeren Ausfahrt garantiert.
-
Fazerfahrer
Hallo,
Du kannst auch mal Sandra fragen, die hat Ihre Rennstrecken SV damals umbauen lassen und wohnt direkt bei Dir um die Ecke.
http://www.sandee.de/index2.html
Du kannst auch mal Sandra fragen, die hat Ihre Rennstrecken SV damals umbauen lassen und wohnt direkt bei Dir um die Ecke.
http://www.sandee.de/index2.html
-
Overdrive
-
Holder
@Overdrive: GSX-R-Federbeine werden doch bei Ebay für nen Appel un nen Ei <50€ vertickt. Und lt. einiger Freaks in diesem Forum soll sich der Umbau auch nicht allzuschwer gestalten. Und Geld in ein besseres Fahrwerk zu stecken ist sinnvoller als in Kirmesposerfirlefanz.
Ich werde aber erstmal bis April mit dem Serienfahrwerk durch die wilde Eifel u. auf der NS gondeln.
Ich werde aber erstmal bis April mit dem Serienfahrwerk durch die wilde Eifel u. auf der NS gondeln.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Hat er und war recht angetan. Aaaber: Was dort bezüglich der SV-Gabel gemacht wird, ist laut meinem Kenntnisstand Rumbasteln an Symptomen, sprich Optimierung der vorhandenen recht primitiven Dämpfungstechnik im Rahmen des Möglichen (zum Ergebnis kann ich keine Wertung abgegeben).Anaconda hat geschrieben:Frag doch mal Hoffi, könnte sein das der auch einen Gabelumbau von Franzracing hat.
Wenn man so viel Geld rauslegt, sollte man IMHO da eher in Richtung einer wirklichen teschnischen Verbesserung (Race Tech Cartridge Emulator, Matris fork kit...) gehen.
Die GSX-R-Federbeinüberarbeitung ist da anders, da die Basis schon mal ok ist.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Holder
-
B.i.B.
@Holder
- Zum Thema Gabelumbau ist dieser Thread sehr interessant. Darin steht eigentlich alles wissenswerte
viewtopic.php?t=26914
- gerade auf hoppeligen Landstraßen lohnt sich dieser Umbau
- Zum Thema Gabelumbau ist dieser Thread sehr interessant. Darin steht eigentlich alles wissenswerte
viewtopic.php?t=26914
- gerade auf hoppeligen Landstraßen lohnt sich dieser Umbau
-
Holder