Tunes für die SV-Einspritzung?
-
el capitan
Tunes für die SV-Einspritzung?
Hallo Leute,
welche Art von Chip wird in der SV 650 ab K3 verbaut? Kann das Programm nur mittels Power Commander etc. verändert (also das verbleibende Serienprogramm auf dem Weg zu Zündung, Einspritzung etc. "verfälscht") oder generell andere Programme (wie bei Triumph) auf den Flash-EPROM gespielt werden?
Für beide Fälle: Gibt es Tunes bzw. Programme, die bei einer bestimmten Ausbaustufe funktionieren? Bei Triumph gibt es bspw. Tunes für "Racingauspuff", "Racingauspuff und Racing-Luftfilter" etc. Es kann ja wohl nicht sein, dass jeder, der einen K&N (oder besser BMC) sowie einen offenen Topf verbaut, die Adaptierung der Elektronik in teurer Hand- und Prüfstandsarbeit machen lassen muss. Oder?
welche Art von Chip wird in der SV 650 ab K3 verbaut? Kann das Programm nur mittels Power Commander etc. verändert (also das verbleibende Serienprogramm auf dem Weg zu Zündung, Einspritzung etc. "verfälscht") oder generell andere Programme (wie bei Triumph) auf den Flash-EPROM gespielt werden?
Für beide Fälle: Gibt es Tunes bzw. Programme, die bei einer bestimmten Ausbaustufe funktionieren? Bei Triumph gibt es bspw. Tunes für "Racingauspuff", "Racingauspuff und Racing-Luftfilter" etc. Es kann ja wohl nicht sein, dass jeder, der einen K&N (oder besser BMC) sowie einen offenen Topf verbaut, die Adaptierung der Elektronik in teurer Hand- und Prüfstandsarbeit machen lassen muss. Oder?
-
el capitan
Power Jet Commander
Hallo! Ich bin gerade bei ebay über den "Power Jet Commander" von G.P.R. gestolpert, der diverse vorinstallierte Einstellungen für Auspuff/Auspuff mit Luftfilter/Racinganlage mit Luftfilter für die Kante bietet. Daneben lassen sich die Programme über einen zweiten Regler feintunen (was wohl nur am Prüfstand sinnvoll sein dürfte). Der Preis ist verführerisch: EUR 229,-.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Gibt es damit schon Erfahrungen?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Gibt es damit schon Erfahrungen?
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
Re: Power Jet Commander
wenn man sich mal ein paar sekunden Zeit nimmt um die Suchfunktion zu benutzen dann kann man Stundenlang Erfahrungsberichte und vor / Nachteile über diese Geräte lesen. Ist aber echt mühsam....el capitan hat geschrieben:Gibt es damit schon Erfahrungen?
Diese voreingestellten Maps kannst du sowiso vergessen- besser ist es zu nem Händler fahren der dir deine ECU umprogrammiert -> aber nur am Leistungsprüfstand!!.
kannst ja mal vorbeischaun- ich kann mit dir hinfahren und dir die Typen zeigen die das machen. oder du probierst mal:
www.bogy.at bzw. www.ws-motorradtechnik.com (den musst aber anrufen- auf der HP findest nicht viel)
Spar dir das Geld für was andres- diese Teile heissen überhaupt nix.
Warum auf ebay keine Fitnessgeräte zur leistungssteigerung von Bikes angeboten werden wundert mich schon öfters....
gruß, curtain
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung
-
el capitan
-
daniel90060k
Re: Power Jet Commander
Jo, besser als beim Bogoly kann man praktisch ned aufgehoben seincurtain hat geschrieben:wenn man sich mal ein paar sekunden Zeit nimmt um die Suchfunktion zu benutzen dann kann man Stundenlang Erfahrungsberichte und vor / Nachteile über diese Geräte lesen. Ist aber echt mühsam....el capitan hat geschrieben:Gibt es damit schon Erfahrungen?
Diese voreingestellten Maps kannst du sowiso vergessen- besser ist es zu nem Händler fahren der dir deine ECU umprogrammiert -> aber nur am Leistungsprüfstand!!.
kannst ja mal vorbeischaun- ich kann mit dir hinfahren und dir die Typen zeigen die das machen. oder du probierst mal:
www.bogy.at bzw. www.ws-motorradtechnik.com (den musst aber anrufen- auf der HP findest nicht viel)
Spar dir das Geld für was andres- diese Teile heissen überhaupt nix.
Warum auf ebay keine Fitnessgeräte zur leistungssteigerung von Bikes angeboten werden wundert mich schon öfters....
MARKTLÜCKE
gruß, curtain
LG,
Daniel