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Blinker wechseln

Verfasst: 09.08.2007 21:35
von gpoint
ick will die blinker austauschen, ansich ja kein problem, aber hab gesehen, dass die ja solch ansteckpaltikdinger hat... also nicht die normalen metallverbindungen...

welcher ist der beste weg?!

a) die stecker abschneiden und solch metallteile rauf
b) der andere weg

daaanke

Verfasst: 09.08.2007 21:46
von Sven_SV650
du hast sicherlich zubehörblinker.

die haben so eine runde steckverbindung. du kannst entweder:

- altes blinkerkabel abknipsen, isolieren und dann den runden"stecker" draufschieben und zusammenpetzen mit rohrzange - abisolieren

- das selbe nur mit verlöten

dann hast du deine alte steckverbindung und alles is in Ordnung ;)

guck aber drauf dass die Kabel net zu lang werden sonst musste gucken dass die nirgens rumhängen

Verfasst: 09.08.2007 23:04
von Ronaan
bin auch für a), optional mit verlöten und schrumpfschlauch drüber.

Verfasst: 09.08.2007 23:49
von robbywilliams
Da gibts auch noch Adapterkabel.

Verfasst: 10.08.2007 0:20
von vw1406
a[url]apterkabel

Da gibts die adapterkabel. Für vorne ist es glaub ich Best.-Nr. 10032167 und für Hinten Best.Nr. 10032168.
Weis es leider nicht mehr genau.

Verfasst: 10.08.2007 8:10
von Helfi
jop passt sind die beiden

Verfasst: 10.08.2007 13:37
von Sven_SV650
adapterkabel wofür soll das gut sein?

kostet doch wieder nur unnötig geld.

kabel durch die "röhre" schieben, lötpunkt drauf, isolieren und fertig. wie neu.

Verfasst: 10.08.2007 18:21
von SVzwerg
Hab das gleiche Problem, die neue Blinker sind da, aber beim anschrauben kams denn doch zu Problemen...
Was ist denn technisch gesehen besser? Abschneiden und neu verlöten oder Adapterkabel?
Und gibt es außer den Montage / Blinkeradapterplatten noch ne andere Möglichkeit die entstandenen Löcher dicht zu machen?
So siehts nämlich Sch**** aus.... :(

Gruß aus Kiel

Verfasst: 10.08.2007 18:53
von Sven_SV650
welche löcher?

ich würde sagen am besten ist es, das alte blinkerkabel hinterm stecker abzupetzen, dort isolieren und in die "neue" blinkerklemme reinschieben und nen löt-punkt drauf. dann natürlich noch zerquetschen und abisolieren ;)

so keine lust mehr weiter zu labern^^

Verfasst: 11.08.2007 14:28
von SVzwerg
Ich meine die Löcher, die entstehen, wenn man den Originalblinker ausbaut und an gleicher Stelle die Miniblinker anbastelt. Selbst mit den Blinkeraufnahmecovern von Louis sieht man das da rumgebastelt wurde.
Wie habt ihr das denn gemacht das man das nicht sieht???????

Verfasst: 11.08.2007 16:14
von Alois_Django
Wenn ich es richtig in Erinngerung habe kosten die allerdings 10 Euro und anschließend sind die Kabel damit reichlich zu lang und du musst sie irgentwo mit Kabelbindern in die Verkleidung falten.

Ich empfehle daher aus eigener Erfahrung die Variante mit den Steckern von den Originalblinkern. Sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen abgedichtet ist das ne ordentliche Sache.

Verfasst: 11.08.2007 16:49
von SVzwerg
Und wie siehts mit abschneiden und neu crimpen aus?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Verfasst: 11.08.2007 20:31
von Sven_SV650
dsa geht natürlich auch.

Verfasst: 11.08.2007 22:44
von Overdrive
Nuja, man könnte die Verkleidung an der Stelle verspachteln und neu lackieren lassen. Das wird aber teurer als der Satz Blinker. :evil:

Gibts nit irgendwo diese Japan-Quetschverbinder zu kaufen inkl. Crimpzange? Kann man ja am Auto u.U. auch benutzen. 8)

Verfasst: 11.08.2007 22:49
von Ronaan
SVzwerg hat geschrieben:Ich meine die Löcher, die entstehen, wenn man den Originalblinker ausbaut und an gleicher Stelle die Miniblinker anbastelt. Selbst mit den Blinkeraufnahmecovern von Louis sieht man das da rumgebastelt wurde.
Wie habt ihr das denn gemacht das man das nicht sieht???????
es gibt hier auf der Site irgendwo eine Schablone für eben jene Verkleidungslöcher.

Ein Arbeitskollege hat mir dann aus 2mm Pertinax 4 Teile gedremelt (je 2 pro Seite), schwarz lackiert (Sprühdose), und fertig.

Je nach Motorradfarbe oben "schwarz" gegen "eigene Farbe" austauschen.

= passt.