SV stirbt beim Gasgeben nach Entdrosselung ab

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVDraco

SV stirbt beim Gasgeben nach Entdrosselung ab

Beitrag von SVDraco » 10.08.2007 17:51

Hi Leute!

Also...anfangs hatte ich ja Probleme mit meiner Leerlaufgemischschraube. Diese habe ich dann nach längerem Suchen unter einer Messingverschlußschraube (musste ich aufbohren) gefunden. Prima....Vergaserschieber getauscht....Leerlaufgemischschraube auf 2,5 umdrehungen rein....läuft...oder doch nicht ?!?

Nachdem ich alle Einstellungen gemacht hatte, baute ich das Teil wieder zusammen. Beim Starten funktionierte auch noch alles super..nur wenn ich Gas gebe Säuft das Baby einfach ab.

Nachdem ich die Vergasernadel um eine Kerbe erhöht habe (ergebnisslos) stehe ich nun an :-(

Ein Kollege meinte, dass vll meine Einspritzdüse(n) zu klein sein könnten, der Mechaniker quatschte etwas von "Leerlaufgeschischschrauben synchronisieren...kann nur eine Werkstatt".

Ich bin verzweifelt..........BITTE HELFT MIR :-(

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 10.08.2007 20:15

hi, dann erzähl erstmal was du fürn baujahr fährst, 99-02 oder ab 03
sv650 oder sv1000?

da du von vergaserschiebern schreibst gehe ich mal davon aus, das du ne 650 bis bj02 fährst, aber wie kommt dein kollege dann auf einspritzdüsen?
ein einspritzer hat keine vergaserschieber sondern drosselklappen und ein vergaser hat keine einspritzdüsen.

was dein mechaniker meint ist vergaser synchronisieren, und das kannst du mit ein wenig geschick und dem nötigen werkzeug (synchronuhr) selbst machen. wenn du das eine oder das andere oder beides nicht hast, dann frag hier einfach mal ob jemand aus deiner nähe kommt der evtl. erfahrung damit hat.
hier hats einige leute die sich damit auskennen und dir sicher gerne behilflich sind.
ansonsten kannst auch mal in die Knowledgebase reinschaun, vielleicht wirst ja da fündig.

Grüßle Torro

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 10.08.2007 20:26

Oh jeh, in Ferndiagnosen bin ich nicht so gut.
Und Vergaser sind auch nciht gerade mein Spezialgebiet ...
Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter:

Die Vergaserbedüsung der Knubbel-SV braucht beim Drosseln/Entdrosseln nicht gewechselt werden.

Ein Veragserabgleich (Synchronisieren der Drosselklappenstellung) kann nie schaden.
Dazu brauchst Du Messuhren bzw. sonstige Unterdruckmessgeräte, oder es geht auch eine spezielle Schlauchwaage mit Öl als Flüssigkeit - Anleitung http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=80

Grundeinstellung des Vergasers ist Gemischregulierschrauben beide 2,5 Umdrehungen geöffnet, und die Clipse der Düsennadeln jeweils in der 2ten Rille vom stumpfen Ende aus gezählt.
Da gehört aber auch noch jeweils eine Kunststoffscheibe zwischen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=131

Kannst Du die Vergaserschieber mit den Fingern ohne Gewaltanwendung öffnen (aufschieben), und gleiten sie ohne Probleme zurück?
Sind die Gummimenbranen heil, und sind sie auch sorgfälig in den Deckeln eingelegt?
Bekommst Du das Möppi nur mit Choke gestartet?
Kannst Du nach einigen Minuten den Choke rausnehmen, ohne das der Motor abstirbt?
Ist die Leerlaufdrehzahl hoch genug?
Hängt der Chokebowdenzug irgenwo fest?
Haben sich die Chokekolben in den Vergasern verklemmt?
Zuletzt geändert von Dragol am 10.08.2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SVDraco

Beitrag von SVDraco » 10.08.2007 20:27

hi Streetfighter.

Also ich glaub mein Kollege meinte die Vergasernadel die in den Vergaserschieber steckt.

Die Vergaser hab ich eigentlich einzeln nicht ausgebaut...deshalb glaub ich nicht, dass ich da irgendwas synchronisieren muss.

Hab eingentlich alles gemacht was in der knowledgebase steht:

1. Vergaserschieber getauscht (Membran wieder schön eingepasst und zugedeckelt)
2. Leerlaufgemischschraube auf 2.5 umdrehungen rein

trotzdem läuft das Teil nicht. Sie lässt sich starten und läuft im Standgas OK sobald ich jedoch Gas gebe stirbt sie ab. Wenn ich das ganze mit Choke mache dreht sie mit einem leichten Stottern bei etwa 4-5 x hoch

SVDraco

Beitrag von SVDraco » 11.08.2007 13:23

OK...also ich hab das Teil heute nochmal aufgemacht. Hab von 0,5 umdrehungen bis 3 alles in 0.5er Schritten ausprobiert...ohne ergebniss. Sie stirbt einfach ab wenn ich Gas gebe.

Habe jetzt mal ein Video auf YouTube gestellt, wäre sehr nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

Zuerst hab ich das ganze mit Choke und dann ohne probiert.

http://www.youtube.com/watch?v=Y73_4gVsvew

Danke schön mal für eure hilfe!

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 12.08.2007 11:48

die kriegt deffinitiv zu wenig sprit!
hast die Spritschläuche vielleicht irgendwie abgeknickt?
düsen sauber?
alle dichtungen wieder richtig dran und sauber gemacht (nebenluft)
evtl. schwimmer verklemmt? (aber dann gleich beide??? :roll:)

keine ahnung an was es sonst noch liegen könnte.

Grüßle Torro

SVDraco

Beitrag von SVDraco » 12.08.2007 12:07

Jup...glaub, dass ich jetzt das Problem gefunden habe :-)

Im neuen Thema "Membran zu klein" hab ich ein Foto reingestellt. Habe nach langem Suchen entdeckt, dass die Membran viel zu groß für die neuen Schieber ist. Morgen fahr ich gleich zum Händler, der soll mir dann entweder eine neue Membran oder richtige Schieber besorgen.

Danke für eure Hilfe!!! Hoff mein Baby fährt dann bald wieder :-)

Antworten