Hupe defekt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
VauZwei


Hupe defekt

#1

Beitrag von VauZwei » 19.03.2003 12:49

Musste gestern mal hupen und nach 2x hup hup hat sie keinen Ton mehr von sich gegeben.
Irgendwas hatte ich darüber schon mal gelesen, aber die Suchfunktion war nicht sehr ergiebig.
Hat einer ne Idee???

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 19.03.2003 12:53

Ich würde als erstes checken, ob die Sicherung noch ganz ist (Fahrerhandbuch). -> Wenn defekt, Sicherung wechseln.

Anschließend würde ich mit einem Voltmeter prüfen, ob die Hupe beim Hupen auch Saft bekommt. -> Wenn nicht, nochmal Sicherung prüfen und den Kabelbaum auf Beschädigungen absuchen.

Bekommt die Hupe Strom und hupt trotzdem nicht, dann ist die Hupe defekt. -> Neue Hupe kaufen.

Wenn das alles nicht hilft. -> Werkstatt

Edit:
Sicherung "Signal" (15A) ist für Benzinstand, Öldrucklampe, Leerlauflampe, Hupe, Bremsleuchte und Tacholeuchte zuständig.

Devine


#3

Beitrag von Devine » 19.03.2003 13:28

Schau mal hier, vielleicht hilft das. Ist jedenfalls einen Versuch wert:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... light=hupe

SV46


#4

Beitrag von SV46 » 19.03.2003 13:57

...schliesse mich da Devine an!

Hätte da aber noch einen Tipp:


...ein drittes mal den Knopf betätigen! :wink: :lol: :) huhu

VauZwei


#5

Beitrag von VauZwei » 19.03.2003 15:00

Danke für die schnelle Info. :lol:

esvau


#6

Beitrag von esvau » 24.03.2003 12:33

Hallo,

Hupe ist eines meiner Lieblingsleiden,
kaputt war sie übrigens nie!

Es gab 2 Fehler:

1) Der Steckkontakt an die Hupe war korrodiert,
ein bißchen abschmiergeln und dann gings wieder.

2) War idiotisch:
Nachdem die Hupe mit direktem Kontakt an Batterie ging,
habe ich die Leitungen soweit ich dran kam auf Durchgang geprüft
und weil mir dann gar nichts mehr einfiel, mal den Schalter zerlegt.
DAS war's dann!
Da war im Schalter der Kontakt korrodiert, ein bißchen abschmiergeln,
Einbau und Möp!

Seitdem ist Ruhe!

VauZwei


#7

Beitrag von VauZwei » 24.03.2003 20:31

@esvau

Ich denke so was in der Art wird es bei mir auch sein, weil habe festgestellt das sie ab und zu mal hupt.Schau mir das mal an.
Danke für den Tipp. :wink:

esvau


#8

Beitrag von esvau » 24.03.2003 20:33

VauZwei hat geschrieben: .... habe festgestellt das sie ab und zu mal hupt.
Genauso fing das bei mir auch an bis dann irgendwann mal nix mehr war.

Antworten