Acewell am original Geber geht nicht? DOCH!
-
n0tmad
Acewell am original Geber geht nicht? DOCH!
Hallo
Eine Frage an diejenigen unter euch die den Acewell an den originalen Geber der Suzi angeschlossen haben:
Sind doch zwei Kabel die am Tachosensor hängen, ein rot-oranges und ein rosa Kabel. Der Acewell hat aber nur ein Kabel welches an den Tachos soll...
Wie habt ihr das gelöst? Waren bei euch am Ende Kabel übrig? Zum Beispiel das graue Kabel vom Zündgerät? Wäre für jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann!
mfg Philipp
Eine Frage an diejenigen unter euch die den Acewell an den originalen Geber der Suzi angeschlossen haben:
Sind doch zwei Kabel die am Tachosensor hängen, ein rot-oranges und ein rosa Kabel. Der Acewell hat aber nur ein Kabel welches an den Tachos soll...
Wie habt ihr das gelöst? Waren bei euch am Ende Kabel übrig? Zum Beispiel das graue Kabel vom Zündgerät? Wäre für jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann!
mfg Philipp
Zuletzt geändert von n0tmad am 23.08.2007 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
crazymo
-
n0tmad
-
B.i.B.
Wo gelesen?n0tmad hat geschrieben: hab jetzt schon öfter gelesen dass es möglich ist.
Beim DET100 soll es möglich sein. Hierzu gibt es im Forum auch einen Fred. Der streetrider (so hieß er glaube ich) hat den damals am originalen Geber angeschlossen. Allerdings muss der Geber dafür bearbeitet werden.
-
n0tmad
-
B.i.B.
Ja wo denn jetzt???B.i.B. hat geschrieben:Wo gelesen?n0tmad hat geschrieben: hab jetzt schon öfter gelesen dass es möglich ist.
n0tmad hat geschrieben: Ist es also absolut unmöglich den acewell an dem Geber zu betreiben oder ists einfach noch nie probiert worden?
crazymo hat geschrieben:das geht nicht, wir acewell besitzer haben den orig. geber nicht nutzen können, da der originale ein HAL-geber ist und der vom acewell ein impulssucher ist.
-
n0tmad
Hi,
Zum Beispiel hier gelesen, meine im Fighters-Forum auch irgendwo, kann mich aber auch täuschen:
Scheint ja dann (leider) nicht zu stimmen...Meine Frage nach dem grauen Kabel zum Zündgerät kann mir niemand beantworten?
Mfg, Philipp
Zum Beispiel hier gelesen, meine im Fighters-Forum auch irgendwo, kann mich aber auch täuschen:
viewtopic.php?t=43592 <= Hier im originalBadsinn hat geschrieben:Hi, ich hab nen Acewell Tacho bin ganz zufrieden!!! Hab aber einen extra geber an die Gabel bauen müssen!!!
Ich glaub der (Cbaum) hat es direkt angeschlossen, schreib ihm mal ne Pn der kann dir bestimmt weiter helfen!!!
Gruß,Stefan
Scheint ja dann (leider) nicht zu stimmen...Meine Frage nach dem grauen Kabel zum Zündgerät kann mir niemand beantworten?
Mfg, Philipp
-
B.i.B.
Ich meinte diesen Beitrag hier:
viewtopic.php?p=384442#384442
Da steht ganz genau wie die vorhandenen Kabel an den DET 100 angeschlossen werden sollen.
Wie gesagt ist dieses die Lösung die Dieter ja auch schon in Deinem Topic erwähnt hat. Hast Du den Cbaum denn mal angeschrieben und nachgefragt?
viewtopic.php?p=384442#384442
Da steht ganz genau wie die vorhandenen Kabel an den DET 100 angeschlossen werden sollen.
Wie gesagt ist dieses die Lösung die Dieter ja auch schon in Deinem Topic erwähnt hat. Hast Du den Cbaum denn mal angeschrieben und nachgefragt?
-
n0tmad
-
n0tmad
-
n0tmad
-
B.i.B.
-
Badsinn
-
n0tmad
Vom Geber kommen 2 Kabel zurück zum Tachostecker, Rot-Orange und Rosa. Wie die Farbwahl vermuten lässt ist Rot-Orange der Pluspol, Rosa ist das Tachosignal. Also einfach den Plus (Rot-Orange) an das Plus für die Lichtelektrik Rot-Grün oder an anderes Zündungsplus und das Rosa Kabel an das weiße(?) Kabel vom acewell. Masse vom Acewell wird nicht benötigt da der Originalgeber anderweitig versordt wird...Dann hab ich einfach ein viertel des Radumfangs eingetragen (ca 460mm) weil ich zu faul bin den Geber zu bearbeiten...Dat wars...Viel Spaß mit euren Tachos...
mfg Philipp
mfg Philipp
-
B.i.B.
@Philipp
Na ist doch super!! Der Vorteil des Acewells liegt ja dann gegenüber dem DET auf der Hand. Beim DET kann ich ja keine kleineren Umfänge als 1000 einstellen, deshalb muss ja der Geber bearbeitet werden.
Recht herzlichen Dank fürs Einstellen,
denn jetzt weiß ich definitiv welchen Tacho ich mir als nächstes kaufe.
Ach noch was, welchen Acewell hast Du Dir geholt?
Na ist doch super!! Der Vorteil des Acewells liegt ja dann gegenüber dem DET auf der Hand. Beim DET kann ich ja keine kleineren Umfänge als 1000 einstellen, deshalb muss ja der Geber bearbeitet werden.
Recht herzlichen Dank fürs Einstellen,
Ach noch was, welchen Acewell hast Du Dir geholt?