Tankanzeige
Tankanzeige
Heute wollte mich mein Baby linken und es wäre ihr auch beinahe gelungen. Als bei 230km die Tanklampe an zu blinken fing, habe ich mir dabei noch garnicht viel gedacht, außer das ich --warum auch immer-- sehr sparsam unterwegs gewesen sein muß, und daß die Lampe ungewohnt schnell blinkt. Einbildung ist auch ne Bildung --dachte ich.
Ca. 40km später blinkte es immer noch, nur das dann der Motor aus ging. Glücklicher weise war die nächste Tankstelle schon zu sehen und ich konnte noch knapp aufs Gelände rollen.
Die Lampe war mir noch nie sympatisch und das Geblinke nerft, besonders wenns dunkel ist. Ich würde sie sofort gegen einen Benzinharn tauschen.
Nautilus
Ca. 40km später blinkte es immer noch, nur das dann der Motor aus ging. Glücklicher weise war die nächste Tankstelle schon zu sehen und ich konnte noch knapp aufs Gelände rollen.
Die Lampe war mir noch nie sympatisch und das Geblinke nerft, besonders wenns dunkel ist. Ich würde sie sofort gegen einen Benzinharn tauschen.
Nautilus
- Mjanko
- SV-Rider
SVrider:
Re: Tankanzeige
Hi Nautilus,nautilus_fn hat geschrieben:Heute wollte mich mein Baby linken und es wäre ihr auch beinahe gelungen. Als bei 230km die Tanklampe an zu blinken fing, habe ich mir dabei noch garnicht viel gedacht, außer das ich --warum auch immer-- sehr sparsam unterwegs gewesen sein muß, und daß die Lampe ungewohnt schnell blinkt. Einbildung ist auch ne Bildung --dachte ich.
Nautilus
irgend etwas stimmt bei Dir nicht.
Bevor der Tank ganz leer wird, brennt die Lampe normalerweise ständig.
Dann wird es aber höchste Zeit zum Tanken

Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz
Markus
97 er TLS / schwarz
280 km???
Ich gebe ja zu noch nie in die Anleitung gesehen zu haben, aber daß sich die Blinkfrequenz ändert habe ich noch nicht mitbekommen! Also normalerweise blinkt die Lampe bei mir ab 180-200 km. Wenn der letzte Liter angebrochen ist geht sie dann in konstantes Leuten über.Und das Sie anfangs schnell blinkt ist doch normal... je langsamer sie blinkt desto weniger Saft is noch im Tank.
Gibts die SV auch als TDI?Meine beginnt selten mal vor 280km mit der Blinkerei und ich schleiche bestimmt nicht durch die Gegend.

Nautilus
...is wohl eher andersrum....selten unter 5.000Gutso hat geschrieben:@ Dirk
ich denke mal dass du doch schleichen musst![]()
. Bei meiner alten SVS ging die Tankanzeige schon bei ca. 180km bis 200km an. Ich fahre zur Zeit meine neue SVS ein (darf also nicht über 5.000U/min. drehen; muss gezwungenermaßen schleichen) und da geht bei mir die Tankanzeige auch bei 280km an.

Naja, "schnell" is halt relativ und ich fahr halt auf der Landstrasse nicht permanent im Race-Tempo... die ersten 4-5 Tankfüllungen reichten jeweils ca. 350km da ich die SV noch nicht so gut kannte. Danach wurden's halt ein paar km'chens weniger...
Hi Gutso!
Doch doch, das stimmt schon. Blicke ebenfalls schon auf 32.000km mit der SVS zurück und zähl mich doch zu den sportlichen Fahrern. Trotzdem beginnt bei mir die Warleuchte zwischen 230 bei sehr sportlicher Fahrweise (auch mit ausschließlich Pass-Straßen) und 280km bei normal zügigem Landstraßenbummeln zu leuchten. An was es im Endeffekt liegt? Frag mich nicht
Folgende Erklärungen hab ich zu bieten:
- Fahrergewicht komplett 70kg
- keine sinnlos hohen Drehzahlen sondern lieber Nutzen des Drehmoments, sofern ausreichend
- MRA Racingscheibe
- 15:46 Sekundärübersetzung
mfg, Peter
Doch doch, das stimmt schon. Blicke ebenfalls schon auf 32.000km mit der SVS zurück und zähl mich doch zu den sportlichen Fahrern. Trotzdem beginnt bei mir die Warleuchte zwischen 230 bei sehr sportlicher Fahrweise (auch mit ausschließlich Pass-Straßen) und 280km bei normal zügigem Landstraßenbummeln zu leuchten. An was es im Endeffekt liegt? Frag mich nicht

Folgende Erklärungen hab ich zu bieten:
- Fahrergewicht komplett 70kg
- keine sinnlos hohen Drehzahlen sondern lieber Nutzen des Drehmoments, sofern ausreichend
- MRA Racingscheibe
- 15:46 Sekundärübersetzung
mfg, Peter
Re: 280 km???
Dieses Thema hatten wir schon mal. Da ich mir das nie merken konnte, habe ich mir einen Kleber auf den Fahrzeugschein gemacht. Und da steht: Blinken: noch 3,5 Liter, Leuchten noch 1,5 Liter. Von einem Ändern der Blinkfrequenz habe ich noch nie was gehört.nautilus_fn hat geschrieben:Wenn der letzte Liter angebrochen ist geht sie dann in konstantes Leuten über.
Die Unterschiede zwischen den Reichweiten einzelner Personen kann man sich vielleicht auch in der Art den Tank zu füllen erklären. Ich denke, von voll bis ganz voll kann es da bestimmt noch 2 oder 3 Liter ausmachen. Manche tanken auf dem Seitenständer. Manche halten das Motorrad gerade...
Einmal wollte ich es auch wissen, wie voll es wirklich geht. Man sollte dabei aber den Überlaufschlauch im Auge behalten

Gruß Jutta
Wie fahrt ihr denn ??
Ich tanke immer so zwischen 260 und 280km - oftmals lange bevor die Lampe angeht. IdR. gehen nicht mehr als 12 Liter rein, wenn ich tanke - sind also noch gut 4 Liter im Tank.
Okay, ich meide die Dosenbahn, fahre immer so um die 4000-5000 Umdrehungen und lasse nur selten die Sau raus. Dann geht die Nadel zwar auch oft bis in den Begrenzer, aber solche Anfälle vergehen nach wenigen Sekunden wieder.

Ich tanke immer so zwischen 260 und 280km - oftmals lange bevor die Lampe angeht. IdR. gehen nicht mehr als 12 Liter rein, wenn ich tanke - sind also noch gut 4 Liter im Tank.
Okay, ich meide die Dosenbahn, fahre immer so um die 4000-5000 Umdrehungen und lasse nur selten die Sau raus. Dann geht die Nadel zwar auch oft bis in den Begrenzer, aber solche Anfälle vergehen nach wenigen Sekunden wieder.