Öl im Sichtfenster fast schwarz
-
Alexis Machine
Öl im Sichtfenster fast schwarz
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage das Öl bzw. dessen Farbe betreffend.
Hab eine gebrauchte SV650N von 2002 gekauft (16000km) und danach gleich einen Check beim Händler meines Vetrauens machen lassen. Dabei war auch ein Ölwechsel inkl. Filter.
Heute allerdings fiel mir auf, dass das Öl im Sichtfenster fast schwarz ist. Ist das normal oder woran könnte das liegen? Vom Fahrverhalten merke ich eigentlich nichts, aber nachdem ich das Öl im Sichtfenster einer Bandit gesehen habe, was recht hell ist, macht mich das doch stutzig. Welches Öl der Händler eingefüllt hat kann ich nicht sagen.
Grüße,
Stephan L.
ich habe mal eine Frage das Öl bzw. dessen Farbe betreffend.
Hab eine gebrauchte SV650N von 2002 gekauft (16000km) und danach gleich einen Check beim Händler meines Vetrauens machen lassen. Dabei war auch ein Ölwechsel inkl. Filter.
Heute allerdings fiel mir auf, dass das Öl im Sichtfenster fast schwarz ist. Ist das normal oder woran könnte das liegen? Vom Fahrverhalten merke ich eigentlich nichts, aber nachdem ich das Öl im Sichtfenster einer Bandit gesehen habe, was recht hell ist, macht mich das doch stutzig. Welches Öl der Händler eingefüllt hat kann ich nicht sagen.
Grüße,
Stephan L.
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn das Öl Deines Vorbesitzers von geringer Qualität war und sich an den Motoinnereien Ablagerungen gebildet hatten, dann ist die rasche Neutrübung Deines Öls ein Zeichen dafür, dass es den Schmutz löst und in der Schwebe hält.
Genau das soll ein Öl und ist wünschenswert.
Gruss, Sascha aus Bremen
Genau das soll ein Öl und ist wünschenswert.
Gruss, Sascha aus Bremen
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
-
Alexis Machine
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider: