Drehzahlmesser tanzt und Motor rütelt mich durch :-S

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Thunderbolt

Drehzahlmesser tanzt und Motor rütelt mich durch :-S

Beitrag von Thunderbolt » 23.03.2003 13:13

Hi SV-Rider,
ich war gestern wieder am touren, als plötzlich beim Beschleunigen es anfing zu rütteln! Hab mir zuerst gedacht, dass es vom vielen vohrigen untertourigen fahren kam. Aber dann ging fast garnix mehr. Drehzahlanzeige ging immer auf null! 8O und dann wieder plötzlich hoch. :?: Im stand läuft sie unruhig und geht des öfteren aus. Dabei geht auch der Drehzahlmesser auf 3000 umdrehungen und wieder auf 1000. Alerdings glaube ich nicht das die Anzeige mit der tatsächlichen Drehzahl übereinstimmt :? . Ich könnte mit vorstellen das die SV ihre eigene Drehzahl nicht erfassen kann und darum sich falsch zündet oder was meint ihr dazu :?:

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen

Gruss

Thunderbolt

Lutz_M

Beitrag von Lutz_M » 23.03.2003 14:16

Habe ich gleich im Sommer 99 auch gehabt (500km von zu Hause, nach 2h Dauerregen). Ich habe das halbe Mopped zerlegt, weil man ja was feuchtes oder durchgebranntes sucht ('nen Schaltplan gabs damals auch noch nicht). Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir war unterm Tank, rechts am Rahmen unter so einer Gummitülle ein (ich glaube 2 poliger)Stecker auseinander gegangen(Da sitz auch noch ein größerer Stecker versteckt). Der steuert sowohl die hintere? Zündspule als auch gleichzeitig den Drehzahlmesser an. War bei mir auch so, daß sie mal gut lief, dann wieder nur auf einem Topf (wobei gleichzeitig der Drehzahlmesser machte was er wollte- von Null bis Anschlag, alles da).

Fehler ist übrigens auch mit Schaltplan schwer zu finden, da dieser Stecker gar nicht eingezeichnet ist.
Melde Dich mal, obs das war.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 16:18

Hatte den gleichen Fehler auch schon, war das Gleiche wie bei Lutz. Allerdings war bei mir der Stecker an seinem anderen Ende ab :) Links unterm Tank sitzt auch irgendein Bauteil. War allerdings Mörder- Unzugänglich. Habe von rechts mit der Zange durchgreifen müssen. Viel Erfolg!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 23.03.2003 18:08

Hi

@Thunderbolt

Ist das in deinem Avatar deine SVS??

Wenn ja, dann solltest du wohl noch Garantie beim Händler haben ..oder???

Also nix wie hin ! :wink:

Gruß

MO

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 18:32

Nix wie hin? SO würde ich nicht fahren...

Lutz_M

Beitrag von Lutz_M » 23.03.2003 18:54

Naklar, mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ok, wenn der Händler gleich gegenüber wohnt-kein Thema. Aber in allen anderen Fällen ist man sicher besser bedient wenn man das schnell selbst macht. Voraussetzung: man kann links von rechts unterscheiden, beide Hände sind nicht von ersterer Sorte und man hat nicht alles Daumen. :lol:

Aya

Beitrag von Aya » 23.03.2003 20:11

na aber solange er noch Garantie hat würde ich aber auch um Händler fahren. Ist denke ich mal die sicherste Seite bevor sie nachher ganz kaputt ist. Ich meine mittlerweile geht Thundersb. SV schon garnicht mehr an. Also an schon aber man kann nicht los fahren. Sie hat keine Power mehr. Haben sie eben auf nen Van gelanden zum Abtransport. :cry:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 20:36

Dann mal viel Erfolg. Und lasst mal hören, was es war. Ich tippe auf den Stecker.

Aya

Beitrag von Aya » 23.03.2003 20:38

@jensel

haben wir alles schon probiert.. habe heute alle kabel und stecker gecheckt... liegt wohl irgendwie an der Zündspuhle....

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.03.2003 20:43

Achso, dachte ihr hättet gleich aufgeladen. Ärgerlich :( Trotzdem viel Erfolg, dass es schnell geht!

Aya

Beitrag von Aya » 23.03.2003 20:44

hoffe ich auch mal wollten heute schon ne große Tour machen und dann sowas... richtig blöd... ich bete zu dem Motorrad Gott das er ein Herz hat und sie bis spätestens nächstes WE wieder fit macht. :lol:

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 23.03.2003 21:11

@MO

Ja das ist meine :D
Ja ich denke mal das ich sie zum Händler bringe.
Ist ja noch 1 1/2 Jahr Garantie drauf.

Ich schreibe dann mal was es war :!:

Bin mal gespannt was der Händler sagt.
Vielleicht : :arrow: " Ach das schon wieder" :?

Das ist ja so SVtypisch wie das klappern zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.03.2003 0:09

Böse Sache, hoffentlich ist der Meister der Werkstatt Deines Vertrauens fit... :roll:
Thunderbolt hat geschrieben:Das ist ja so SVtypisch wie das klappern zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen
Dann ist meine Kleine wohl SVuntypisch, denn bei ihr klappert nix. :wink:

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 24.03.2003 18:25

So ich als alter Prozessleitelektroniker habe es jetzt geschafft :D

Ich habe ihn

Den Fehler

Es war ein Kabelschuh der ab war :!: :!: :!:

War unter dem Tank zwischen Luftfilter und Rahmen!
Der gehört an so ein Bauteil bei den man etwas vom Trafoblech sieht!
Der Kabelschuh hat ausgesehen als ob die Japaner ihn nicht richtig zusammengedrückt haben :roll:

Aber jetzt fährt sie! 8)

Habe schon 48 Porobekilometer gemacht und sie läuft wieder Supa

Danke das ihr mich in richtig >>> Unter dem Tank<<< geführt habt :wink:

Gruss Thunderbolt

Lutz_M

Beitrag von Lutz_M » 24.03.2003 18:41

Na, geht doch. :lol:

Antworten