Wasser im Tank !!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Andy M


Wasser im Tank !!

#1

Beitrag von Andy M » 25.03.2003 19:31

Jau Ihr habt richtig gelesen.....

Letzte Woche hatte ich arge Probleme--- :) empty und wusste nicht woran es liegt. Also von Anfang an.

Karneval Mopi zur 18.ooo Inspek. gebracht. Dienstag abgeholt, Mi + Do nahezu ohne Probleme gefahren. Fr. nicht, war in Do auf der Messe.

Montag morgens auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 500 m keine Gasannahme mehr :? :? und ist abgesoffen. Nach mehreren Versuchen lief sie wieder einigermaßen, nicht ganz rund aber ging. Abends auf dem Rückweg hatte sie sich nur ein wenig "verschluckt".
Dienstag das gleiche :evil: :evil:

Mittwoch ging NICHTS mehr, bei 2.500 Umdrehungen war Schluss.
10 Minuten ca. bei 2.000 "warm" laufen lassen, dann gings bis 3.000 hoch, darüber: NICHTS SCHE**** :( hell :( hell :( hell

Also Werkstatt angerufen, wurde abgeschleppt. ERGEBNIS: Wasser im Tank!!!!

ca. 2 Liter Flüssigkeit aus dem Tank ablaufen lassen und jetzt läuft sie wieder :lol: :lol: :lol:

Als Tipp hatte der Meister gesagt, dass man ab und zu mal den Ablauf, das kleine Loch oben im Tank sauber machen sollte..... (mit Luftdruck wäre am besten) dann läuft das Wasser wieder durch den Schlauch / das Rohr ab.
*Schäm* hatte ich noch nie gemacht

Nur so als Hinweis.

So muss jetzt zum Sport. schönen Abend noch.

Gruß
Andy M

vtrquark


#2

Beitrag von vtrquark » 25.03.2003 21:22

mal´n ganz kleiner tip wegen wasser im sprit:

einmal im jahr (z.b. im Frühjahr) wenn der Tank ca. 80% voll ist, einen halben liter spiritus in den tank geben und das moped etwas schütteln (nur ein bißchen). der spiritus bindet das wasser und wird mit verbrannt (incl. wasser).
jetzt denkt somancher "da geht doch der motor kaputt?!?" .. is nicht so, deswegen soll die anwendung ja auch bei fast vollem tank gemacht werden !!

V2 gruß

Antworten