Hi!
Bei meiner Knubbel war der Seitendeckel undicht. Hab ihn von einem Motorradschrauber neu machen lassen. Nach Austauschen der Dichtung blieb er undicht, ein neues Abdichten mit Dichtungsmasse blieb auch ohne Erfolg. Jetzt sagte nir der Schrauber, dass es bei der SV öfter vorkommt, dass der Seitendeckel sich verzieht und erneuert werden muss.
Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Gibt es evtl. Nachbauten die sich nicht so schnell verziehen?
MfG Husti
Seitendeckel undicht
Hallo,
Du kannst den Deckel der neueren 650er Modelle nehmen, der ist Einteilig, d.H. die Stelle wo deiner sifft ist gar nicht mehr da...
Muss aber Deine Wasserpumpe mit Umgebaut werden! Passt alles von er neuen in die "alte".
Alternative ist der "Hinkel" Deckel mit Sichtfenster, aber imho sauteuer...
viewtopic.php?t=38928
Hier die Fotos "neu" gegen "alt":

Der Kupplungsdeckel der 650er Knubbel ist zweiteilig und lässt sich einzeln demontieren. Der vordere Deckel geht ab wenn man die grünen Schrauben löst, der hintere geht wie bei der Kante ab wenn man die roten Schrauben löst.

Gruß Dieter
Du kannst den Deckel der neueren 650er Modelle nehmen, der ist Einteilig, d.H. die Stelle wo deiner sifft ist gar nicht mehr da...
Muss aber Deine Wasserpumpe mit Umgebaut werden! Passt alles von er neuen in die "alte".
Alternative ist der "Hinkel" Deckel mit Sichtfenster, aber imho sauteuer...
viewtopic.php?t=38928
Hier die Fotos "neu" gegen "alt":

Der Kupplungsdeckel der 650er Knubbel ist zweiteilig und lässt sich einzeln demontieren. Der vordere Deckel geht ab wenn man die grünen Schrauben löst, der hintere geht wie bei der Kante ab wenn man die roten Schrauben löst.

Gruß Dieter
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal da rein, vielleicht ist da deine Lösung drin enthalten. viewtopic.php?t=39836&highlight=
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Valfar
Re: Seitendeckel undicht
Ich benutze mal den alten Thread hier für meine Frage, weil die Bilder von Dieter ganz gut dazu passen.
Ich muss an die Kupplung von meiner Kante ran. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass auf dem Kupplungsdeckel noch der Anschluss mit Kühlwasserschlauch ist. Auf Dieters Bild sieht mans sehr gut: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386336.jpg
Jetzt frag ich mich, wenn ich den Deckel abnehme kommt mir dann Kühlwasser entgegen? Sprich muss ich das Kühlwasser vorher ablassen oder kann ich so aufmachen?
Ich muss an die Kupplung von meiner Kante ran. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass auf dem Kupplungsdeckel noch der Anschluss mit Kühlwasserschlauch ist. Auf Dieters Bild sieht mans sehr gut: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386336.jpg
Jetzt frag ich mich, wenn ich den Deckel abnehme kommt mir dann Kühlwasser entgegen? Sprich muss ich das Kühlwasser vorher ablassen oder kann ich so aufmachen?
Re: Seitendeckel undicht
Hallo,Valfar hat geschrieben:Jetzt frag ich mich, wenn ich den Deckel abnehme kommt mir dann Kühlwasser entgegen? Sprich muss ich das Kühlwasser vorher ablassen oder kann ich so aufmachen?
Du musst Kühlwasser und Motoröl vorher ablassen. Motoröl nicht zwingend wenn du die maschine stark nach links neigen/ablegen kannst. Oft reicht es eine Platte unter den Hinterreifen zu legen. Da steht die Maschine so schräg das das Öl nicht rausläuft....