defekte Bremsscheibe??


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVPaule


defekte Bremsscheibe??

#1

Beitrag von SVPaule » 24.05.2002 12:46

Hallo zusammen,

ist eine vordere Bremsscheibe nicht mehr zu gebrauchen :?: , wenn bezogen auf den Umfang ein "Schlag" von 1,2 mm festgestellt wurde :?:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 24.05.2002 12:59

"Bezogen auf den Umfang" == ??? Höhenschlag?
Wenn 1,2 mm Seitenschlag, dann ist sie hin, lt. Handbuch ist ein Bremsscheibenschlag von 0,3 mm zulässig. Planfräsen würde dich unter die Verschleißgrenze bringen (neu: 4,5 mm, Grenze: 4,0).


Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVPaule


#3

Beitrag von SVPaule » 24.05.2002 13:09

Danke Jan,

:arrow: Seitenschlag :!: :!: . Das Wort viel mir nicht ein. O.K., dann mach ich mir eine Uhr draus :( .

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 24.05.2002 17:11

Wie alt ist Deine SV? Ist nix mit Garantie/ Kulanz drin?
Bei der Bandit gabs doch mal Probleme mit den Scheiben, die wurden alle auf Garantie ersetzt.

Oder hast Du vielleicht die falschen Beläge eingebaut? Dann mal heraus damit, nicht dass noch einer den gleichen Fehler macht.

SVPaule


#5

Beitrag von SVPaule » 25.05.2002 14:33

Ne, Ne Garantie ist nicht drin, hab mich hingelegt :cry: und das Motorrad ist über die linke Seite gerutscht.
Dadurch ist die Felge und die Bremsscheibe beschädigt worden.
Da ich grundsätzlich mißtrauisch bin, habe ich den Seitenschlag der Bremsscheibe selber mal getestet.

Antworten