Wie drossel ich die SV650 auf 34 PS?
-
Misterschenk
Wie drossel ich die SV650 auf 34 PS?
In einem anderen Forum hab ich folgende Antworten entdeckt:
http://www.motorradfrage.net/frage/wie- ... gedrosselt
Ihr wisst es bestimmt genau oder?
http://www.motorradfrage.net/frage/wie- ... gedrosselt
Ihr wisst es bestimmt genau oder?
-
krachBUMM_eNte
-
Gabba
das drosseln geht ganz einfach und kriegst du auch ohne werkstatt hin.
wenn du hilfe brauchst, kann ich dir die gerne anbieten.
wegen dem Tüv reicht es meist, wenn du ein Tüv-Gutachten hast. Ich müsste noch meins haben. Sag einfach bescheid, wenn du es brauchst
achja. ich denke Dekra sieht die Sache mit der Eigeninitiative lockerer
wenn du hilfe brauchst, kann ich dir die gerne anbieten.
wegen dem Tüv reicht es meist, wenn du ein Tüv-Gutachten hast. Ich müsste noch meins haben. Sag einfach bescheid, wenn du es brauchst
achja. ich denke Dekra sieht die Sache mit der Eigeninitiative lockerer
-
sandro1337
Und ich glaube nicht nur der TÜV. Was sagt eingentlich die Versicherung dazu, wenn man mit "Marke Eigentbau) einen Unfall verursacht? Ich wollte mir Anfangs auch eine Droßlung bei Ebay bestellen aber mir wurde davon abgeraten, da jedes Droßelset nur auf eine bestimmte Fahrgestellnr. gültig sei. --> Versicherungsschutz erlöscht!Gabba hat geschrieben:Nur so , falls du die kleine drosseln musst , weil du noch A Beschränkt fahren musst... würd ich die einbauen lassen.
Es gibt den ein oder anderen Tüv der rumm zickt wenn er keine Einbaubescheinigung hat , welche von einer Fachwerkstadt ausgefült ist.
Liege ich da richtig, oder hat man mir falsches erzählt?
(Kosten für Droßelset: ca 160€)
Gruß Sandro
also ich kenn das anders.
als ich meine maschine gekauft habe (privat), hat mir der Vorbesitzer direkt die "gelöcherten" Gasschieber mitgegeben.
Dann erst mal selbst gedrosselt. Also Gasschieber ausgetauscht und Kerbe versetzt.
Anschließend mit Tüv-Gutachten + Mopped zur Dekra. Alles ratz fatz durchgecheckt, bezahlt und Dekra-Bescheinigung erhalten.
Sollte man einen misstrauischen Gutachter haben, wäre es besser bei der Drosselung ein paar Fotos als Beweis zu schießen - man kann ja nie wissen
EDIT: Achja Versicherung: Denen ist die Sache mit der Eigeninitiative egal solange eine Abnahme eines Gutachters vorliegt - heist soviel wie Dekra oder Tüv-Abnahme
Nun ja, habe dadurch ne Menge Werkstattausgaben gespart
als ich meine maschine gekauft habe (privat), hat mir der Vorbesitzer direkt die "gelöcherten" Gasschieber mitgegeben.
Dann erst mal selbst gedrosselt. Also Gasschieber ausgetauscht und Kerbe versetzt.
Anschließend mit Tüv-Gutachten + Mopped zur Dekra. Alles ratz fatz durchgecheckt, bezahlt und Dekra-Bescheinigung erhalten.
Sollte man einen misstrauischen Gutachter haben, wäre es besser bei der Drosselung ein paar Fotos als Beweis zu schießen - man kann ja nie wissen
EDIT: Achja Versicherung: Denen ist die Sache mit der Eigeninitiative egal solange eine Abnahme eines Gutachters vorliegt - heist soviel wie Dekra oder Tüv-Abnahme
Nun ja, habe dadurch ne Menge Werkstattausgaben gespart
-
tobse123
vergaserwechseln
Am einfachsten ist der wechsel des ganzen vergasers... Kauf dir einen der auf 34ps gedrosselt ist, ca 90,-€ und tausch den einfach aus... Kann man auch als laie mit ein bischen handwerklichen geschick! Den alten kannst du verscheppern, oder fürs entdrosseln aufheben... So habe ich das gemacht! War ne sache von 30 minuten und gekostet hat es fast nix (Habe den alten weiterverkauft).
grüße
tobse
grüße
tobse
-
JulMue
Re: Wie drossel ich die SV650 auf 34 PS?
Das Thema ist zwar schon ein wenig alt, doch wisst ihr noch was das gekostet hat?
Also Drossel+ Eintrag+ Einbau etc.?
Hab zwar eine SV 650 BJ. 2004 doch das wird sich aj nciht so groß unterscheiden..
Also Drossel+ Eintrag+ Einbau etc.?
Hab zwar eine SV 650 BJ. 2004 doch das wird sich aj nciht so groß unterscheiden..