Allgemeine Fragen zu SV 650, Leistung...Sound....


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Beff


Allgemeine Fragen zu SV 650, Leistung...Sound....

#1

Beitrag von Beff » 24.05.2002 13:58

Hallo Ihr SV´ler,
durch Zufall bin ich auf diese Tolle Seite gestossen und freue mich nun um so mehr vielleicht "baldige Gleichgesinnte" zu haben :D

Naja - ich bin schon seit letztem Jahr am überlegen, ob ich mir nicht eine SV 650 kaufen sollte... denn die SV ist genau DAS ding für meinen Motorrad Geschmack ! NUR - es gibt Sie lediglich mit 72 PS..

Hier beginnen auch schon meine Fragen:
1. Reicht das ?? (nicht nur für ein Jahr)
2. wie sieht es auf dem Zubehörmarkt für die SV aus ?
3. Da die SV ein Zweizylinder ist - ist die SV eine "Drehzahlorgel" ??
4. Wie schauts mit "Auspuffanlagen" aus - gibts da was schönes :P

die letzten Monate wurde ich immer wieder durch meine Kumpels mehr oder weniger davon abgehalten mir genau dieses Motorrad zu kaufen
-> zu klein, Frauenmotorrad, nur ca. 70PS, zweizylinder, geht nicht gescheid usw... (damit will ich bitte niemanden in irgendeiner weise kränken o.ä.)

Naja und nun möchte ich gerne mal von den SV - Fahrern das Statement dazu hören... :-))

Vielen Dank für Antworten und schöne Grüße

Stefan :wink:

SVHellRider


Re: Allgemeine Fragen zu SV 650, Leistung...Sound....

#2

Beitrag von SVHellRider » 24.05.2002 14:04

Beff hat geschrieben:Hier beginnen auch schon meine Fragen:
1. Reicht das ?? (nicht nur für ein Jahr)
2. wie sieht es auf dem Zubehörmarkt für die SV aus ?
3. Da die SV ein Zweizylinder ist - ist die SV eine "Drehzahlorgel" ??
4. Wie schauts mit "Auspuffanlagen" aus - gibts da was schönes :P

die letzten Monate wurde ich immer wieder durch meine Kumpels mehr oder weniger davon abgehalten mir genau dieses Motorrad zu kaufen
-> zu klein, Frauenmotorrad, nur ca. 70PS, zweizylinder, geht nicht gescheid usw... (damit will ich bitte niemanden in irgendeiner weise kränken o.ä.)
1. ja
2. gut bis sehr gut
3. nein, is aber Definitionssache
4. ja

Ich weiß nich, was deine Kumpels fahren, aber ich schätze die werden noch ganz neidig werden :!:

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 24.05.2002 14:09

zu 1. JA. (Vorgestern hätte ich zwischen Hohenbergen und Schlotheim in den Kurven locker an einer R6 vorbei fahren könnnen, wenn ich gewollt hätte.)
zu 2. Zubehör gibt es ohne Ende. Alles was du dir vorstellen kannst. Es gibt mehr als erlaubt ist. (Ein Klick auf Links und du siehst eine kleine Auswahl an Internetadressen, wenn die Seite wieder online ist) :)
zu 3. Drehorgel?! NEIN, das ist doch ein V2.: max. 10500 U/min, Spitzenleistung bei ca. 9000U/min und Dampf ab 3000U/min.
zu 4. Auspuffanlagen gibt es soviel, dass du gar nicht weißt, welche du haben willst. :wink:

Wenn du dann deine SV hast du deine Kumpels das erste Mal in einer Schikane herbrennst, dann sind sie bestimmt ganz ruhig. :lol: Vom Handling und Durchzugsvermögen kannst du locker mit 600er Rennmaschinen mithalten (außer auf der Autobahn, aber das ist eh langweilig und kostet nur Hinterreifen)

Gruß
Lars

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von [W2k]Shadow » 24.05.2002 14:09

Hi Steffan

zu 1. Also ich hab se mit 34 und muss sagen die geht schon ganz gut, müsste also durchaus reichen. Ich glaube da stimmen mir jetzt viele hier zu.
zu 2. Ja klar gibts zubehör zur SV, was darfs denn sein? Ne steroeanlage auf der SV hab ich noch nicht gesehen, aber ne kleine Scheibe für die N gibt es, dann Soziussitzabdeckungen und noch viel mehr.
zu 3. Naja, sagen wir mal so, nur unterhalb von 5000 wirst du se nicht fahren, der Spass gehlt je nach geschmackt eigentlich erst irgendwo da los. Aber da se bis max. 10 500 ohne roten Bereich dreht, denke ich mal, ist hier nicht von ner drehorgel zu sprechen, der druck der so bis 8 oder 9000UPM anliegt reicht denke ich meistens.
zu 4. Defenitif ja. Für die SV gibts genug endtöpfe. Da ist das suchen nach dem richtigen schon fast ne glaubensfrage ;).


Ansonsten muss ich dsagen, is die SV genau das Motorrad was ich gesucht hatte. leicht, wendig und genug Dampf fürs erste ( naja, wegen der 34er Drossel mein ich ;) ). Klar, zum Autobahnheizen dürfte es auch gern mal mehr Power sein, nur da fahr ich und viele andere SVler ungern, weil das erstens die reifen stark beansprucht und zweitns LANGWEILIG ist :).

Hoffe das hat die geholfen.
=========
[W2k]Shadow
=========

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Neidisch?? Nein nicht nur das

#5

Beitrag von Novan123 » 24.05.2002 14:15

Neidisch, das ist nicht alles, die werden ihren 98Ps Hobeln nicht mehr trauen.

Wie ich das von meinen Freunden her kenne, sind die auch früher dagegen gewesen, die haben auch gesagt, keine Ps kein Hubraum, Zweizilinder Müll. :D

Jaja kenn ich, ich habe sie mir trotzdem gekauft und ich habe es nicht bereut.
Die geht sehr gut ab und ist auch schnell genug, und man kann damit sogar dicke Maschinen (zrx1100) abhängen, wenn man will. :) king

Mach doch mal ne Probefahrt, dann weißt du es. Aber auf keinen Fall von anderen Beeinflussen lassen. Das war noch nie gut.
Am besten fährst du mal Maschinen von deinen Kumpeln Probe und dann die Sv, dann guckst du mal. :) wrum

Ne kleine Frage was fahren denn deine Freunde :D

cyco


#6

Beitrag von cyco » 24.05.2002 14:42

Hi Beff,
1. Reicht das ?? (nicht nur für ein Jahr)
2. wie sieht es auf dem Zubehörmarkt für die SV aus ?
3. Da die SV ein Zweizylinder ist - ist die SV eine "Drehzahlorgel" ??
4. Wie schauts mit "Auspuffanlagen" aus - gibts da was schönes
1. Das reicht (für's erste). Schau dir mal Berichte in diversen Moppedzeitschriften an. Von 0 auf 100 gehen vergleichbare 600er (Bandit, Hornet, Fazer) eher langsamer. V2 = Durchzugdampf ... da lässt die o.g. 600er alle hinter dir und grader dieser Dampf ist wichtig um eilig aus der Kurve herauszukommen. Ok .. Max. Speed haste bei der Fazer ne ganze Ecke mehr .. aber wozu .. die nächste Kurve kommt bestimmt.

2. Mehr als ausreichend .. guter Überblick bei www.kedo.de

3. Ich glaub, Suzuki bezeichnet den V2 der SV als sportlichen Zweizylinder. Soll sagen .. gut Druck ab 3000 u/min und Nachbrenner ab 7000 u/min. Der Motor ist sportlich ausgelegt ... bis 10500 u/min. Das Gute ist .. du kannst je nach Laune vor dich hinbummeln ... oder sportlich angasen zwischen 7-10k u/min. Mach das mal mit nem Vierzylinder ... der guckt dich unter 6000 u/min kaum an.

4. Siehe 2

5. Mach mal ne Hörprobe bei ner SV mit offenen Auspuff. Danach willste keinen Vierzylinder mehr hören.

6. Mach Probefahrt.

7. Gruß cyco

Beff


#7

Beitrag von Beff » 24.05.2002 14:49

:D :D

Freut mich so positive Beiträge zu hören...
...also im Bekanntenkreis ist eigentlich angefangen von der Husqvarna 570 Supermoto, Yamaha YZF R1 bis 900er Fireblade alles Vorhanden.
(Wobei ich mich auf keinen Fall zu den "Yoghurtbecher" Fahrern reihen möchte und aber auch nicht (obwohl SAUGEIL) zu den Supermoto 1-Taktern (auf Dauer nervig)

Ich muss dazu gestehen, das ich zwar desöfteren mal auf einer Motocross oder Supermoto rumkurve, und ausser meinem "ersten Mopped" vor zwei Jahren (eine GS 500) noch nicht viele vergleicht habe, aber die GS 500 war schlicht und einfach lächerlich.

Gut - soll aber nicht heissen das ich hier irgenwelche Vergleiche aufziehen möchte...mich hat eigentlich nur mal eure Meinung bezgl. der SV interessiert...

==> Fahre morgen Vormittag eh mal zum Suzuki Händler und schau mir welche an und wenns Wetter schön ist, kann ich bestimmt auch mal eine Runde drehen :-)


Schöne Grüße
Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------
P.S. eine interessiert vielleicht der Grund, warum ich gleich nach Zubehör gefragt habe.... (als alter Hase im Autotuning... Golf GTI etc... naja - Autos haben beim "tunen" mittlerweile den Reiz etwas verloren und da man am Mopped ja auch soooovieles schöner machen kann, frag ich da lieber schon vorher :-) :P :P

Raptor


#8

Beitrag von Raptor » 24.05.2002 15:46

Also wirklich, die SV geht schon um einiges besser, als ihre 7x PS vermuten lassen.
Als ich die erste Probefahrt (damals noch als Sozius) gemacht habe, war ich echt platt, zumal ich vorher bei ner CBR 600 und Bandit 1200 mitgefahren bin.
Echt, probiers aus und du wirst sehn, was ich meine... :twisted:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von SV29 » 24.05.2002 17:55

warum ist ein GS500 lächerlich?
-----------------

TC


#10

Beitrag von TC » 24.05.2002 21:19

Hallo Beff,

kenn jemanden der bewusst von einer B12 auf sV gewechselt hat und ich glaube nicht das sich seine Lieblingsstreckenzeiten dadurch verschlechtert haben ! :wink:

Viel Spass bei deiner ganz persönlichen Probefahrt ! :)

FellFrosch


#11

Beitrag von FellFrosch » 24.05.2002 22:09

Hiho !

Ich denke auch das dich die Probefahrt überzeugen wird.

wwwdevilde


Eitelkeit

#12

Beitrag von wwwdevilde » 24.05.2002 22:21

Hi Stefan!
Wie Du siehst hast Du uns natürlich einwenig in der Eitelkeit verletzt. Mit einer V2 mit 7x PS ist man immer ein wenig im Rechtfertigungszwang. Aber wie die anderen schon gesagt haben: fahr sie einfach mal und gib die Antwort auf der Landstrasse. Durch das perfekte Handling zieht Dir eigentlich kaum eine Maschine davon. Aber schau Dir einfach mal die technischen Daten in einer dieser Jahreszeitschriften (MO 2002) an und vergleich sie z.B. mit einer 748 er. Die SV kann da locker mithalten.
Etwas Besseres für den Preis wirst Du einfach nicht finden, und durch die 1 MIO verschiedenen Anbau - und Tuningteile (k(ar, ist ja die bestverkaufte Maschine) kannst Du aus Deiner Maschine etwas Einzigartiges machen (ist bei einer R6 nur schwer möglich).
Soweit so gut,
ciao Derek

Beff


#13

Beitrag von Beff » 25.05.2002 19:36

Hi nochmal,
OK - zuerst => Kränken wollte ich mit diesem Beitrag sicherlich von euch niemanden und wenn ich so manchem etwas zu nahe getreten bin, tut mir das Leid - bitte entschuldigt.

Ich habe lediglich DAS geschrieben, was ich mir immer so anhören muss (leider)

UND : Ich war heute beim Suzuki Händler und hab mir die SV650 S mal genauer angesehen, leider war der Vorführer dieses Wochenende verliehen, aber er hat meinen Namen notiert und ich kann nächsten Samstag Vormittag kommen und darf Sie Probefahren.... da woll ma doch mal schauen...

Also - ich schreib euch dann einen "Erfahrungsbericht" :-)

Schöne Grüße und allseits Sturzfreie Fahrt

Stefan :wink:

FellFrosch


#14

Beitrag von FellFrosch » 25.05.2002 20:18

Hiho !

Das war doch sicher nicht so ganz ernst gemeint mit der verletzten Eitelkeit.

Und auch Du wirst Dich überzeugen lassen, da bin ich mir ganz sicher.

Greetz from Troisdorf, Jörg

wwwdevilde


Stimmt!

#15

Beitrag von wwwdevilde » 26.05.2002 22:55

Stimmt! Das war echt nicht ernst gemeint!
Ciao Derek

Antworten