SV springt nict mehr an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
.Rolf.


SV springt nict mehr an

#1

Beitrag von .Rolf. » 27.03.2003 12:54

Hallo,

ich möchte mich erst kurz vorstellen, mein Name ist Rolf und wohne in Karlsruhe meine SV650S habe ich jetzt seit 2 Jahren, nun zu meinem Problem.
Ich wollte gestern nach ein paar Wochen mal wieder mein Motorrad ausprobieren, aber es springt ums verrecken nicht an :(
Beim anlassen gibt es immer nur Knallgeräusche im Luftfilter und ganz kurze Zucker, mehr nicht.
Die Kerzen habe ich schon ausgebaut konnte aber nichts daran feststellen.
Hat jemand einen Tip wie man am besten vorgeht um den Fehler einzukreisen?
Ach ja, der Tank ist natürlich voll, trotzdem leuchtet anfangs immer die gelbe Tankleuchte auf :?:

MfG
Rolf

svjohnny


#2

Beitrag von svjohnny » 27.03.2003 13:11

Erst mal herzlich Wilkommen im besten Forum der Welt!!

Schon 2 Jahre auf SV unterwegs und erst jetzt im Forum? tststs.... :lol:

Die Tankanzeige leuchtet immer auf, aber nach dem Starten, wenn der Motor läuft - jaja, ich weiß, es geht ja nicht... - sollte sie wieder ausgehen.

Bei mir war das genauso, allerdings hatte ich das Problem beim Zündkerzen ausbauen schon sehen und beheben - Wassereintritt im vorderen Kerzenschacht war bei mir die Ursache. Da bei Dir aber anscheinend alles sauber und in Orndnung ist - :?: keine Ahnung!!
Vergaservereisung kann es bei diesen Temperaturen ja eigentlich auch nicht sein. Hast Du vielleicht Wasser im Tank?

Aber die Technikprofis bei uns können Dir bestimmt weiterhelfen. :wink:

.Rolf.


#3

Beitrag von .Rolf. » 27.03.2003 13:54

Hi svjohnny,

danke für den Willkommensgruß!
Ich bin schon seit 2 Jahren im Forum, allerdings bisher nur als lesender :D
Wie stelle ich denn fest ob Wasser im Tank ist, und wie bekomme ich es wieder raus?
Wenn das Wasser raus ist müßte ich ja auch die Vergaser erst mal leeren, aber wie?
Mann draußen ist das schönste Wetter und ich bring die Kiste nicht zum laufen :( :( :(

Gruß
Rolf

FellFrosch


#4

Beitrag von FellFrosch » 27.03.2003 14:06

Also orgelt die SV nicht ?

.Rolf.


#5

Beitrag von .Rolf. » 27.03.2003 14:10

Sie ist gerade angesprungen :) ,
wenn ich aber nach paar Min. den Choke etwas zurück stelle geht sie gleich wieder aus :(
Mal sehen ob sie jetzt noch mal anspringt, vielleicht läuft sie ja wieder wenn ich mal paar KM fahr :D
Bis dann!

Gruß
Rolf

.Rolf.


#6

Beitrag von .Rolf. » 27.03.2003 14:42

Sch... zu früh gefreut :?
Jetzt springt sie wieder nicht an und die Batterie ist leer, man hört auch gar keine Zündgeräusche beim anlassen, und ich hab mich schon so gefreut.

Gruß
Rolf

Bombwurzel


#7

Beitrag von Bombwurzel » 27.03.2003 14:50

Hatten wir bei ner Freundin vor ein paar Wochen auch gehabt.

Nachdem wir 4 Batterieladungen leergenuddelt hatten, haben wir es aufgegeben und den ADAC geholt :roll: - dafür bezahlt man die Brüder ja schließlich auch :D

Und, obwohl wir es erst nicht vermuteten, waren es doch die Zündkerzen.
Bei den vielen Startversuchen (mal mit, mal ohne Choke) ist der Motor abgesoffen und die Kerzen waren mit nem normalen Lappen nicht sauber zu bekommen.
Der Typ vom ADAC hat dann mit entschlossenem Blick zum Gasbrenner gegriffen und die hintere Kerze (vorne kommt man ja so blöd ran) nicht nur saubergebrannt, sondern damit auch noch gut vorgeheizt.
Der Erfolg war, daß der hintere Zyliner nach 3 Startversuchen sofort ansprang, der Vordere kam dann einige Minuten später von alleine.

nautilus_fn


#8

Beitrag von nautilus_fn » 27.03.2003 17:20

Hallo Rolf,

also auch von mir erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Schreib doch mal
- wie lange genau dein Bike gestanden hat
- stand es draußen
- wie voll war der Tank (voller Tank, kein Kondenswasser)
- wie alt sind die Zündkerzen

Da sie ja schon gelaufen hat kann ich mir das mit dem Wasser im Sprit nicht so richtig vorstellen.
Neue Zündkerzen wirken oft Wunder. Wenn Deine Kerzen schon älter sind, gönn dir zwei neue.
Wenn Dein Bike länger gestanden hat, ist wahrscheinlich der Vergaser ein wenig verhartzt. Meine wollte nach 4 Monaten in der Scheune auch nicht so richtig. Lief zwar, aber nahm kein Gas an. Halte das Bike mit Choke am laufen und dann ruckel mal über die Straße damit. Nach 500m liefs bei mir schon ganz gut, nach 2 km schnurte Sie wie immer.
Starthilfe vom Auto mit laufendem Motor wirkt manchmal auch Wunder, da ist die Netzspannung höher und der Zündfunke stärker.

Viel Glück und eine schöne Sessong 2003

Nautilus

.Rolf.


#9

Beitrag von .Rolf. » 27.03.2003 19:27

Sie läuft wieder :D
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es lag doch an den Zündkerzen, ich habe mir für 17,40€!!! neue Kerzen gekauft, jetzt rennt sie wieder :) moped

Gruß
Rolf

FellFrosch


#10

Beitrag von FellFrosch » 27.03.2003 20:15

Na, das ist ja die Hauptsache :)

svjohnny


#11

Beitrag von svjohnny » 28.03.2003 11:26

Na supi!! Dann nix wie auf und das schöne Wetter genießen! :wink:

Antworten