steuerkettenspanner auf kulanz?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sanna


steuerkettenspanner auf kulanz?

#1

Beitrag von Sanna » 27.03.2003 19:11

Hallo, grüß euch.
Bei meiner sv sind mittlerweile 9000km drauf und seit kurzem hör ich bei einer Drehzahl von 2500-3500 ein ratterndes Geräusch. anfangs war es nur ein rasseln bzw. flattern, und mittlerweile wird es immer lauter. Anscheinend ist das der Steuerkettenspanner.Jetzt meine Frage, läuft der auf Kulanz? und kann ich da weiterhin fahren denn der Termin zur Reparatur ist erst am 8.April.
Oder kann da was kaputt gehen?
Die Werkstatt meinte ich soll halt möglichst nicht in dem Drehzahlbereich fahren.
mfg Sanna :)

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 28.03.2003 15:25

Hi !

Meiner klappert schon seit 25000 km. Wurde bei jeder Inspektion von mir angemerkt (sogar auf der Rechnung nachher vermerkt), aber nie ausgetauscht. Völlig unbedenklich kam da immer nur. Bis jetzt hatte der Händler ja irgendwie recht.

Aber bei vielen hier ist er getauscht worden.

KuNiRider


#3

Beitrag von KuNiRider » 28.03.2003 18:31

Also ich habe erst nach 3 Jahren einen "gebraucht" (mich hatte es nicht gestört, nur den Händler). Und der ging auf Kulanz :D

Antworten