Verstellschraube am Kupplunghebel gebrochen
- 
				resi 

Verstellschraube am Kupplunghebel gebrochen
Hallo SV'ler,
bei mir ist am Kupplungshebel die Verstellschraube gebrochen!
Wie gibts denn so was??? Hat jemand von euch schon dieses
Schicksal ereilt?
Servus Resi

bei mir ist am Kupplungshebel die Verstellschraube gebrochen!
Wie gibts denn so was??? Hat jemand von euch schon dieses
Schicksal ereilt?
Servus Resi
Mittlerweile schon mehreren. Einem Kumpel von mir auch. Allerdings hat der nen SBK Lenker dran. Ich denke, die Belastung durch diesen komischen Winkel ist zu hoch. Bin mal gespannt, wann das bei mir bricht. Ich bin shcon am überlegen, nen anderen Kupplungszug zu montieren, oder den Winkel irgendwie zu modifizieren...
Schaun mer mal...

Schaun mer mal...
- 
				Jutta 

- 
				sv wolf 

Daran dürfte mit Sicherheit der Metallwinkel Schuld sein der den Zug umlenkt.
Gebrochen ist bei mir nichts, aber ich bin permanent am festschrauben da bei jedem Links einschlagen (Lenker absperren) die Kontermutter aufgedreht wird 

Eigentlich wäre das ein Fall zur Nachbesserung von Suzuki 

Grüße
SV Wolf

Gebrochen ist bei mir nichts, aber ich bin permanent am festschrauben da bei jedem Links einschlagen (Lenker absperren) die Kontermutter aufgedreht wird

Eigentlich wäre das ein Fall zur Nachbesserung von Suzuki

Grüße
SV Wolf

- 
				Zotti 

Moin Leute,
bei mir ist auch diese Schlitzschraube gebrochen.
Die war nagelneu ääh schraubenneu. Ich habe zuerst gedacht ich hätte bei der Blinkermontage das Ding zerlegt. Aber ...
Ich habe bei uns in der QS mal nachgefragt. Und siehe da, der Leiter von QS meinte entweder die haben beim Gewindeschneiden ode beim Verzinken scheiße gebaut.
Ich werde jedenfalls die Schraube mal meine Händler unter die Nase halten, von wegen Garantie.
Mal sehen wie er reagiert.
Ciao
Zotti

bei mir ist auch diese Schlitzschraube gebrochen.
Die war nagelneu ääh schraubenneu. Ich habe zuerst gedacht ich hätte bei der Blinkermontage das Ding zerlegt. Aber ...
Ich habe bei uns in der QS mal nachgefragt. Und siehe da, der Leiter von QS meinte entweder die haben beim Gewindeschneiden ode beim Verzinken scheiße gebaut.
Ich werde jedenfalls die Schraube mal meine Händler unter die Nase halten, von wegen Garantie.
Mal sehen wie er reagiert.
Ciao
Zotti
- 
				Martin650 

- 
				sv wolf 

Bei mir ist es der Fall, daß sich der Bogen beim einschlagen scheinbar in der Schraube verspannt und dabei wie ein Hebelwerkzeug Schraube samt Einstellrad aufdreht.martin650 hat geschrieben:Warum geht die Schraube auf beim Linkseinschlagen ? Der Rohrbogen ist doch drehbar. Ich hab einen Superbikelenker dran, und habe diesen Rohrbogen einfach etwas aufgebogen. Jetzt läuft der Kupplungszug wieder zwischen Lampe und Halter sauber rein.
Und das mit dem Links einschlagen erklärt sich so, weil der Seilzug samt Rohrbogen sich dann nach vorne dreht (weil mehr Seilzug über als bei Rechtseinschlag) und damit gegen die Anzugrichtung der Schraube dreht wie oben beschrieben.
Einfacher zu beobachten als zu beschreiben

Grüße
SV Wolf

- 
				Idefix 

- 
				SVHellRider 

Idefix hat geschrieben:sagt mal....
ist bei euch da auch so ein gummiüberzug über der verstellschraube und der kontermutter? meine hat sich bisher nicht losgeschraubt (SV N limited)
hab da jetzt schon ein paarmal dran rumgestellt, weil ich mit meinen kurzen pfoten ziemlich schlecht an den kupplungehebel rankomm.
Idefix
Ja, Gummi hab ich auch drüber

Bei mir is auch keine Schraube locker

Das is keine Einstellschraube für den Kupplungshebel, sondern fürs K-Spiel

Gebrochen is die bei mir auch schon, aber da lag das Moppi drauf

- 
				Idefix 

naja, das spiel zu verstellen ist aber die einzige möglichkeit für kurzfingrige. man darf es halt nur nicht zuuu viel verstellen, sonst erfüllt die kupplung ihren sinn nicht mehr richtig.
ich war nur unsicher, ob die älteren SVs evtl den gummischutz noch nicht drüber hatten, meine 02er hat ihn und ich hab nachdem ich das hier gelesen hatte immer geschtaut, ob es sich bei mir lockert, tut es aber nicht. und das obwohl ich die kontermutter nicht so richtig gut festschrauben kann, weil bei mir die limited verkleidung da irgendwie im weg ist.
Idefix

ich war nur unsicher, ob die älteren SVs evtl den gummischutz noch nicht drüber hatten, meine 02er hat ihn und ich hab nachdem ich das hier gelesen hatte immer geschtaut, ob es sich bei mir lockert, tut es aber nicht. und das obwohl ich die kontermutter nicht so richtig gut festschrauben kann, weil bei mir die limited verkleidung da irgendwie im weg ist.
Idefix
- 
				Dodger 

- 
				sv wolf 

Das knacken hat einen anderen Grund (habe ich auch schon herausgefunden), nämlich wenn der Schlitz der Einstellschraube nach vorne steht. Da sich das Seil darin beim Kupplung ziehen reibt, knackt es dann. Aus diesem Grund wurmt mich das ewige nachstellen auch so, wenn das Seil nämlich lange genug am schrfen Metall des Schraubenschlitzes reibt ist es nicht mehr weit bis es aufspleisst!Dodger hat geschrieben:Aha!
Bei manchen is die Schraube also schon gebrochen, dann weiß ich ja endlich woher ab und zu das "Knack" aus Richtung Kupplungshebel kommt!

- 
				Dodger 

Re: Verstellschraube am Kupplunghebel gebrochen
Hallo,
ich erneuer mal das Thema, ist ja immer noch aktuell.
Gruß Peter

ich erneuer mal das Thema, ist ja immer noch aktuell.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
						und trotzdem geschwiegen haben.