baugleichheit zwischen knubbel & kante

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Da_Keks

baugleichheit zwischen knubbel & kante

Beitrag von Da_Keks » 10.01.2008 23:13

kann ich teile der knubbel auch an der kante verbauen
sagen wir z.b.
1. fussrastenanalge
2. krümmer
3. endtopf

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 10.01.2008 23:18

Krümmer und Endtopf sollten durch den neuen Motor und Rahmen schon nicht passen, und wenn doch , dann würdest du wahrscheinlich leistung verlieren...

Die fußrastenanlage sieht ganz anders aus bei der Knubbel ob sie aber passt weiß ich nicht :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: baugleichheit zwischen knubbel & kante

Beitrag von Dieter » 10.01.2008 23:26

Da_Keks hat geschrieben:kann ich teile der knubbel auch an der kante verbauen
sagen wir z.b.
1. fussrastenanalge
Die der Kante 2003 könnte passen dort passen zumindestens der Schalthebel, die ab 2004 ist nochmal anders...

edit: du hast 2003er Modell da könnte das gehen...
2. krümmer
3. endtopf
Passt evtl. mit leichten änderungen, der Seitliche Halter rechts unter der Fussraste muss geändert werden und evtl. auch die Aufhängung an der Soziusraste, die Kante baut insgesamt breiter. Mein Wissen hab ich daher weil ich versucht habe eine Leo Komplettanlage der Kante an die Knubbel zu bauen, das ist genau an den Punkten "gescheitert"...

Umgekehrt gehr nicht weil dann der Ölkühler dem vorderen Knubbelkrümmer im Weg steht...

edit: hab gerade gesehen das du ja Knubbelteile an die Kante bauen willst -> geht nicht

Aber wozu das ganze?? Knubbel und Kantenanlagen werden gebraucht ungefähr zum gleichen preis gehandelt...

gruß Dieter

Da_Keks

Re: baugleichheit zwischen knubbel & kante

Beitrag von Da_Keks » 10.01.2008 23:39

Dieter hat geschrieben: Aber wozu das ganze?? Knubbel und Kantenanlagen werden gebraucht ungefähr zum gleichen preis gehandelt...

gruß Dieter
wollte mich etwas eindecken mit ersatzteilen für die rennstrecke :wink:
weil ist schon scheisse wenn man sich am ersten tag abschießt oder abgeschossen wird und den zweiten und dritten tag dann nichtmehr fahren kann weil man nur einen gang zur verfügung hat :?

daher die fragen wegen der fussrasten - hat man ne größere auswahl :twisted: da bei ebay momentan so gut wie nur knubbel teile zum bieten anstehen !

und krümmeranlage eben wegen den hasten db grenzen (da ich meine orginal sachen nicht mehr habe um sie zur not umzuschrauben!)

aber wenn das alles nicht passt dann brauch ich mich da ja auch nicht mit reinhängen :evil:

war halt nur so ne idee :idea:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 11.01.2008 8:23

und wie sieht es mit der baugleichheit von 650 zu 1000er aus?
also wenn beides kanten sind?

sind da zumidnest die fussrasten gleich?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.01.2008 8:36

Da_Keks hat geschrieben:und wie sieht es mit der baugleichheit von 650 zu 1000er aus?
also wenn beides kanten sind?

sind da zumidnest die fussrasten gleich?
Ja, die sind gleich, nur wie gesagt haben die von 2003 zu 2004-Heute was an der Rastenanlage geändert. Benutz mal die Google Bildersuche, und schau dir div. SV's an, dann wirst Du den Unterschied sehen. Bei der 2003er ist der Schalthebel genau wie bei der Knubbel auf der Raste gelagert. Ab 2004 hat er einen separaten Bolzen...

Bei der knubbel gibts noch unterschieder zwischen "S" und "N", ob das bei der Kante auch so ist weiss ich nicht...

Am besten Du vergleichst das bei www.ronayers.com -> online Mikrofische -> Suzuki -> SV**** (650 oder 1000er halt) -> footrest.

Dann kannst Du in der Stückliste die Teilenummern sehen. Sind die gleich passts!

Gruß Dieter

Becks

Beitrag von Becks » 11.01.2008 8:45

Wenn wir einmal bei dem Thema sind. Wie sieht es mit den Felgen aus. Sind da Knubbel und Kante Gleich. Mir geht vor allem auch um´s Kettenrad. Wenn da ein 47er für irgendeine SV650 passt, dann passt das auch bei meiner !?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.01.2008 9:13

Becks hat geschrieben:Wenn da ein 47er für irgendeine SV650 passt, dann passt das auch bei meiner !?
Ja das "passt" an den Kettenradträger. Könnte aber sein das die Kette dann zu kurz wird...

Gleiches Suchmuster wie bei "Keks" -> Ronayers.com ............... usw. -> rear Wheel -> Bestellnummer des Kettenradträgers vergleichen ->passt. (leider hat der Kettenradträger trotzdem ne anderen Nummer weil er je nach Baujahr ne andere Farbe hat...)

Gruß Dieter

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 11.01.2008 11:19

@Becks
15 /45 und 15/46 müssten eigentlich bei der S-Kante (108 Rollen) noch gehen. 15/47 könnte die Kette tatsächlich zu kurz sein = Verstellbereich vorn am Anschlag

Kleine Übersicht für Knubbel Untersetzungen zur Info
> http://k-wallbaum.homepage.t-online.de/ ... unter.html <

Gruß Klaus

Äh, wieso musstest Du eigentlich Deinen Motor wechseln?
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

Becks

Beitrag von Becks » 11.01.2008 19:23

kw hat geschrieben:@Becks
Äh, wieso musstest Du eigentlich Deinen Motor wechseln?
Hat beim hochschalten einen kleinen Schlag gegeben und danach klang es ,als wären Teile drin, die nicht reingehören. Hab dann lieber mal die Werkstatt nachsehen lassen was da los ist. Ergebnis: 3 Zahnräder hatten Zahnausfall und einer dieser Zähne wollte durch´s Gehäuse an die frische Luft. Die orig. Teileliste für die Reperatur war mir dann zu teuer. Da bin ich mit einen komplett neuen Motor (von einem der Ladenhüter auseinanderbaut und zerlegt verkauft) besser gekommen.
Mit welcher Übersetzung fähst du eigendlich in OL?

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 12.01.2008 11:28

Becks hat geschrieben:
Mit welcher Übersetzung fähst du eigendlich in OL?
mit der gelben "Gertrud" 14/45ALU

mit der Blauen S derzeit 15/47Stahl mit 110er Kette, was mit 14/44 ziemlich gleich ist. Die blaue kriegt vor der Saison die längere Schwinge der N implantiert, dann kann ich da 14/44ALU mit 110er Kette fahren. 47er Alu sind ziemlich schlecht zu kriegen und zu teuer.
Außerdem sind die ALU Kettenräder leichter z.B. 45 Stahl= 1080 Gramm und 45 ALU=414 Gramm. Haltbarkeit ca 2/3tel von Stahl unter Rennstreckenbedingungen. Ist aber unerheblich, da im gemischten Rennstrecken/Straßenbetrieb die Kette nicht solange hält (ca 7000 -10000km). Kette ist dann noch nicht zu lang, sondern einige Glieder gehen fest = Schmierstoff verbraucht.

By the way , was ist aus den Köpfen des alten Motors geworden ???

Gruß Klaus

Becks

Beitrag von Becks » 12.01.2008 13:18

kw hat geschrieben:By the way , was ist aus den Köpfen des alten Motors geworden ???
Gruß Klaus
Hast du Tip´s was man damit kostengünstig machen könnte ?
- Hubraumvergrößerung
- Kanäle bearbeiten (lassen) o.ä.

Nochmal zurück zum Kettenrad. Wie sehen dann die Alternativen aus. 15/46 wird aber nicht viel bringen oder 14/45 ist gleich wieder zu viel ?
also beides wechseln auch auf 14/44, dann ist die orig. Kette auch nicht zu lang ?

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 29.01.2008 15:16

Kann ich denn ein Rearset einer Knubbel auch an ner Kanter verwenden?

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 29.01.2008 20:16

Laut der Lucas Teileliste sind die Versatzplatten für Knubbel und Kante gleich.
http://www.hawg-shop.de/xtcshop/index.p ... uzuki.html

prinzessin

Beitrag von prinzessin » 14.02.2008 16:56

Dann habe ich auch mal eine Frage. Habe bei ebay eine Hinterradabdeckung gefunden und der Verkäufer schreibt, dass sie von BAujahr 99-07 passt! Kann das wirklich sein??? :?: :?: :?:

Antworten