Seite 1 von 1

Fußrastenanlage - Vorteile?

Verfasst: 17.01.2008 20:03
von Nathano
Moin moin Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was für Vorteile eine Fußrastenanlage im Gegensatz zur originalen bringt. Ich meine Dabei nicht die Optik und auch nicht, dass die Rasten nach einer Höherlegung nicht so früh aufsetzen.
Mich Interessiert eher, ob sich das Gefühl für die Maschine verändert, man bequemer auf dem Bock sitzt (oder auch nicht...) usw...

Danke schon für eure Antworten und Gruß,
Jonathan

Re: Fußrastenanlage - Vorteile?

Verfasst: 17.01.2008 20:10
von Gelöschter Benutzer 431
Nathano hat geschrieben:Moin moin Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was für Vorteile eine Fußrastenanlage im Gegensatz zur originalen bringt. Ich meine Dabei nicht die Optik und auch nicht, dass die Rasten nach einer Höherlegung nicht so früh aufsetzen.
Mich Interessiert eher, ob sich das Gefühl für die Maschine verändert, man bequemer auf dem Bock sitzt (oder auch nicht...) usw...

Danke schon für eure Antworten und Gruß,
Jonathan
Hi Jonathan,

also ich hatte ja auch die Lucas Anlage an meiner SV....ich fand es an meiner SVS von Fahrkomfort sehr viel angenehmer....etwas weiter hinten und weiter oben!

Wenn du Info´s brauchst usw. bitte einfach ne PN schicken!

Die neue EVO Anlage von Lucas ist sogar noch besser, weil sie mehrfach universal verstellbar ist!

Viele Grüße

MO

Verfasst: 17.01.2008 20:18
von rennbär
Ich hab die LSL-Anlage dran...und so wie MO schon sagte, etwas weiter hinten und höher mit den Füßen habe ich zumindest das für mich wichtige subjektive Gefühl, besser und vorderradlastiger zu sitzen. Ich möcht es nicht mehr missen.

Verfasst: 18.01.2008 15:00
von Timmi
Denke mal , es ist abhängig von der jeweiligen Körpergröße und dem Fahrstil. Pauschalisieren kann man da nix :wink:

Verfasst: 18.01.2008 18:17
von SvFaxe
Also ich habe folgende erfahrung gemacht:

bei kleineren personen rentiert sich sowas schon eher..

ich (knapp 1,90 groß) hatte nur probleme , weil ich ned richtig schalten konnt ( ja ich weiß, verstellbar) aber der komfort war meiner meinung nach relativ scheiße, weil ich mir mit den knien die ohren warm halten konnte

gruß SvF

Verfasst: 18.01.2008 19:19
von Sash
Meiner Meinung nach reichen die Adapterplatten vollkommen aus.
Diese kosten auch deutlich weniger wie komplette Fußrastenanlage. Sieht nur vielleicht nicht so schön aus, tut aber das selbe!

Verfasst: 18.01.2008 22:08
von Gelöschter Benutzer 9128
Der Nachteil der Adapterplatten ist nur das die Rastenanlage noch weiter raussteht und man noch eher die Stiefel zerschraddelt :?

Ich hole mir (sobald ich wieder was übrig hab´) eine vernünftige Rastenanlage von Gilles-Tooling oder ABM, da kommen die Platten wieder ab :roll:

Gruß Hardy

Verfasst: 19.01.2008 5:52
von SvFaxe
Hareu1986 hat geschrieben:Der Nachteil der Adapterplatten ist nur das die Rastenanlage noch weiter raussteht und man noch eher die Stiefel zerschraddelt :?

Ich hole mir (sobald ich wieder was übrig hab´) eine vernünftige Rastenanlage von Gilles-Tooling oder ABM, da kommen die Platten wieder ab :roll:

Gruß Hardy
kann dir lucas nur empfehlen

Verfasst: 19.01.2008 12:50
von Neuling
Olá!

Ich hab die Lucas Evo! Ich als großer Mensch kann nur sagen das die neue Stitzposi doch etwas gewöhnungsbedürftig ist(Kniewinkel)!Wenn man sich allerdings mal dran gewöhnt hat,fühlt sich des komplette handling vom bike irgendwie besser an! Ich hab des Gefühl das des Motorrad mehr mit mir redet und mir sagt was es grad macht!Die Optik ist allerdings auch ein nicht zu verachtender Faktor!

Ein Nachteil fällt mir grad noch ein, undzwar komm ich jetzt beim anfahren immer mit dem Stiefel an den Auspuff und hinterlasse dort schwarze gummi streifen!

Verfasst: 19.01.2008 19:06
von Gelöschter Benutzer 9128
SvFaxe hat geschrieben:
kann dir lucas nur empfehlen

Nein danke, mit Lucas bin ich durch :wink: Die Geschichte gibt´s schon irgendwo im Forum zum nachlesen :)

Gruß Hardy

Verfasst: 20.01.2008 12:44
von vw1406
Also, ich habe die Gilles Tooling, vom MO gekauft,...mal abgesehen vom Design, da wackelt nichts dran, top verarbeitet, die sitzposition ist sportlicher, liege jetzt förmlich auf dem Tank und das Mopped liegt besser zwischen den Beinen, aber ich würde evtl erstmal irgendwo porbesitzen, denke mir das es nicht jedem gefällt wie ein Klammeraffe auf dem Mopped zu hängen! :twisted: