Sie springt nimmer an :-( Batterie oder Lima?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Desecrator

Sie springt nimmer an :-( Batterie oder Lima?

Beitrag von Desecrator » 31.01.2008 18:22

Hallo zusammen,

wollte grad eben mal wieder ne Runde drehen (das letzte Mal vorgestern). Motor springt an, Choke vergessen, säuft natürlich ab ==> springt nimmer an :cry:

Der Anlasser drehte immer langsamer, machte ab und zu ein paar Klackerer... Gut dachte ich, überbrückste mal!
MUHAHAHA! Guter Witz, da geht ja garnix mit überbrücken, da kommt ja kein Schwein ran *g* Also raus mit der Batterie. Hab mal dran gemessen: 11,8V (ohne Last). Zum Vergleich hab ich noch die NEUE Batterie von der GPZ meiner Freundin gemessen: 12,3V (auch ohne Last), 11,3V unter Last.

So, hab ich mal ein solches Überbrückungsgerät DIREKT AN DIE KABEL meiner SV gehängt: geht auch nix, exakt selbes Problem...

So:
Ist jetzt mein Überbrückungsgerät auch leer?
Oder ist vielleicht sogar mein Anlassen kaputt?

Wie bekomm ich jetzt auf einfachste Art und Weise raus was defekt sein könnte? Meine Batterie mal an die GPZ zu hängen erschien mir schwachsinnig, da hier vielleicht die Maschine anspringt, vielleicht braucht die ja einfach weniger Saft... Außerdem war ich zu faul *g*
Hab also die SV-Batterie mal ans Ladegerät gehängt und warte nun mal bis morgen.
Vielleicht aber könnt ihr mir derweil trotzdem weiter helfen :cry: :cry:

Danke euch!!!
ciao, Sandro
Zuletzt geändert von Desecrator am 31.01.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 31.01.2008 20:32

so, neuigkeiten:

hab das vollaufgeladene überbrückungsgerät nochmal probiert: wieder nix.
dann hab ich aufs ladegerät geschaut, dass lief jetzt auf einmal nur noch auf 1 ampere, statt wie zuvor auf 5. dachte ich: könnt ja vielleicht jetzt voll sein das teil.

also hab ichs eingebaut und: BINGO!!! :) :) :!: :!:

also lags allem anschein nach an der batterie. hab sie gemessen (bei laufendem motor): 13,6V. an der lima dürfts also nicht liegen oder? anlasser is ja auch ausgeschlossen, bleibt nur noch die batterie selbst. dies ist immer noch die originale (baujahr 01), da darf die schon mal hin sein oder?
wie kann ich jetzt die batterie prüfen um sicher zu gehen?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 31.01.2008 21:11

batterie tauschen und glücklich sein :)

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 01.02.2008 11:53

Sollte die Batterie nach ca. 1-2 Wochen täglichen Betrieb wieder leer sein würde ich mal den Regler und danach die Lima checken. Das Problem hatte ich nämlich, da meine neue Batterie immer wieder leer wurde.

In der Knowledgebasee steht übrigens die Anleitung zur Überprüfung :wink:
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 01.02.2008 12:03

13,6 Volt bei laufendem Motor ist ok, daher Lima und Regler ok, Batterie ist schwach.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 01.02.2008 12:57

super, vielen dank für eure hinweise!

habs heut nochmal probiert: sie springt an. vielleicht ist die batterie ja echt kaputt, aber jetzt muss ich wohl erst mal warten bis ich wieder fahren kann... :( *shitwetter*

Antworten