Drosselblenden Zertifikat HülfÄ

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bazze

Drosselblenden Zertifikat HülfÄ

Beitrag von Bazze » 17.03.2008 9:56

Hoi Hoi,

weiss jetzt nicht genau ob das hier reinpasst aber ein Problem ist es, jedenfalls für mich :roll:
folgendes:
Ich hab mir eine gebraucht Drosselgekauft (hier ausm sv forum) inkl. Zertifikat (das Gutachten für den Tüv)
Natürlich ist es so gekommen wie es hätte nicht kommen sollen, der tüv nimmt die eingebaute drossel nicht ab wenn nicht das dementsprchende richtige Zerttifikat mit der richten Fahrgestellnummer angeschafft wird. (auf dem alten Zertifikat steht die Fahrgestellnummer des Motorrad wo sie anfangs eingebaut war)
total geschockt hab ich dann bei Alpha Technik angerufen und wollte so einen neune Wisch bestellen, denn die kann man einfach nachkaufen die Zertifikate.
Jetzt wollen diese Halsabschneider aber 80 Euro für diesen sau doofen Zettel haben und das seh ich irgendwie noch nicht ein...(so kann man den Fahranfängern auch das Geld aus den Adern saugen)
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob vll irgendjemand einen Händler kennt der auch Zertifikate verkauft nicht zum Preis von 80 Euro...*kotz*

grüße jojo

green650

Beitrag von green650 » 17.03.2008 10:05

würde mich nach einem anderen Tüver umschauen

Bazze

Beitrag von Bazze » 17.03.2008 10:06

ich war schon bei 2 Verschiedenen ; ( Einmal bei der Dekra und einmal bei so nem normalen Tüv und die wollen beide des gleiche

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 18.03.2008 14:48

Zuerstmal: Füll bitte deine Ownerliste aus, damit wir sehen, welches Modell du fährst.

Was haste denn für den Drosselsatz bezahlt? Im Zweifelsfall würde ich eben in den sauren Apfel beißen und einen kaufen, der nur mit Gaswegbegrenzer funktioniert. Tut der SV sowieso besser, hatte ich dein Eindruck. Meine hat sich gern mal verschluckt (mit Gaswegbegr. und Drosselblenden) :?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Gabba

Beitrag von Gabba » 26.03.2008 22:08

das mit dem neuen Gutachten kenne ich schon. bei meiner ersten SV habe ich noch das Gutachten für um die 90€ gekauft. bei meiner neuen habe ich eine original Suzuki Drossel beim Händler neu für ca.11€ gekauft MIT Gutachten, was nicht auf eine Fahregestellnummer ausgestellt ist! Klarer vorteil bei er Original ist, dass sie sich nicht, wie oben schon gesagt, verschluckt, da sie nicht über die drosselblenden gedrosselt ist! Also versuch entweder mit deinem Gutachten einen TÜV zu finden, der se dir auch so einträgt, oder kauf dir ne Original Drossel, damit haste eh mehr spaß!

Antworten