SV650S Problem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
eric.ghost

SV650S Problem

Beitrag von eric.ghost » 21.03.2008 17:49

hallo..

ich habe eine 2002er sv650s
diese springt schwer und nimmt das gas teilweise nur ruckartig an
und schießt ab und zu durch den auspuff..

ist das nur eine zündungseistellung oder ist da was anderes wenn mir
da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 21.03.2008 17:50

hmm.. hört sich eigentlich nach choke an, ziehst du denn den choke beim starten ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

eric.ghost

Beitrag von eric.ghost » 21.03.2008 17:54

ja beim anlassen dann muß ich sie aber erstmal sehr lange warm laufen lassen bevor ich losfahren kann

weil wenn ich zu zeitig am gashahn drehe geht sie meist wieder aus

außerdem dreht sie sehr behebig hoch

Benni86

Beitrag von Benni86 » 21.03.2008 23:50

Prüf mal den Chokezug nach, kann sein, dass der am Verteiler gerissen ist. Vielleicht hat er sich auch irgendwo verklemmt. Ist er freigängig, geht leichter oder schwerer als vorher?

Schau dir mal deine Zündkerzen an, am besten vorne die. Dazu den Kühler samt Hupe lösen. Wenn du ne Vollverkleidung hast, ist es besser wenn du hinten die prüfst, dann muss der Tank hoch. Ein Zündkerzenbild kann Aufschluss über Fehler im Zündsystem oder der Gemischbereitung geben. Je nach Färbung der Elektrode erkennt man den Fehler und kann entsprechende Maßnahmen treffen. Hast du irgendwelche motorseitigen Änderungen vorgenommen? Wie alt sind die Zündkerzen?

Kann es sein, dass die Kleine im Regen gestanden hat und das Problem danach aufgetreten ist? Manchmal kommt es vor, dass die Tankbelüftung verstopft oder deren Schlauch abgeknickt ist. Die Belüftung dient gleichzeitig als Tankdeckelentwässerung. Falls die verstopft ist, kann Wasser ins Benzin gelangen. Prüf das mal nach. Dazu Tankdeckel öffnen, die Bohrung befindet sich unter dem Tankdeckelring in Fahrtrichtung links, auf 9 Uhr Position.

Noch was. die Leelaufdrehzahl sollte im warmen Zustand bei ca 1400rpm liegen, bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen etwas darüber.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Gruß Benni

ich73

Beitrag von ich73 » 24.03.2008 13:40

Hi,
ja schraub mal die Kerzen raus mach sie richtig sauber mit ner drahtbürste oder kauf 2 neue Kerzen und dann sollte sie wieder laufen.Hatte das gleiche Problem dieses Jahr schon mal bei meinem Bruder seiner SV.
Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

Antworten