Nur 160 km/h
Nur 160 km/h
Hallo,
da ich vorher noch nicht auf der Autobahn war, habe ich leider erst dieses We folgendes festgestellt:
"Offene Leistung", so steht's geschrieben und warmgefahren gerade mal 160 km/h im 6. sitzend auf ebener Strecke und ohne Gegenwind, das kann es doch nicht gewesen sein, oder ?
Fahre sonst immer Landstraße, weils einfach mehr fun macht, aber das macht mich jetzt etwas stutzig, sollte ich vielleicht öffter auf die Bahn und Gas geben ?
da ich vorher noch nicht auf der Autobahn war, habe ich leider erst dieses We folgendes festgestellt:
"Offene Leistung", so steht's geschrieben und warmgefahren gerade mal 160 km/h im 6. sitzend auf ebener Strecke und ohne Gegenwind, das kann es doch nicht gewesen sein, oder ?
Fahre sonst immer Landstraße, weils einfach mehr fun macht, aber das macht mich jetzt etwas stutzig, sollte ich vielleicht öffter auf die Bahn und Gas geben ?
Hallo highland,
ist schon komisch, aber ich sehe nicht ein für ??? PS. zu zahlen, wenn ich nur ??? PS habe, oder kanns an noch anderen Sachen liegen ??? Luftfilter ist bei mir sauber, neue Kerzen sind auch vorhanden.
Leider kann ich heute nicht mehr "Topspeed" fahren , da es gleich ein Gewitter gibt
Zieht ihr den 5. bis Schmerzgrenze und dann einen Gang höher ???
sorry, aber Ich will so wies in meinen Papieren geschrieben steht !!!
Werde wieder posten !!!
ist schon komisch, aber ich sehe nicht ein für ??? PS. zu zahlen, wenn ich nur ??? PS habe, oder kanns an noch anderen Sachen liegen ??? Luftfilter ist bei mir sauber, neue Kerzen sind auch vorhanden.
Leider kann ich heute nicht mehr "Topspeed" fahren , da es gleich ein Gewitter gibt
Zieht ihr den 5. bis Schmerzgrenze und dann einen Gang höher ???
sorry, aber Ich will so wies in meinen Papieren geschrieben steht !!!
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- Registriert: 12.04.2002 11:10
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> Zieht ihr den 5. bis Schmerzgrenze und dann einen Gang höher ???
Ist nicht notwendig. Die SV zieht Dich auch ab 100 km/h im 6. Gang auf Vmax, halt nur ein wenig langsamer.
Mit Deiner Maschine ist definitiv was nicht in Ordnung -> ab zum Händler.
Ciao
Jan
Ist nicht notwendig. Die SV zieht Dich auch ab 100 km/h im 6. Gang auf Vmax, halt nur ein wenig langsamer.
Mit Deiner Maschine ist definitiv was nicht in Ordnung -> ab zum Händler.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Huhu,
nu war ich doch noch auf der Bahn, und habe bei leichtem Gegenwind 15 Min. im 6. Gang wirklich ALLES gegeben, und alles was ich ausser 152 km/h bei 6500 upm erreicht habe war leicht Messingfarbenes Endtopf Anschlussrohr, ist das nu mehr wert ? ... Hier eine Kopie meines Scheins ... Freu mich schon gewaltig auf Freitag !!! .
Lang lebe das Forum, und natürlich auch wir !!!
nu war ich doch noch auf der Bahn, und habe bei leichtem Gegenwind 15 Min. im 6. Gang wirklich ALLES gegeben, und alles was ich ausser 152 km/h bei 6500 upm erreicht habe war leicht Messingfarbenes Endtopf Anschlussrohr, ist das nu mehr wert ? ... Hier eine Kopie meines Scheins ... Freu mich schon gewaltig auf Freitag !!! .
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Hallo svbiker
meine svs war vom Händler nachträglich entdrosselt worden und da wurden die Federn von den Gasschiebern falsch montiert.Die Gasschieber
konnten sich nicht bewegen und so fuhr meine auch nicht schneller als
wie mit 34 PS.Ist natürlich dann vom Händler alles neu eingebaut worden und nun geht sie richtig gut.
Könnte ja bei dir auch der fall sein.
gruss svs650
meine svs war vom Händler nachträglich entdrosselt worden und da wurden die Federn von den Gasschiebern falsch montiert.Die Gasschieber
konnten sich nicht bewegen und so fuhr meine auch nicht schneller als
wie mit 34 PS.Ist natürlich dann vom Händler alles neu eingebaut worden und nun geht sie richtig gut.
Könnte ja bei dir auch der fall sein.
gruss svs650
Mein Kumpel hat mal bei einem Suzi-Händler eine RF900R gekauft, bei der 1000er Inspektion von 98PS auf offen (139PS) umschrauben lassen. Dieser Händler hat dann aber ziemlich bald geschlossen und so ging er zum nächsten Suzi(+Yamaha)-Händler (in Karlsruhe) für die nächsten sechs Inspektionen. Dem Schrauber wurde auch öfters gesagt, dass die RF nicht viel besser "geht" als mit 98PS, da kamen nur lapidare Antworten zurück (so groß wäre der Unterschied auch nicht....blabla etc.). Als ich dann meine SVS hatte, brachte mein Kumpel seine RF zu meinem Schrauber (in Langenbrand) zur nächsten kleinen Inspektion. Am nächsen Tag, als der Schrauber die RF in den Fingern hatte, kam auch prompt ein Anruf, wer oder was an dem Moped rumgeschraubt hatte, da stimme was ganz und garnicht.
Wie sich herrausstellte, hatte der Händler der die Mühle aufgemacht hat, die Ansaugstutzen verkehrt herum (!?) eingabaut und die Düsen für 98PS nicht gegen die für offene Leistung ausgetauscht. Und der Suzi-Yamaha-Schrauber (aus KA) hat das auch nicht bei sechs Inspektiponen bemerkt, obwohl das mit dem Ansaugstutzen mit blossem Auge zu erkennen ist (da ist ein Pfeil drauf, zwar klein und etwas versteckt, aber es ist einer drauf).
Passt jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte damit nur verdeutlichen wie "gut" manche Händler/Schrauber sind, zumal der in Karlsruhe einen eingentlich guten Ruf hatte.
Wie sich herrausstellte, hatte der Händler der die Mühle aufgemacht hat, die Ansaugstutzen verkehrt herum (!?) eingabaut und die Düsen für 98PS nicht gegen die für offene Leistung ausgetauscht. Und der Suzi-Yamaha-Schrauber (aus KA) hat das auch nicht bei sechs Inspektiponen bemerkt, obwohl das mit dem Ansaugstutzen mit blossem Auge zu erkennen ist (da ist ein Pfeil drauf, zwar klein und etwas versteckt, aber es ist einer drauf).
Passt jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte damit nur verdeutlichen wie "gut" manche Händler/Schrauber sind, zumal der in Karlsruhe einen eingentlich guten Ruf hatte.