Batterie kocht
-
Jenny2010
Batterie kocht
Hallo
ich bin total sauer, dass meine geliebte Knubbi nun schon wieder nicht vor meiner Haustüre steht.
Die Geschichte:
Am Freitag machte ich mit meiner SV und ein paar Nicht-SVlern eine Tour nach Keine-Ahnung-Wo-Ich-War
An mehreren Stopps ist uns schon ein eigenartiger Gestank aufgefallen, aber da wir am Land waren, haben wir das darauf geschoben...
Gegen Mittag dann nachm Essen (der Geruch war immernoch da, es roch nach faulen Eiern), springt meine Knubbi einfach nicht mehr an.
Es sah aus, also wäre die Batterie leer.. Komisch nach mehr als 100 km durchgehende Fahrt.
Dann haben wir mal ein wenig rumgeschnüffelt und festgestellt, der Geruch kommt von unter der Sitzbank.
Also Sitzbank ab und Finger an die Batterie... Gott war die heiss... Der Motor war kalt dagegen...
Also bin ich als Sozius bis nach München zurück gefahren, haben das Auto mit Anhänger geholt und meine Knubbi wieder nach München gebracht...
Gleich in meine Stammwerkstatt...
Nun meine Frage, lieg ich damit ich richtig, dass ich denke, dass er Regler kaputt ist?
Letztes Jahr hatte ich kurzzeitig das Problem, dass die BAtterie unterm fahren gar nicht geladen wurde... Nun wurde sie total überladen...
Sollte ich jetzt auch gleich eine neue Batterie kaufen?
Lg und danke
ich bin total sauer, dass meine geliebte Knubbi nun schon wieder nicht vor meiner Haustüre steht.
Die Geschichte:
Am Freitag machte ich mit meiner SV und ein paar Nicht-SVlern eine Tour nach Keine-Ahnung-Wo-Ich-War
An mehreren Stopps ist uns schon ein eigenartiger Gestank aufgefallen, aber da wir am Land waren, haben wir das darauf geschoben...
Gegen Mittag dann nachm Essen (der Geruch war immernoch da, es roch nach faulen Eiern), springt meine Knubbi einfach nicht mehr an.
Es sah aus, also wäre die Batterie leer.. Komisch nach mehr als 100 km durchgehende Fahrt.
Dann haben wir mal ein wenig rumgeschnüffelt und festgestellt, der Geruch kommt von unter der Sitzbank.
Also Sitzbank ab und Finger an die Batterie... Gott war die heiss... Der Motor war kalt dagegen...
Also bin ich als Sozius bis nach München zurück gefahren, haben das Auto mit Anhänger geholt und meine Knubbi wieder nach München gebracht...
Gleich in meine Stammwerkstatt...
Nun meine Frage, lieg ich damit ich richtig, dass ich denke, dass er Regler kaputt ist?
Letztes Jahr hatte ich kurzzeitig das Problem, dass die BAtterie unterm fahren gar nicht geladen wurde... Nun wurde sie total überladen...
Lg und danke
Re: Batterie kocht
Beides: JA (leider)Jenny2010 hat geschrieben:..
...
...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Martin650
Sieht wohl so aus als ob Regler und Batterie hinüber wären. Wird bestimmt nicht billig, Suzuki will allein für den Regler mal um die 150 €uronen haben
Bei aller Liebe, aber wer nen Regler und den Akku original bei Suzuki kauft ist selber schuld.Martin650 hat geschrieben:Sieht wohl so aus als ob Regler und Batterie hinüber wären. Wird bestimmt nicht billig, Suzuki will allein für den Regler mal um die 150 €uronen haben
Selbst eine Suzukiwerkstatt sollt einem Alternativen anbieten können ...
Und von Gebrauchtteilen würde ich hier die Finger lassen.
Nachbauregler (anschlussfertig) gibts z.B. bei http://www.mvh-online.de/neuteile.php?c ... ven=Suzuki für ca. 95 Euro zzgl. Versand ...
Bei Akkus sollte eine passende Yuasa für unter 55 Euro in der Ebucht zu bekommen sein.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
-
Jenny2010
Danke für die Antworten
Den Regler hab ich schon durch einen Sv Rider. Werde ich demnächst bekommen.
Batterie kauf ich halt bei Polo oder Louis...
Mal sehen...
DAnke trotzdem
Wollte nur nicht umsonst Geld ausgeben
Lg Jenny
Den Regler hab ich schon durch einen Sv Rider. Werde ich demnächst bekommen.
Batterie kauf ich halt bei Polo oder Louis...
Mal sehen...
DAnke trotzdem
Wollte nur nicht umsonst Geld ausgeben
Lg Jenny
-
waYniac87
wie siehts aus??
hat das alles so geklappt?
mir is gestern genau das selbe passiert... so ne kacke...
hab jetzt auch ne regler bestellt... wollte mal ein feedback haben ^^
gruß tobi
hat das alles so geklappt?
mir is gestern genau das selbe passiert... so ne kacke...
hab jetzt auch ne regler bestellt... wollte mal ein feedback haben ^^
gruß tobi
-
Jenny2010
Hi
ja das hat danach alles super geklappt.
Die neue Batterie hatte ich auch dringend gebraucht. Die alte war total ausgedampft...
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr und sie läuft ganz brav
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Regler von der 2000er (ich hab ja 99er) etwas größer ist als mein alter.
Habe andere Schrauben rein und schon war alles perfekt...
Lg und viel Glück
ja das hat danach alles super geklappt.
Die neue Batterie hatte ich auch dringend gebraucht. Die alte war total ausgedampft...
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr und sie läuft ganz brav
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Regler von der 2000er (ich hab ja 99er) etwas größer ist als mein alter.
Habe andere Schrauben rein und schon war alles perfekt...
Lg und viel Glück
-
waYniac87
dann bin ich ja beruhigt...wie gesagt der regler ist bestellt und die batterie, diesmal von louis für 60 euro anstatt, wie die alte 110 euro von varta ^^
nicht das sowas wieder passiert
und über den sommer werd ich hoffentlich auch keine probleme mit der billigbatterie haben..
danke dir ^^
nicht das sowas wieder passiert
danke dir ^^
Billigbatterien gibt es ab 30€... Für 60€ bekommst schon ne gute...waYniac87 hat geschrieben:billigbatterie
-
waYniac87
hab jezz die von der bandit bestellt, die du, dieter in nem anderen frd vorgeschlagen hast.. also von louis... hat knapp 50 euro gekostet ^^
-
mattis
Stimmt. Ich hab mal eine 25 Euro Eb**-Batterie in die Zette gebaut.Dieter hat geschrieben:Billigbatterien gibt es ab 30€... Für 60€ bekommst schon ne gute...waYniac87 hat geschrieben:billigbatterie
Tut's auch, aber sie verliert bei längeren Standzeiten spürbar mehr Leistung als eine Varta oder Yuasa.
Auch die Startleistung (oder wie sagt man dazu?) der orginalen Yuasa erreichte die Billig-Batt nicht.
Allerdings hält sie jetzt auch schon über zwei Jahre, während die orginale Yuasa schon nach etwas über einem Jahr die Fregge gemacht hat.