SV650 startet nicht !
-
Scott
SV650 startet nicht !
Hi SV-Rider Community !
Seit 2 Jahren fahre ich schon eine nette SV650 ,rot baujhar 2004, ohne Probleme.
Doch am vergangenen Mittwoch fahre ich von der Arbeit zum Lebensmittel-Shop um mir was zu kaufen. Als ich wieder aus dem Laden komme wollte ich natürlch wieder losfahren doch die Maschine startete nicht. Doch hier nähere Einzelheiten :
1. Der Scheinwerfer brannte und alle anderen Sachen wie, Display, Cockpit etc....
2. Das typische "Summen" war am Anfang auch zu hören. Denke dort wird das Steuergerät überprüft.
3. Der Schalter um den Motor auszumachen war in der korrekten Position.
4. Batterie hab eich in der Arbeit auf Stärke Spannung etc überprüft und voll aufgeladen.
5. Beim anschieben ist die Maschine perfekt angegangen und ich konnte normal wieterfahren.
Was könnte das Problem sein ??
PS: Ich versuche mal eine andere Batterie einzubauen, vielleicht springt die Maschine dann an .
Gruß....Scott
Seit 2 Jahren fahre ich schon eine nette SV650 ,rot baujhar 2004, ohne Probleme.
Doch am vergangenen Mittwoch fahre ich von der Arbeit zum Lebensmittel-Shop um mir was zu kaufen. Als ich wieder aus dem Laden komme wollte ich natürlch wieder losfahren doch die Maschine startete nicht. Doch hier nähere Einzelheiten :
1. Der Scheinwerfer brannte und alle anderen Sachen wie, Display, Cockpit etc....
2. Das typische "Summen" war am Anfang auch zu hören. Denke dort wird das Steuergerät überprüft.
3. Der Schalter um den Motor auszumachen war in der korrekten Position.
4. Batterie hab eich in der Arbeit auf Stärke Spannung etc überprüft und voll aufgeladen.
5. Beim anschieben ist die Maschine perfekt angegangen und ich konnte normal wieterfahren.
Was könnte das Problem sein ??
PS: Ich versuche mal eine andere Batterie einzubauen, vielleicht springt die Maschine dann an .
Gruß....Scott
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Scott
Re: SV650 startet nicht !
Servus der Dieter !
nein der Anlasser hat nicht gedreht !
Scott
nein der Anlasser hat nicht gedreht !
Scott
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
also als Erstes würde ich dann schon überprüfen ob die Batterie nicht doch defekt ist.
Wenn es die Erste is kann das schon sein je nach dem .
Hatte ich auch schon bei Autos wenn ein Schluss in der Batterie vorliegt geht das vom einen auf dem anderen Moment wenn man auch vorher gefahren is.
Ansonsten wenn es die Batterie nicht ist muss mann weitersuchen :
wird Sie noch geladen (Laderegler, Lichtmaschine u.s.w)
ansonsten Starterrelais (unwahrscheinlich)
aber erstmal Batterie testen
Gruß Dieter
also als Erstes würde ich dann schon überprüfen ob die Batterie nicht doch defekt ist.
Wenn es die Erste is kann das schon sein je nach dem .
Hatte ich auch schon bei Autos wenn ein Schluss in der Batterie vorliegt geht das vom einen auf dem anderen Moment wenn man auch vorher gefahren is.
Ansonsten wenn es die Batterie nicht ist muss mann weitersuchen :
wird Sie noch geladen (Laderegler, Lichtmaschine u.s.w)
ansonsten Starterrelais (unwahrscheinlich)
aber erstmal Batterie testen
Gruß Dieter
Gruß Dieter
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Klingt evtl komisch, aber check mal den Stecker am Kupplungshebel. Vielleicht hat der sich losvibriert...
Ach ja, das surren kommt von der Benzinpumpe.
Ach ja, das surren kommt von der Benzinpumpe.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Scott
HEY danke für eure schnellen Vorschläge !
Ja die Batterie ist sichelich voll funktionsfähig hab in der Arbeit überprüft. Den Anlasser habe ich auch überprüft und der funktioniert auch tadellos !
MHMH... was sein könnte is das so ne versteckte Sicherung defekt ist oder der anlasser irgendwie nicht Saft bekommt. Vielleicht Leitungen oder sogar der Knopf ?
Gruß Scott
Ja die Batterie ist sichelich voll funktionsfähig hab in der Arbeit überprüft. Den Anlasser habe ich auch überprüft und der funktioniert auch tadellos !
MHMH... was sein könnte is das so ne versteckte Sicherung defekt ist oder der anlasser irgendwie nicht Saft bekommt. Vielleicht Leitungen oder sogar der Knopf ?
Gruß Scott
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
wenn ichs richtig verstanden habe hast Du den Anlasser versucht fremdzustarten in dem Du direkt an den Anlasser mit einer Fremdspannung gegangen bist sodas es dann funktionieren würde.
Aber dien Anlasser bekommt von der "intakten" Batterie irgenwie keinen Saft.
Jetzt würde ich vom Anlasser rückwärts suchen richtung Batterie wo eine eventuelle Únterbrechung ist
Gruß Dieter
wenn ichs richtig verstanden habe hast Du den Anlasser versucht fremdzustarten in dem Du direkt an den Anlasser mit einer Fremdspannung gegangen bist sodas es dann funktionieren würde.
Aber dien Anlasser bekommt von der "intakten" Batterie irgenwie keinen Saft.
Jetzt würde ich vom Anlasser rückwärts suchen richtung Batterie wo eine eventuelle Únterbrechung ist
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
SV-Sepp
servus ... also bei mir war die CDI - Einheit kaputt .. bzw hat irgend ein Bauteil eine Überspannung erzeugt und die CDI rausgehauen... falls des der Fall schaust mal bei ebay nach so einem Ding
Gruß!
Gruß!