Was ist mit meiner SV los ??
-
SV-Sepp
Was ist mit meiner SV los ??
Hey .. meine SV 650 steht jetzt schon seit genau 2 Wochen beim Händler (Motorcorner in Wangen ... kennt den jemand ?? ) ....
jedenfalls ... nach dam vcor meiner 1.Mai Ausfahrt noch mein Lederkombi den geist auf gab wollte auch schon mein mopped nicht anspringen....
batterie ist laut so nem tester OK ... mopped springt nichtmal mit fremdstart ab ... zündfunke fehlt ... liegt nicht an zündkerzenkabel ...
naja jedenfalls ruf ich gestern beim Händler an un er sagt mir .... ja wir wissen es noch nicht !!! ... ... hey ist des normal nach 2 wochen ?? an was kann des sonst no liegen ?? ... ihr müsst verstehn ich hab grad ferien ... un zum wetter brauch i ja nigs sagen un ... ich hab kein mnopped da ... ahrr
Gruß !
jedenfalls ... nach dam vcor meiner 1.Mai Ausfahrt noch mein Lederkombi den geist auf gab wollte auch schon mein mopped nicht anspringen....
batterie ist laut so nem tester OK ... mopped springt nichtmal mit fremdstart ab ... zündfunke fehlt ... liegt nicht an zündkerzenkabel ...
naja jedenfalls ruf ich gestern beim Händler an un er sagt mir .... ja wir wissen es noch nicht !!! ... ... hey ist des normal nach 2 wochen ?? an was kann des sonst no liegen ?? ... ihr müsst verstehn ich hab grad ferien ... un zum wetter brauch i ja nigs sagen un ... ich hab kein mnopped da ... ahrr
Gruß !
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Was ist mit meiner SV los ??
Hallo,
tja Ferndiagnose ist schlecht kann verschiedenes sein.
Heftig ist nur das deine Werkststt nach 2 Wochen das noch nicht gemacht hat .
hoffe das Du bald deine SV wieder hast und es nicht zu schlimm ist
Gruß Dieter
tja Ferndiagnose ist schlecht kann verschiedenes sein.
Heftig ist nur das deine Werkststt nach 2 Wochen das noch nicht gemacht hat .
hoffe das Du bald deine SV wieder hast und es nicht zu schlimm ist
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
twinny
ähäm, blöder vorschlag aba is vielleicht die hauptsicherung hin? war bei mir auch so.
-
SV-Sepp
des könnt auch sein ... aber wenn man bedenkt des sin doch leut die auf suzuki gelernt haben ... un die kriegen des nedmal hin ... i will garned wissen was des allein an arbeitsstunden kostet ...
mhh naja mal abwarten
mhh naja mal abwarten
Wäre die Hauptsicherung kaputt, wäre das Mopped komplett tot - würden also nicht mal die Kontrollleuchten blinken.twinny hat geschrieben:ähäm, blöder vorschlag aba is vielleicht die hauptsicherung hin? war bei mir auch so.
Ist auch etwas blöd, dass du erst deine Maschine in die Werkstatt bringst, bevor du hier nachfragst - man hätte dir vielleicht unentgeldlich helfen können. Jetzt bringen die Vorschläge anderer auch nichts
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
SV-DAU
Hi
hatte n ähnliches Problem bei meiner vor einiger Zeit, meine war 8 Wochen in der Wewrkstatt und der hatte das Problem auch nicht gelöst...
Bei mir hat letztendlich geholfen alle (wirklich alle!) Steckverbindungen zu trennen, ordentlich mit Kontaktspray reinhalten und wieder zusammenstecken.
Ausserdem würde ich bei der Gelegenheit auch den gesamtn Kabelstrang auf Scheuerstellen überprüfen. Da hatte ich auch zwei Stellen, die bei mir zum Glück "nur" an der Verkleidung gescheuert haben. Wenn aber hier die Kabel mit dem Rahmen in Kontakt kommen kann das die dümmsten Fehler verursachen.
Auch die Heckverkleidung nicht vergessen, da läuft auf der linken Seite n Strang nach hinten zur Zündeinheit. Und rechts is auch nochmal n ziemlich "kriminell" verlegter "Kabelhaufen".
Viel Glück
hatte n ähnliches Problem bei meiner vor einiger Zeit, meine war 8 Wochen in der Wewrkstatt und der hatte das Problem auch nicht gelöst...
Bei mir hat letztendlich geholfen alle (wirklich alle!) Steckverbindungen zu trennen, ordentlich mit Kontaktspray reinhalten und wieder zusammenstecken.
Ausserdem würde ich bei der Gelegenheit auch den gesamtn Kabelstrang auf Scheuerstellen überprüfen. Da hatte ich auch zwei Stellen, die bei mir zum Glück "nur" an der Verkleidung gescheuert haben. Wenn aber hier die Kabel mit dem Rahmen in Kontakt kommen kann das die dümmsten Fehler verursachen.
Auch die Heckverkleidung nicht vergessen, da läuft auf der linken Seite n Strang nach hinten zur Zündeinheit. Und rechts is auch nochmal n ziemlich "kriminell" verlegter "Kabelhaufen".
Viel Glück
-
SV-Sepp
was hast da gezahlt für die 8 wochen werkstatt ??
-
green650
Tja, ich würde sagen, nichts.
Keine erbrachte Leistung.
Keine erbrachte Leistung.
Vor allem Vertragswerkstätten müssten ein Gerät haben, dass den Stromverlauf der einzelnen Kabel prüft und auf eventuellen Stromverlust (Scheuerstellen) hinweist.SV-DAU hat geschrieben:Ausserdem würde ich bei der Gelegenheit auch den gesamtn Kabelstrang auf Scheuerstellen überprüfen. Da hatte ich auch zwei Stellen, die bei mir zum Glück "nur" an der Verkleidung gescheuert haben. Wenn aber hier die Kabel mit dem Rahmen in Kontakt kommen kann das die dümmsten Fehler verursachen.
Wenn LandserZZ sein Problem genauer definiert hätte (z.B. Suzi geht an; beim Drücken auf den Anlasser geht sie aber nicht an, Anlasser dreht?, kein Funke?, usw.), aber naja...
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
SV-DAU
Moin
bezahlt definitiv zuviel, aber es wurden ja immerhin andere Leistungen erbracht...aber rechne dir selber aus was 8 Wochen ohne Mopped bei fahrbarem Wetter Wert sind...
War ausserdem keine Vertragswerkstatt sondern eine in der nähe und der hatte son Gerät nicht.
Ausserdem, isses sehr schwer mit sonem Gerät irgendwas rauszukriegen was ich mit nem normalen Durchgangspieper nicht min. genauso gut hinkrieg (Vielleicht nich so schnell). Das Problem is nämlich meistens dass im Stand eher alles funktioniert und dann erst beim Fahren das Kabel dorthin gerüttelt wird wos nix verloren hat...also alles in die Hand nehmen und anschauen und saubermachen.
Sonst kommt son verrückter Mechaniker noch auf die Idee das halbe Mopped auf Verdacht auszutauschen (Bei mir hats ja dann auch gefunzt...für n paar km
)
bezahlt definitiv zuviel, aber es wurden ja immerhin andere Leistungen erbracht...aber rechne dir selber aus was 8 Wochen ohne Mopped bei fahrbarem Wetter Wert sind...
War ausserdem keine Vertragswerkstatt sondern eine in der nähe und der hatte son Gerät nicht.
Ausserdem, isses sehr schwer mit sonem Gerät irgendwas rauszukriegen was ich mit nem normalen Durchgangspieper nicht min. genauso gut hinkrieg (Vielleicht nich so schnell). Das Problem is nämlich meistens dass im Stand eher alles funktioniert und dann erst beim Fahren das Kabel dorthin gerüttelt wird wos nix verloren hat...also alles in die Hand nehmen und anschauen und saubermachen.
Sonst kommt son verrückter Mechaniker noch auf die Idee das halbe Mopped auf Verdacht auszutauschen (Bei mir hats ja dann auch gefunzt...für n paar km
)
-
TripleEm
Genau das gleiche Problem hab ich gerade auch und hab au noch keine lösung
naja jedenfalls würd ich mein Bike nich zum Motorcorner geben, hatte meine damals auch immer und fand die Leute da eig voll die Pfeifen. Hab se jetzt immer in ner unabhängigen Motorradwerkstatt in Holzheim, da sind se freundlicher und können au mehr meiner Meinung nach 
zu meinem Problem, das möchte ich vorerst alleine lösen bevor ichs in ne Wekstatt geb, das ganze war eh sehr kurios. zumahl das stück ja einfach beim rausbeschleunigen ausging und dann nich mehr ansprang
zu meinem Problem, das möchte ich vorerst alleine lösen bevor ichs in ne Wekstatt geb, das ganze war eh sehr kurios. zumahl das stück ja einfach beim rausbeschleunigen ausging und dann nich mehr ansprang
-
SV-Sepp
hey wie heisst die Werkstatt in Holzheim? mhh hast aber schon beim unteren Motorcorner oder? Weil der obere hat anscheinend auch ahnung von Suzuki...hmm naja jetzt wart ich mal ...gemeldet haben se sich immer noch nicht
-
TripleEm
jo also hatte meine bisher immer bei dem SpeedTec also dem unteren, dass die oben au was von suzuki wissen hatte ich nich gewusst, die sind ja eher yamaha und triumph. Der in Holzheim is schon klasse, den muss ich nachher au ma kontaktieren nach dem mein geradiger versuch das ding zu starten wieder gescheitert is XD falls die sich melden wärs kool wenn du sagst was dein baby hatte 
-
SV-Sepp
Hey ! Fehler haben se wohl gefunden !! Es liegt an der CDI Einheit !!! Die ist kaputt ! Allerdings ist die Frage obs sie kaputt ging oder ein anderes Bauteil eine Überspannung erzeugt hat !