Kupplung einstellen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jenny2010

Kupplung einstellen

Beitrag von Jenny2010 » 18.05.2008 12:23

Hallo zusammen,
von vornherein möcht ich euch bitten mich nicht auszulachen...
Ich weiss es einfach nicht und werde aus dem Reperaturhandbuch auch nicht schlau....

Wenn ich den ersten Gang eingelegt habe und die Kupplung voll gezogen ist und ich dann Gas gebe, dann fährt meine Knubbi los.. Zwar nicht schnell aber sie tut es...
Wenn ich nicht Gas gebe, rollt sie manchmal vor sich hin... also erster Gang, gezogene Kupplung...

Das komische dabei ist, dass sie das nur macht wenn sie kalt ist, sobald sie wärmer ist, macht sie das nicht mehr, zumindest merk ichs nicht mehr...

Ich denke das ist bestimmt auf Dauer schlecht für die Kupplung und mich nervt es gewaltig!!!!!

Am Hebel selbst hab ichs auch schon versucht und es hat nichts gebracht...

Unten am Kupplungszug hab ich sie auch schon verändert, aber es ist nicht merklich besser geworden...

Was muss ich tun?????

Lg und danke

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Kupplung einstellen

Beitrag von LazyJoe » 18.05.2008 14:37

Wenn du bei warmem Motor keine Probleme hast, dann ist die Einstellung der Kupplung wohl in Ordnung.
Welches Öl wurde denn eingefüllt?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 18.05.2008 15:30

Keine Ahnung, habe kein besonderes Öl eingefüllt.
Gibt es einen Behälter für Kupplungsöl oder meinst du das Motoröl?
Lg

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.05.2008 15:56

Kupplung läuft im Motoröl. Daß die Kupplung im kalten Zustand nicht besonders gut trennt ist eher normal. Was aber stimmen sollte ist das Spiel des Kupplungszuges, damit die Kupplung maximal betätigt wird und somit auch bestmöglich trennt. Und Motoröl darf ruhig das günstige ohne synthetik von Louis etc. sein, solange es für Motorräder zugelassen ist und die geforderte Spezifikation erfüllt.

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 18.05.2008 16:14

Also ich weiss dass meine Werkstatt vorm Tüv sie durchgecheckt hat und Öl nachgefüllt hat und das wird schon zugelassen sein, nachdem es eine Motorradwerkstatt ist ;-)

Also was soll ich jetzt tun???

Lg

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.05.2008 16:32

Jenny2010 hat geschrieben:Also was soll ich jetzt tun???
Nichts. Motorrad starten, Helm auf, Handschuhe an, losfahren. An der nächsten Ampel ist die ganze Sache schon geregelt.

Antworten