pfeiffgeräusche
-
brander
hilfe zum geräusch
hallo leuts bin ganz neu hier. hab mir vor nem monat ne gebrauchte 650er geholt bj. 2000.
anfangs keine probleme. nu aber gibts beim einschalten ein geräusch wie als ob sich ein kondi auflädt, son hohes pfeiffen. meine frage ist das normal? hab noch nich so die erfahrung damit. verabschiedet sich da was bald? und wenn ja wirds teuer?
für eure hilfe danke ich im vorraus
anfangs keine probleme. nu aber gibts beim einschalten ein geräusch wie als ob sich ein kondi auflädt, son hohes pfeiffen. meine frage ist das normal? hab noch nich so die erfahrung damit. verabschiedet sich da was bald? und wenn ja wirds teuer?
für eure hilfe danke ich im vorraus
-
brander
pfeiffgeräusche
hallöchen,
ich hab meine sv jetz mal näher unteersucht, und muss sagen das pfeiffgeräusch kommt von der batterie.
meine frage, warum pfeifft die? die ladespannung liegt bei 17-18 volt. ist das normal? oder iss der regler im eimer. kenn mich da noch nich so aus. bitte um hilfe!!!!!!!!!!
im vorraus vielen dank
gunnar
ich hab meine sv jetz mal näher unteersucht, und muss sagen das pfeiffgeräusch kommt von der batterie.
meine frage, warum pfeifft die? die ladespannung liegt bei 17-18 volt. ist das normal? oder iss der regler im eimer. kenn mich da noch nich so aus. bitte um hilfe!!!!!!!!!!
im vorraus vielen dank
gunnar
-
Blackbird
Re: pfeiffgeräusche
beiträge zu ladespannungen vom Regler gibts ja nun schon zu hauf
sogar in der knowledgebase vorhanden.
Aber nochmal hier auch.
Normale Ladespannung sollte zwischen 13,8 und 14,8 liegen. je nach drehzahl.
Im Leerlauf wohl eher bei 13,8
alles über 14,8 ist für die Batterie nicht gesund und gefährlich!!!
sogar in der knowledgebase vorhanden.
Aber nochmal hier auch.
Normale Ladespannung sollte zwischen 13,8 und 14,8 liegen. je nach drehzahl.
Im Leerlauf wohl eher bei 13,8
alles über 14,8 ist für die Batterie nicht gesund und gefährlich!!!
Re: hilfe zum geräusch
Hi,
so per Ferndiagnose ist es schwer zu sagen was das sein kann, normal ist es jeden falls nicht. Schau doch mal ob du bei dir in der Nähe einen erfahrenen SV-Fahrer findest der dir helfen kann oder fahr einfach mal zu einem Händler und frag ganz unverbindlich was das sein kann. Hast du die SV beim Händler oder Privat gekauft?
so per Ferndiagnose ist es schwer zu sagen was das sein kann, normal ist es jeden falls nicht. Schau doch mal ob du bei dir in der Nähe einen erfahrenen SV-Fahrer findest der dir helfen kann oder fahr einfach mal zu einem Händler und frag ganz unverbindlich was das sein kann. Hast du die SV beim Händler oder Privat gekauft?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Jaja, Ferndiagnose...brander hat geschrieben:son hohes pfeiffen
Haste schonmal versucht zu orten, von wo das Pfeifen kommt?
Hatte das auch mal. Allerdings immer nur nach der Fahrt, wenn der Motor wieder aus war. War extrem laut und hochfrequent und konnte es am Heck ausmachen. Kurz darauf hatte sich dann der Spannungsregler, der hinten rechts unter der Heckverkleidung sitzt, verabschiedet.
Kann bei dir der Grund sein, muss es aber natürlich nicht. Nur so als Tipp zum überprüfen
-
Blackbird
bevor du startest, also nur mit Zündung ein, oder erst nachdem du den Motor gestartet hast?
-
Sven_SV650
@blackbird, ne 2000er hat keine einspritzung, daher auch kein druckaufbauendes pfeifen
lesen bitte 
-
Sven_SV650
Re: pfeiffgeräusche
du brauchst nen neuen regler und möglicherweise ne neue batterie weil du die einfach überladen hast sodass sie angefangen hat übermäßig zu gasen.