Neuling hat Fragen ;)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schewi

Neuling hat Fragen ;)

Beitrag von Schewi » 25.05.2008 13:02

moin moin zusammen,
ich darf seit gestern eine SV 650 S K3 mein eigen nennen und hab direkt erstmal ein paar fragen dazu, wie bekomm ich das standgas höher weil die maschine läuft im mom mit nem standgas von 1000u/min und geht bei leichten gasschüben im leerlauf aus. reichts schon das standgas höher zu drehen oder könnte das noch an was anderem liegen?
2. zum ventile einstellen, ich würd das gerne selber machen (ja ich hab schon öfter bei meiner 125er die ventile selber eingestellt also auch ein bisschen ahnung davon), gibts da irgenwas zu beachten oder gibts hier ne anleitung dazu, weil über die sufu hab ich leider nix gefunden.
3. ich hab ne akra anlage an meiner maschine drann und immer wenn ich bis 4-5k u/min drehe und dann das gas wegnehmen hör ich so ne art rassel ausm krümmer oder aus der gegend vom krümmer.. ist das normal? oder was könnte das sein...

ich danke euch schonmal für antworten ;)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Neuling hat Fragen ;)

Beitrag von Anaconda » 25.05.2008 13:33

Zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl kann ich dir nichts sagen, aber schau doch mal ins Fahrzeughandbuch.

2.
Anleitung gibt's in der Knowledgebase

3.
Könnte normal sein, ist aber per Ferndiagnose schwer zu sagen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 25.05.2008 20:49

Bei der Kante findest du die Schraube für die Leerlaufdrehzahl links in einem der Rahmendreiecke. Ist eine schwarze Kreuzschlitzschraube mit einem weißen Plasteunterleger.
Stell die Drehzahl aber bitte erst bei warmen Motor ein (ca 1400-1500U/min)

Das mit dem Rasseln könnte alles mögliche sein. Bei meiner hatte es auch mal gerasselt. War dann aber nur die Ölkühlerabdeckung, die vibriert hatte...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Schewi

Beitrag von Schewi » 25.05.2008 21:46

jetzt wo du das mim ölkühler erwähnst.. ich glaub ich weiß jetzt worans liegt ^^ der vorbesitzer meinte das bei den seitenabdekungen vom kühler zwei schrauben fehlen ^^ vll kommt daher das rasseln.. werd ich morgen mal nachschaun.. das standgas hab ich jetzt auch nachgestellt danke ;)

Schewi

Beitrag von Schewi » 25.05.2008 23:31

Sooo hab gerade nochmal nachgeschaut, sieht so aus als ob das klappern wirklich von der kühlerabdeckung kam..
aber ich hab mal wieder noch ne andere frage...

ich hab im mom n k&n filter drinne und KEINEN luftansaugstutzen auf meinem luftfilter (vom vorbesitzer entfernt), ist das schädlich fürn motor (wegen gemisch magert ab, hab leider auf keine lambdasonde mehr weil ich ne akra komplett anlage hab die soweit ich weiß keine sonden mehr hat)... ?

Becks

Beitrag von Becks » 26.05.2008 7:19

Also eine Lamdasonde hat deine K3 noch nie gehabt. Ist noch mit ungeregelten KAT gebaut worden. Ich habe auch K&N Lufi drin und eine andere Tüte und deshalb die Einspritzung nachstellen lassen. Dabei hat der Monteur aber gesagt (verwunderte Feststellung) das sie nicht zu trocken lief. Also denke ich mal das es halb so schlimm ist nichts zu machen, aber wenn du günstig dazu kommst - etwas mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich ist da schon noch drinn.

Schewi

Beitrag von Schewi » 26.05.2008 11:12

naja die leistung ist mir momentan eh relativ egal weil ich die karre drosseln muss =/..

hab gerade gelesen da man zum drosseln von der k3 die einspritzung nachstellen lassen muss, weil da ne ansaugverengung zusätzlich zum gasanschlag eingebaut wird... gibts auch ne einfache gasanschalg drossel wie ab k7? (hab gerade mal auf alphatechnik.de geschaut) und sagt der tüv was wenn ich nur den gasanschlag rein packe?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 26.05.2008 12:55

Die Ansaugverengung ist nur bei der Alphatechnik Drosselung so, der originale Drosselungssatz von Suzuki hat nur 'nen Gaswegbegrenzer. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm den.
Die Kante läuft auch mit Alphatechnik-Drosselung ohne Änderungen an der Einspritzung ok (sehr selten hat sie sich mal bei Vollgas verschluckt, mittlerweile nicht mehr), aber der Satz hat 'nen geringen Wiederverkaufswert, weil das Gutachten speziell auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt wird und ein neues Gutachten fast so viel oder genausoviel kostet, wie der komplette Drosselungssatz.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Schewi

Beitrag von Schewi » 26.05.2008 18:59

soo hab vorhin mal mim suzi händler meines vertrauens getelt und ich bekomm die drossel für 13,80€ inklusive gutachten, einbauen kann ich selber und abnehmen tuts n verwandter ^^
und gute 70€ gespaart ^^... dankeschön ;)

Antworten