Leo Vince Problem!
- Meisterproper
- SV-Rider
-
SVrider:
Leo Vince Problem!
Hallo,
hab heut den neuen Tuff Tuff von Leo Vince bekommen und hab ihn natürlich gleich angebaut.
Wie in der Anleitung in der Knowledgebase empfohlen, hab ich das Verbindungsrohr etwas gekürzt wegen der Optik. Jetzt hab ich das Problem, dass die Feder nicht mehr passt, weil sie zu lang ist. Hab hier schon was gelesen, dass dieser Bügel einfach weiter hinten angeschweißt wurde, habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen.
Was könnte ich da zum Verbinden verwenden? Hat jemand eine Idee?
Es hieß eigentlich, dass das Verbindungsrohr recht fest im Topf steckt, jedoch ist das bei mir ganz und gar nicht so.
Es ist alles ziemlich locker obwohl die Schelle fest ist. Aber is ja auch klar wenn das Verbindungsrohr ein Spiel hat.
Das steckt da ziemlich lose drin. Am Krümmerrohr hält es jedoch sehr gut.
Hab auch die Nummern schon verglichen auf dem Verbindungsrohr steht 201C und müsste passen.
Und auf dem Topf steht 0236 / 0237, müsste eigentlich auch passen. Hat das Zeug so schlechte Qualität? Oder hab ich was falsch gemacht?
Was soll ich jetzt machen? Kom gar nicht klar!
Gruß Stefan
hab heut den neuen Tuff Tuff von Leo Vince bekommen und hab ihn natürlich gleich angebaut.
Wie in der Anleitung in der Knowledgebase empfohlen, hab ich das Verbindungsrohr etwas gekürzt wegen der Optik. Jetzt hab ich das Problem, dass die Feder nicht mehr passt, weil sie zu lang ist. Hab hier schon was gelesen, dass dieser Bügel einfach weiter hinten angeschweißt wurde, habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen.
Was könnte ich da zum Verbinden verwenden? Hat jemand eine Idee?
Es hieß eigentlich, dass das Verbindungsrohr recht fest im Topf steckt, jedoch ist das bei mir ganz und gar nicht so.
Es ist alles ziemlich locker obwohl die Schelle fest ist. Aber is ja auch klar wenn das Verbindungsrohr ein Spiel hat.
Das steckt da ziemlich lose drin. Am Krümmerrohr hält es jedoch sehr gut.
Hab auch die Nummern schon verglichen auf dem Verbindungsrohr steht 201C und müsste passen.
Und auf dem Topf steht 0236 / 0237, müsste eigentlich auch passen. Hat das Zeug so schlechte Qualität? Oder hab ich was falsch gemacht?
Was soll ich jetzt machen? Kom gar nicht klar!
Gruß Stefan
-
Gelöschter Benutzer 9128
Re: Leo Vince Problem!
Lass dir von jemandem die Öse weiter hinten anschweissen, ist kein Problem für einen Schlosser oder einen begabten Hobby- WIG-Schweisser.
Die Leo´s sind wohl öfter nicht ganz dicht wie man hier liest, eventuell ist aber auch durch das abschneiden ein etwas dickeres Krümmerstück treiben gegangen, da tust du am besten direkt was Auspuffdichtmasse beim montieren zwischen.
Grüße
Hardy
Die Leo´s sind wohl öfter nicht ganz dicht wie man hier liest, eventuell ist aber auch durch das abschneiden ein etwas dickeres Krümmerstück treiben gegangen, da tust du am besten direkt was Auspuffdichtmasse beim montieren zwischen.
Grüße
Hardy
-
Gelöschter Benutzer 431
Moin,
genau wie der Hardy das schon geschrieben hat....einfach mal in die "Gelben Seiten" schauen und einen Schlosserbetrieb raussuchen und hinfahren.....das kostet meist nur einen 5 er für die Kaffeekasse....normal hält das auch ohne die Öse.....hab ich selbst so ca. 2000 km gefahren.....Auspuffdichtmasse brauchst du da oben nicht verwenden..der ist dort dicht!
Grüße
MO
Bei Fragen....kannst mir auch ne PN schicken!
genau wie der Hardy das schon geschrieben hat....einfach mal in die "Gelben Seiten" schauen und einen Schlosserbetrieb raussuchen und hinfahren.....das kostet meist nur einen 5 er für die Kaffeekasse....normal hält das auch ohne die Öse.....hab ich selbst so ca. 2000 km gefahren.....Auspuffdichtmasse brauchst du da oben nicht verwenden..der ist dort dicht!
Grüße
MO
Bei Fragen....kannst mir auch ne PN schicken!
- Meisterproper
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok das mit der Feder bekomm ich schon hin.
Aber das Problem ist das der Endtopf richtig rumwackelt. Mir persönlich is es ja schei. egal ob der Topf dicht ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Mal schauen was ich mach.
Gruß
Stefan
Aber das Problem ist das der Endtopf richtig rumwackelt. Mir persönlich is es ja schei. egal ob der Topf dicht ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Mal schauen was ich mach.
Gruß
Stefan
viewtopic.php?f=5&t=49661
Denke das hast Du auch Falsch gemacht, wenn die Schelle zugezogen ist hält die den Topf eigentlich sehr gut...
Zitat aus dem o.g. thread...Du musst beide Haltelaschen der Schelle auf eine Seite der Halteschraube machen, nicht eine davor und eine dahinter.
Denke das hast Du auch Falsch gemacht, wenn die Schelle zugezogen ist hält die den Topf eigentlich sehr gut...
Mechatroniker???Meisterproper hat geschrieben:habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen. ?
Kleines Blech mit 2 Löchern, leicht abgewinkelt. Ein Loch in den Krümmer bohren an der richtigen Stelle und das Winkelchen festschrauben, dann dort die Feder im 2. Loch einhängen...Meisterproper hat geschrieben:Was könnte ich da zum Verbinden verwenden? Hat jemand eine Idee?
- Meisterproper
- SV-Rider
-
SVrider:
Da ich selber nicht schweißen kann, und es auch nicht zum Aufgabenbereich eines Mechatronikers in der Industrie gehört ist das ein Problem.Dieter hat geschrieben:Mechatroniker???Meisterproper hat geschrieben:habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen. ?
Jedoch habe ich dieses Jahr einen außerbetrieblichen Schweißkurs vor.
Hab jetzt die Schelle auf der Hinterseite der Fußrastenbohrung befestigt. Nun hält alles ganz gut. Und wenn ich dann mal selber schweißen kann werd ich mir auch mal den Bügel versetzen.
Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!
Mfg
Stefan
-
Troubleshooter
Ich bin auch Mechatroniker und hatte 'nen Schweißkurs
Liegt wohl an deinem Betrieb, bei uns bekommen alle (Halb-) Mechaniker nen Schweißkurs.
Liegt wohl an deinem Betrieb, bei uns bekommen alle (Halb-) Mechaniker nen Schweißkurs.
-
Gelöschter Benutzer 9128
@Dieter
Ich hab´s so verstanden als wenn der Topf auf dem Verbindungsrohr wackelt und nicht das Verbindungsrohr auf den Krümmern... daher die Vermutung mit dem dickeren Stück was jetzt fehlt
Grüße Hardy
Ich hab´s so verstanden als wenn der Topf auf dem Verbindungsrohr wackelt und nicht das Verbindungsrohr auf den Krümmern... daher die Vermutung mit dem dickeren Stück was jetzt fehlt
Grüße Hardy