Leo Vince Problem!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Meisterproper
SV-Rider

SVrider:

Leo Vince Problem!

Beitrag von Meisterproper » 26.05.2008 22:29

Hallo,
hab heut den neuen Tuff Tuff von Leo Vince bekommen und hab ihn natürlich gleich angebaut.

Wie in der Anleitung in der Knowledgebase empfohlen, hab ich das Verbindungsrohr etwas gekürzt wegen der Optik. Jetzt hab ich das Problem, dass die Feder nicht mehr passt, weil sie zu lang ist. Hab hier schon was gelesen, dass dieser Bügel einfach weiter hinten angeschweißt wurde, habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen.
Was könnte ich da zum Verbinden verwenden? Hat jemand eine Idee?

Es hieß eigentlich, dass das Verbindungsrohr recht fest im Topf steckt, jedoch ist das bei mir ganz und gar nicht so.
Es ist alles ziemlich locker obwohl die Schelle fest ist. Aber is ja auch klar wenn das Verbindungsrohr ein Spiel hat.
Das steckt da ziemlich lose drin. Am Krümmerrohr hält es jedoch sehr gut.
Hab auch die Nummern schon verglichen auf dem Verbindungsrohr steht 201C und müsste passen.
Und auf dem Topf steht 0236 / 0237, müsste eigentlich auch passen. Hat das Zeug so schlechte Qualität? Oder hab ich was falsch gemacht?
Was soll ich jetzt machen? Kom gar nicht klar!

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Leo Vince Problem!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.05.2008 23:26

Lass dir von jemandem die Öse weiter hinten anschweissen, ist kein Problem für einen Schlosser oder einen begabten Hobby- WIG-Schweisser.

Die Leo´s sind wohl öfter nicht ganz dicht wie man hier liest, eventuell ist aber auch durch das abschneiden ein etwas dickeres Krümmerstück treiben gegangen, da tust du am besten direkt was Auspuffdichtmasse beim montieren zwischen.

Grüße
Hardy

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 27.05.2008 7:57

Moin,

genau wie der Hardy das schon geschrieben hat....einfach mal in die "Gelben Seiten" schauen und einen Schlosserbetrieb raussuchen und hinfahren.....das kostet meist nur einen 5 er für die Kaffeekasse....normal hält das auch ohne die Öse.....hab ich selbst so ca. 2000 km gefahren.....Auspuffdichtmasse brauchst du da oben nicht verwenden..der ist dort dicht!

Grüße

MO

Bei Fragen....kannst mir auch ne PN schicken!

Meisterproper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Meisterproper » 27.05.2008 15:00

Ok das mit der Feder bekomm ich schon hin.

Aber das Problem ist das der Endtopf richtig rumwackelt. Mir persönlich is es ja schei. egal ob der Topf dicht ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Mal schauen was ich mach.

Gruß
Stefan

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.05.2008 15:18

viewtopic.php?f=5&t=49661
Du musst beide Haltelaschen der Schelle auf eine Seite der Halteschraube machen, nicht eine davor und eine dahinter.
Zitat aus dem o.g. thread...

Denke das hast Du auch Falsch gemacht, wenn die Schelle zugezogen ist hält die den Topf eigentlich sehr gut...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.05.2008 15:32

Meisterproper hat geschrieben:habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen. ?
Mechatroniker???
Meisterproper hat geschrieben:Was könnte ich da zum Verbinden verwenden? Hat jemand eine Idee?
Kleines Blech mit 2 Löchern, leicht abgewinkelt. Ein Loch in den Krümmer bohren an der richtigen Stelle und das Winkelchen festschrauben, dann dort die Feder im 2. Loch einhängen...

Meisterproper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Meisterproper » 27.05.2008 18:15

Dieter hat geschrieben:
Meisterproper hat geschrieben:habe aber leider keine Möglichkeit zu Schweißen. ?
Mechatroniker???
Da ich selber nicht schweißen kann, und es auch nicht zum Aufgabenbereich eines Mechatronikers in der Industrie gehört ist das ein Problem.

Jedoch habe ich dieses Jahr einen außerbetrieblichen Schweißkurs vor.

Hab jetzt die Schelle auf der Hinterseite der Fußrastenbohrung befestigt. Nun hält alles ganz gut. Und wenn ich dann mal selber schweißen kann werd ich mir auch mal den Bügel versetzen.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!
Mfg
Stefan

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 27.05.2008 19:22

Ich bin auch Mechatroniker und hatte 'nen Schweißkurs :roll:

Liegt wohl an deinem Betrieb, bei uns bekommen alle (Halb-) Mechaniker nen Schweißkurs.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 27.05.2008 23:30

@Dieter

Ich hab´s so verstanden als wenn der Topf auf dem Verbindungsrohr wackelt und nicht das Verbindungsrohr auf den Krümmern... daher die Vermutung mit dem dickeren Stück was jetzt fehlt :|

Grüße Hardy

Antworten