Drosslung Austragen?!?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Datti

Drosslung Austragen?!?

Beitrag von Datti » 26.05.2008 23:39

Hi wenn ich meine Drosslung austragen möchte, die ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr drinnen habe, was muss ich da beim Tüv mitbringen! Oder Brauch ich gar nichts außer mein mopet und die tragen mir das aus und ich muss nur noch zur Zulassungsstelle das ganze austragen lassen

KillerJoe

Re: Drosslung Austragen?!?

Beitrag von KillerJoe » 27.05.2008 10:13

Brauchst eigentlich gar nichts bis auf deine Fahrzeugpapiere. Die original Daten haben die im System.

MFG
Killerjoe

SV_2006

Beitrag von SV_2006 » 01.06.2008 15:51

Moin

Da ich morgen die Drossel bei mir austragen werde, habe ich mich schon mal erkundigt.

Sieht folgendermaßen aus:
Es gibt manche Prüfstellen, die eine Bescheinigung vom Händler erwarten, dass die Drossel ausgebaut wurde (wenn du sie selbst ausbaust, solltest du dir einfach ne andere Prüfstelle suchen)

Dann brauchst du soweit ich weiß das Papier von der Prüfstelle, die dir deine Gedrosselte abgenommen hat zu dem zeitpunkt. Mir wurde gesagt das sei so, um die Abgas und Geräuschwerte zu überprüfen.

Have fun mit der Entdrosselten ;-)

Banzai

Beitrag von Banzai » 02.06.2008 17:09

Ich hab dazu mal alle Unterlagen mitgenommen die ich so hatte. Was er sehen wollte: alter fahrzeugbrief (hatte noch nen alten wo alle offenen daten drauf warn) und das Gutachten von der Drosselung. Hat dann geguckt wie se gedrosselt war (Ansaugblenden und Gaswegebegrenzer). Hat dann kurz mit der Taschenlampe nach der Stelle gesucht wo der Gaswegbegrenzer normal sitzt, hat aber auf der falschen Seite geguckt und meinte nur: "haja, passt". Hat glaub so was zwischen 15 und 25€ gekostet. Müsst nomma gucken. Glaub aber auch dass er mir des rausgesucht hätte wenn ich keine Unterlagen dabei gehabt hätte. Der alte Fahrzeugbrief halt halt nur ne Menge Zeit gespart...

EDIT: Aso, ja, sollt ich vlt. noch schreiben. Hab die Drossel selbst ausgebaut und dafür natürlich nix bezahlt...Geht dann auch, wie oben schon geschrieben, ohne "Ausbau-Bestätigung" vonner Werkstatt.
Zuletzt geändert von Banzai am 02.06.2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

sandro1337

Beitrag von sandro1337 » 02.06.2008 17:36

Mir hat mein Händler gesagt: 30€ fürs ausbauen + 25€ fürs "austragen".

Will auch endlich offen fahren... :|

Joe.deluxe

Beitrag von Joe.deluxe » 08.06.2008 19:17

Ich hab das letzten Monat erst gemacht...

Ausgebaut hab ich die selbst. Ich hab dann auch gleich den silbernen Aufkleber abgemacht wo die Geräuschreduzierung etc. drauf steht
Dann zu Dekra brauchte sowieso TÜV der hat mir dann einen wisch geben mit dem bin ich zum Landkreisamt und die haben mir neue Papiere geschrieben.

weis nicht genau was es gekostet hat, weil ich noch meinen Lenker und Pipo Road hab eintragen lassen, war jedenfalls recht teuer insgesamt

mein Leo macht 93db bin aber durchgekommen mit lieb gucken :twisted:

Antworten