Leerlauf-Anzeige geht bei warmem Motor nicht mehr.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
huba
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2002 19:27
Wohnort: Böblingen


Leerlauf-Anzeige geht bei warmem Motor nicht mehr.

#1

Beitrag von huba » 26.04.2003 10:18

Ich habe folgendes Problem!
Wenn der Motor kalt ist geht die grüne Lampe für Leerlauf. Wenn man dann länger gefahren ist und der Motor warm ist geht die grüne Anzeige nicht mehr. Dann kann man das Motorrad auch nicht bei ausgeklappten Seitenständer anlassen obwohl der Leerlauf drin ist. Wer kennt das Problem und wie wird es beseitigt?

Gruss HuBa

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 26.04.2003 11:33

Als erstes würde ich mal nachsehen, ob die Kontakte im Stecker sauber sind. Der Stecker für diese Kabel liegt unterm Tank. Ist ein Vierpoliger Stecker. Vielleicht hilft das schon.
Ansonsten mal am Stecker durchmessen. Das ist übrigens auch der "berühmte G- Pack Stecker". Dort wird, je nach Gang (Leerlauf, 2ter, 3ter) eine Verbindung geschaltet. Ein Kabel ist gemeinsam, im Leerlauf hast Du Verbindung von dort zu´nem zweiten Kabel, im 2ten von dort zum dritten und im 3ten zum vierten. Wie die Farben waren, weiß ich nicht mehr.
Und dann kannst Du checken, ob der Schalter im Motor noch funktioniert. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich hoffe für Dich auf Kontaktprobleme :)

Antworten