Entdosseln

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
n0tmad

Entdosseln

Beitrag von n0tmad » 05.06.2008 1:38

Hallo zusammen,

Seit einer Woche fahr ich endlich offen! (Juhuuu)

So, anfangs war ich natürlich mehr als begeistert! Aber jetzt nach 100-200 km hab ich irgendwie das Gefühl dass der Motor an Leistung verloren hat (kann auch nur subjektiv sein, hab mich halt dran gewöhnt) und nicht mehr so "rund" wie vorher läuft. Auch das typische "Klackern" ist schlimmer geworden. Ich hatte die Drossel von Alpha Technik drin, einfach 2 Scheiben im Ansaugkanal. Hab ich beim entdrosseln irgendwas vergessen, hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee was los sein könnte?

Danke für Eure Zeit,

Philipp

Weisswurst

Re: Entdosseln

Beitrag von Weisswurst » 05.06.2008 8:46

Müsste da nich noch die Gaszugdrossel raus?

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 05.06.2008 9:11

bei der Alphatech Drossel (die ich auch drin hab) sind 2 Scheiben im Luftfilterkasten und ein Gasanschlag verbaut, sodass du das Gas nicht komplett aufdrehen kannst...

Wie weit kannst du denn das Gas aufdrehen? Max ne halbe Umdrehung?
Deine Endgeschwindigkeit müsste ja bei ca. 190-195 km/h sein wenn der Anschlag noch drin ist...

Das Tüv gutachten der Drossel gibt dir Info darüber wo die Teile verbaut sind.
(Gelbes Heftchen)

Ausbau ist easy... Nur Kühler abhängen, und du kommst genau an die Schraube des Gasanschlags..

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.06.2008 9:25

iLLmatic hat geschrieben:bei der Alphatech Drossel (die ich auch drin hab)
Du hast 2005(Kante) er hat 2001(Knubbel), bist sicher das die gleich sind die drosseln wegen Einspritzung bzw. Vergaser...???

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 05.06.2008 9:42

Oh, hab ich garnicht drauf geachtet... sorry...

dann weiss ich nicht ob das gleich ist...

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 05.06.2008 14:07

Servus,

Die Alpha Technik für die Knubbel sind 2 Scheiben die in die Ansauggummis gedrückt werden...Wie gesagt, die sind raus, aber müsste man nicht den Vergaser einstellen wegen der größeren Luftmenge die jetzt durch den Ansaugkanal kommt?

Gruß,

Philipp

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 05.06.2008 14:11

Vielleicht hilft dir das:

viewtopic.php?f=5&t=49773&p=9104219&hil ... n#p9104219

wie schnell läuft die kleine denn im Moment`?``

Antworten